Inseratsbild
1 Video
+3 Bilder

EMMETT - ein toller Kerl

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2822047
Einstelldatum: 08.03.2025
Inseratsaufrufe: 456
Inserat gemerkt: 1
Preis auf Anfrage Schutzgebühr
Kahu Cani e.V.
Kahu Cani e.V.
08040 Arzana
Italien
Aktiv seit: 07.03.2025
Geprüfte Identität Geprüfte Identität
Tierheim/Tierschutz Tierheim / Tierschutz
Anbieter kontaktieren

2822047
Preis auf Anfrage
08.03.2025
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Rüde
4 Jahre
Italien
Mittel (bis 50cm)
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Kurz & knackig
Rüde
geboren am 15.04.2021
Mischling
circa 50 cm
unkastriert


Emmett - ein toller Kerl

“Wir waren zehn Geschwister und wurden viel zu früh von unserer Mutter getrennt. Wir sollten gar nicht weiterleben, aber, was soll ich sagen: hier bin ich. Ich habe es geschafft. Einer von vier, der überlebt hat. Meine Schwester Rosalie ist auch noch hier. Und darüber bin ich jeden Tag froh.”

Emmett ist ein aktiver, selbstbewusster Hund, was man vor allem im Umgang mit anderen Rüden merkt. Gäbe es einen Chefhut, er würde ihn sich aufsetzen, auch wenn er vielleicht etwas zu groß ist. Im Umgang mit Hündinnen und Kindern ist Emmett großartig.

Da er zusammen mit seiner Schwester ein perfektes Duo bildet, wäre es ein Traum für die beiden und für uns, wenn sie zusammenbleiben könnten. Entweder in der gleichen Familie oder vielleicht bei befreundeten Menschen ganz dicht zusammen. Für Hunde, die in einem Jutesack verschnürt einen Abhang hinunter geschleudert wurden, was sechs von zehn nicht überlebt haben, für solche Hunde darf es auch mal ein Wunder geben.

Wer sich aber in Emmett oder seine Schwester verliebt und nur Platz für einen hat, dem werden wir nicht absagen, wenn alles passt. Und dann werden wir umso härter daran arbeiten, dass der verbliebene Vierbeiner schnell ein eigenes Zuhause findet.


Emmetts Weg aus dem Tierheim

Du möchtest Emmett oder einem anderen unserer Hunde ein Zuhause anbieten?
Du bist dir der Verantwortung, einen Hund zu adoptieren, bewusst?
Prima.
Dann schick uns gerne eine Mail mit deiner Telefonnummer oder eine kurze Nachricht per WhatsApp und wann es dir am besten passt. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei dir.

Kahu Cani e.V.
0171-2477251
[email protected]


Wichtig zu wissen!
Alle Hunde, die wir vermitteln, leben im Casa di Max auf Sardinien. Wir kennen alle persönlich. Unsere Barbara sowie eine Kollegin sind täglich vor Ort und kennen das aktuelle Verhalten der Hunde im Casa di Max. Dies ist allerdings keine Garantie dafür, wie sich die Hunde in einem neuen Umfeld geben.
Das Geburtsdatum der Hunde wurde beim Setzen des Chips vom Amtstierarzt festgelegt.

Selbstverständlich sind unsere Hunde gechipt, geimpft, entwurmt und reisen mit einem EU-Ausweis mit einem beim deutschen Veterinäramt registrierten Transport.
Weitere Informationen
Kahu bedeutet im Hawaiianischen “Beschützer” oder “Hüter von etwas Wertvollem”. Mit dieser Philosophie unterstützen wir Tiere in Not und das Tierheim Casa di Max auf Sardinien, um Hunden & Katzen Schutz und eine Chance auf ein besseres Leben zu geben.

Standort

08040 Arzana
Nationalflagge ItalienItalien

Anbieter

Kahu Cani e.V.
Kahu Cani e.V.
Kahu Cani e.V.
08040 Arzana
Italien
,
www.kahucani.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 78 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Kahu Cani e.V.
Kahu Cani e.V.
Kahu Cani e.V.
08040 Arzana
Italien
,
www.kahucani.de
Anbieter kontaktieren