Inseratsbild
3 Videos
+16 Bilder

DANUT

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2522960
Einstelldatum: 28.03.2024
Inseratsaufrufe: 103
Inserat gemerkt: 1
450 €
Tanja Schuchter
Hundehilfe Konstanz
78462 Konstanz
Deutschland
Aktiv seit: 07.06.2021
Anbieter kontaktieren

2522960
450 €
28.03.2024
Mischlingshunde
Mischling
Rüde
1 Jahr
Braun Weiß
Rumänien
Mittel (bis 50cm)
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

DANUT
Rüde
Rasse: Mischling
Alter: geb.02/ 23
Größe/ Gewicht : 45cm/ 14 kg
Farbe: weiß-braun
Aufenthaltsort: Dex's Shelter, Medgidia, Rumänien

Danut tauchte eines Tages in der Nähe von Dex's Shelter auf.
Vermutlich angezogen durch das Bellen und den Geruch der vielen Hunde, hoffte er wohl darauf, dort etwas zu fressen zu finden.
Das hatte er bitter nötig, denn er war zum Skelett abgemagert, als er Tierschützerin Aura auffiel.
Als sie ihm auf dem Weg zum Shelter begegnete, sah sie sofort, dass der klapperdürre Kerl dringend Hilfe brauchte.
Also fing sie ihn ein - was ihr recht schnell gelang, weil der Rüde zum Weglaufen schon viel zu schwach war.
Es stellte sich heraus, dass er nicht nur unterernährt und dehydriert, sondern auch krank war und so kam er erst einmal in tierärztliche Behandlung.
Sein Leben hing einige Zeit am berühmten seidenen Faden und es war alles andere als sicher, dass er durchkommen würde.
Danut hat es geschafft - mit Hilfe von Aura und Dex's Mitarbeitern, der notwendigen medizinischen Versorgung und viel gutem Futter überstand der Süsse die " kritische Zeit", wurde gesund und nahm langsam, aber sicher zu.
Inzwischen geht es ihm gut - jedenfalls so gut, wie es in einem Tierheim möglich ist...
Danut hat sich als sensibler Hundejunge entpuppt, dem der Lärm und das ganze Tohuwabohu um sich, gewaltig auf die Nerven geht - und den Appetit verdirbt.
Er fühlt sich ganz offensichtlich im Shelter nicht besonders wohl und ist mit dem Leben dort, unter all den anderen Hunden überfordert.
Was nicht bedeutet, dass er sich nicht mit ihnen versteht.
Der schlanke Rüde ist sehr gut verträglich mit Artgenossen - aber ca. 300 davon in unmittelbarer Nähe, ist ihm definitiv zu viel.
Er bevorzugt es ruhig und gemütlich und versucht sich zurück zu ziehen - was in einem großen Shelter wie dem in dem er lebt, nicht einfach, bis unmöglich ist.
Das Größte für Danut ist es, wenn Aura oder eine der Shelter- Mitarbeiterinnen etwas Zeit haben, um mit ihm zu kuscheln.
Jede Streicheleinheit wird von ihm von Herzen genossen - er ist ein ausgesprochen freundlicher und liebesbedürftiger Zeitgenosse - und findet Menschen, die ihm ihre Aufmerksamkeit schenken einfach toll.
Leider haben die Zweibeiner um ihn herum dazu meist viel zu wenig Zeit und können Danut's Sehnsucht nach Zuneigung und Zuwendung nicht wirklich stillen.
Er muss einfach so schnell wie möglich raus aus dem Shelter - und in sein Für- immer- Zuhause umziehen.
Das müssen wir allerdings erstmal für ihn finden -
und seine Menschen natürlich !
Unser Danut würde es so sehr genießen dem Lärm und Trubel zu entkommen und nicht mehr einer von vielen zu sein - sondern ein geliebtes und behütetes Familienmitglied auf Pfoten.
Wir wünschen ihm von Herzen, dass er das bald wird - und dann für den Rest seines Hundelebens bleibt ...

Danut ist bei Ausreise kastriert, gechipt, geimpft und gesund

Ansprechpartner in Deutschland:
Tanja Schuchter
Hundehilfe Konstanz
( ASAMA Cazorla / Câini Români)
Tel./ WhatsApp: +4917651555797
E- Mail: [email protected]

Standort

78462 Konstanz
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tanja Schuchter
Hundehilfe Konstanz
Tanja Schuchter
78462 Konstanz
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 107 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tanja Schuchter
Hundehilfe Konstanz
Tanja Schuchter
78462 Konstanz
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i