Inseratsbild
+2 Bilder

Spencer

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2413595
Einstelldatum: 17.04.2024
Inseratsaufrufe: 379
450 €
Tierheim
Tierschutzverein Garafia e.V.
74861 Neudenau
Deutschland
Aktiv seit: 02.08.2018
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2413595
450 €
17.04.2024
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Rüde
1 Jahr
Braun Weiß
Spanien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

- IN DEUTSCHLAND AUF PFLEGESTELLE -

Pflegestelle: 74673 Mulfingen-Simprechtshausen
Rasse: Mischling
Geboren: 15.01.2023
Größe: 53,5 cm

Neuigkeiten April 2024
Spencer durfte nun in eine Pflegefamilie nach Deutschland ziehen.
Er zeigt sich dort als sehr freundlicher Junghund, menschenbezogen und verspielt.
Im Haus verhält er sich eher ruhig, kann problemlos mit den anderen Hunden alleine bleiben und schläft gut. Spencer liebt es zu kuscheln und ist immer hungrig. Für Leckerli macht der charmante Kerl fast alles und lernt durch diese Motivation auch schnell, sodass er schon die ersten Kommandos kennt und teils befolgt.
Draußen ist Spencer sehr neugierig, möchte alles erkunden und ist teils altersentsprechend etwas ungestüm. Die Leinenführigkeit klappt bereits ganz gut, aber wenn er was entdeckt zieht er auch mal ordentlich in diese Richtung. An der Schleppleine übt er gerade den Rückruf zu befolgen.
Mit anderen Hunden versteht sich Spencer prima, er spielt einfach gern. Bei der Erstbegegnung an der Leine bellt er noch, das darf er noch lernen. Katzen mag der junge Hundemann hingegen einfach nicht.
Fremde verunsichern Spencer zunächst etwas. Er lässt sich aber nach einer kurzen Beschnupperung dann gern anfassen und streicheln. Spencer liebt Kinder, mit Joggern hat er kein Problem, aber Fahrräder versucht er zu jagen.
Im Auto mitzufahren gefällt ihm gut, auch das Wohnmobil seiner Pflegestelle mag er gern.
Wir suchen für Spencer ein festes Zuhause bei Menschen, die Freude an der Erziehung und Auslastung eines sportlichen Junghundes haben, gerne auch mit (größeren) Kindern.

Neuigkeiten März 2024
Spencer ist gut bei seiner Pflegefamilie in Deutschland angekommen. Dort lebt er mit 2 weiteren Hunden zusammen.

Vorgeschichte
Woher Spencer kam und was er bisher erlebt hat, das bleibt sein Geheimnis. Der hübsche Rüde wurde auf La Gomera gefunden und ins Shelter gebracht.
Keiner fragte nach ihm, keiner vermisste ihn. Somit liegt es uns nun am Herzen, für ihn ein schönes, eigenes Zuhause zu finden.
Im Moment gewöhnt er sich an seine neue Umgebung. Das ist für alle, die neu einziehen erstmal eine Herausforderung, da der Tierheimalltag für sie noch ganz neu ist.
Wie alle unsere Schützlinge, wird auch Spencer komplett durchgecheckt, geimpft und gechipt.

Standort

74861 Neudenau
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Tierschutzverein Garafia e.V.
74861 Neudenau
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 27 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Tierschutzverein Garafia e.V.
74861 Neudenau
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i