Inseratsbild
+2 Bilder

Bolyka, ein älterer aber noch agiler Rüde, möchte nochmal ein tolles Zuhause haben

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1742544
Einstelldatum: 26.01.2022
Inseratsaufrufe: 1053
450 €
Tierheim
Cani F.A.I.R. e.V.
41462 Neuss
Deutschland
Aktiv seit: 14.12.2018

1742544
450 €
26.01.2022
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Rüde
11 Jahre
Ungarn
Mittel (bis 50cm)
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Bolyka, geb. 01/2013, befindet sich noch in Ungarn und wird über www.canifair.de vermittelt !
Bolyka ist ein wirklich toller Rüde, der früher schon mal im Tierheim lebte und vor kurzer Zeit als Streuner aufgelesen wurde. Warum er nicht mehr in seinem ursprünglichen Zuhause war konnte nicht herausgefunden werden. Nun ist der hübsche Hundemann wieder zurück im Tierheim und hofft darauf, nochmal die Chance auf ein richtig schönes, fürsorgliches Zuhause bei lieben Menschen zu bekommen.

Mit seinen 9 Jahren ist er zwar kein Jungspund mehr, hat aber trotzdem noch genügend Power und Pfeffer im Hintern um viele Abenteuer zu erleben! Sicher wäre es sein größter Traum, dies gemeinsam mit seinen Menschen zu tun. Menschen liebt er nämlich über alles und begegnet diesen immer durchaus freundlich und mit ganz viel Zuneigung und Körperkontakt.

Mit anderen Hunden kommt Bolyka leider nicht besonders gut aus - er wünscht sich ein Zuhause als Einzelprinz bei Menschen die ihm Zeit geben, sich nochmal an ein neues Leben zu gewöhnen und auch noch das eine oder andere aus dem Hunde ABC zu lernen.

Hoffentlich bekommt Bolyka diese Chance.
Weitere Informationen
Unser Verein CaniF.A.I.R. e.V. unterstützt das private Tierheim der MASA in der ungarischen Stadt Miskolc vor Ort sowie auch bei der Vermittlung der dortigen Hunde nach Deutschland und in die Schweiz.

Der Hauptsitz des Vereins befindet sich im Rheinland. Wir arbeiten mit vielen privaten Pflegestellen in ganz Deutschland zusammen, so dass viele Hunde vor der Adoption dort auch besucht und kennen gelernt werden können.

Fünf- bis sechsmal im Jahr fahren wir mit unserem Transporter nach Miskolc, um Spenden dorthin zu bringen und auf der Rückfahrt die Hunde mitzubringen, die hier ein Zuhause auf Zeit oder für immer gefunden haben.


Die Sicherheit der durch uns vermittelten Hunde ist uns ein großes Anliegen. Deshalb werden bereits seit einigen Jahren alle reisenden Hunde standardmäßig mit einem angepassten Sicherheitsgeschirr an die Adoptanten bzw. Pflegestellen übergeben. Seit März 2021 gehen wir noch einen Schritt weiter und freuen uns, dass wir ab sofort jeden ausreisenden Hund schon in Ungarn mit einem GPS-Tracker ausstatten können, der in den Besitz der Adoptanten übergeht. Die Kosten dafür sind in der Schutzgebühr enthalten.

All unsere Hunde werden geimpft, gechipt, (ab einem Alter von 8 Monaten) kastriert sowie mit einem ausführlichen
Blutbild und einem gültigen EU-Heimtierausweis vermittelt. Außerdem sind sie selbstverständlich tierärztlich durchgecheckt sowie gegen Parasiten behandelt.

Auf unserer Website canifair.de finden sich viele Informationen zu unserer konkreten Arbeit, zu unserem Partnertierheim in Ungarn sowie zu all den bezaubernden Fellnasen, die ein Zuhause suchen.


Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Standort

41462 Neuss
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Cani F.A.I.R. e.V.
41462 Neuss
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 143 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Cani F.A.I.R. e.V.
41462 Neuss
Deutschland
i