Inseratsbild
1 Video
+12 Bilder

Rudi

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2527715
Einstelldatum: 14.04.2024
Inseratsaufrufe: 100
420 €
Tierheim
Pfotenhilfe Sauerland
34431 Marsberg/ Bredelar
Deutschland
Aktiv seit: 08.05.2018
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2527715
420 €
14.04.2024
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Rüde
10 Monate
Braun
Deutschland
Klein (bis 40cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • Stubenrein
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Rudi
geb. ca. 22.06.2023
Größe: ca. 35 cm, 9 kg
Geschlecht: männlich
Kastriert? ja
Status: gechipt und geimpft
Rasse: Mischling
Pflegestelle: 34212 Melsungen

Rudi lebt auf einer PFLEGESTELLE in 34212 Melsungen.

Du interessierst dich für Rudi?
Unter dem nachfolgenden Link wirst Du direkt zur Anzeige auf unsere Homepage weitergeleitet:
https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/unsere-schuetzlinge/hunde-in-deutschland/item/rudi?category_id=200
Dort gelangst Du auch mit dem „Anfrage Button“ rechts oben in der Anzeige, ohne Umwege direkt zu unserem Bewerbungsbogen.

Unser kleiner Rudi hat eine lange Geschichte zu erzählen...

Im Sommer 2023 durften wir ihn zusammen mit seiner Mutter und Geschwistern bei uns aufnehmen. Daher wissen wir, dass es Dackel Mischlinge sind. Bewerber ließen nicht lange auf sich warten und Rudi wurde besucht und durfte nach einer Vorkontrolle und Gesprächen umziehen.

Wir dachten eine Reise in ein tolles Leben. Nach nur 2 Wochen kam ein Anruf, wo uns mitgeteilt wurde das Rudi angeblich einen schweren Herzfehler hätte. Dieser Mann hat offenbar gerne selbst Diagnosen gestellt, denn eine Erkrankung konnte durch 2 Tierärzte nie bestätigt werden. Unser Angebot den Hund sofort wieder an uns zu übergeben wurde vehement und laut schreiend am Telefon abgelehnt. Danach kamen weder jemals irgendwelche Fotos, noch Berichte. Natürlich nicht, denn Rudi ist gesund.
Dann plötzlich am Ostermontag stehen diese Leute bei uns am Schutzhof um Rudi wieder abzugeben. Sie wollten ihn einfach nicht mehr. Der Mann hatte einfach keine Lust mehr auf Rudi und da die Frau bald wieder berufstätig wird, muss Rudi die Familie verlassen. Und das, ohne je ein Gespräch geführt oder die Abgabe angekündigt zu haben. Das uns sowas wütend macht, kann sicher jeder verstehen. Wie kann man nur sein? Wir verstehen es einfach nicht.

Noch am selben Abend ist Rudi in seine Pflegestelle nach Melsungen gebracht worden, wo er jetzt erstmal alles verarbeiten darf. Das komplette Welpentraining wurde wohl leider auch verpasst. Rudi muss jetzt lernen anständig an der Leine zu laufen mit allem was noch zum Hundetraining dazu gehört . Rudi ist freundlich, lustig und aufgeschlossen. Er fährt brav im Auto mit und darf auch gerne in einer Familie mit Kindern oder als Zweithund vermittelt werden. Aktuell lebt er auf der Pflegestelle mit mehreren Hunden problemlos zusammen.

Wer verliebt sich jetzt in Rudi und möchte mit ihm neu durchstarten? Rudi darf selbstverständlich auf seiner Pflegestelle besucht und kennengelernt werden.

Über einen Besuch auf unserer Homepage, würden wir uns freuen:
https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/
Weitere Informationen
Bitte erleichtern Sie uns die Arbeit und füllen unseren Bewerbungsbogen vorweg aus.
In den nächsten Tagen, in manchen Ausnahmefällen kann es 2-3 Tage dauern, bis sich dann ein Team Mitglied bei Ihnen meldet.
Der nachfolgende Link führt Sie direkt zu unserem Bewerbungsbogen auf unsere Homepage:
https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/vermittlungsablauf/adoption
Impressum
Impressum

Vorstand:
Pia Melissa Sarah Kasparek und Verena Hubert
Sauerlandstr.125
34431 Marsberg/ Bredelar
Steuer-Nr.: 309/5767/2504
www.pfotenhilfe-sauerland.de
E-Mail: [email protected]

Mit Bescheid des Finanzamtes Brilon (Juli 2012/St.-Nr. 309/5767/2504) dient
Pfotenhilfe Sauerland nach der eingereichten Satzung ausschließlich und
unmittelbar steuerbegünstigen, gemeinnützigen Zwecken im Sinne der
§§ 51 ff AO und gehört zu den in §5 Abs. 1 Nr. 9 KStG bezeichneten
Körperschaften, Personenvereinigungen und Vermögensmassen.

Den Paragraph 11 besitzen wir natürlich auch!

Standort

34431 Marsberg/ Bredelar
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Pfotenhilfe Sauerland
34431 Marsberg/ Bredelar
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 300 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Pfotenhilfe Sauerland
34431 Marsberg/ Bredelar
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i