Inseratsbild
1 Video
+5 Bilder

Mela:“ Gibt es für mich eine liebevolle Familie?“

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2947032
Einstelldatum: 11.08.2025
Inseratsaufrufe: 96
Inserat gemerkt: 2
300 € Schutzgebühr
Tierheim
adopTIERE e.V.
19258 Sternsruh
Deutschland
Aktiv seit: 07.02.2019
Tierheim/Tierschutz Tierheim / Tierschutz
Anbieter kontaktieren

2947032
300 €
11.08.2025
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Hündin
5 Monate
Tricolor
Italien
Mittel (bis 50cm)
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

***aktueller Aufenthaltsort:Italien***

In Anbetracht ihrer Jugend sicher rundumverträgliches, kleines und nicht allzu groß werdendes Hundemädchen, freundlich-zugewandt, neugierig und lernbereit sucht familienhundliche Zukunftsperspektive.

Mela und ihre (vermutliche) Schwester Iris sind nach ihrer Rettung durch kalabrische Tierschützer, notdürftig, aber keineswegs welpengerecht untergekommen. Damit aus dem ‚blanken Überleben‘ für die beiden Zaubermäuse eine artgerechte Zukunkunftsperspektive wird, brauchen sie, so bald als möglich ein wirkliches Zuhause und liebevolle Lehrmeister.

Mela ist ein munteres, geselliges, schutz- und zuwendungsbedürftiges kleines Mädchen, das pfotenringend darauf wartet, endlich ‚für‘s Lebensglück zu lernen’,- mittenmang ihrer Familie,- an der sicheren Seite ihrer Menschen und gern mit vierbeiniger Unterstützung.
Mela hat bereits gelernt, an der Leine zu gehen und das große ‚Hunde-Außenklo zur Verrichtung ihrer großen und kleinen Notdurft zu nutzen.
Altersbedingt, sollte Mela problemlos mit anderen Tieren zu vergesellschaften sein und sie ist sicher auch eine großartige Spielgefährtin und Kuschelkumpanin für verständige Menschenkinder.

Mela ist für eine aussagefähige Testung auf Mittelmeerkrankheiten noch zu jung,- ebenso für eine Kastration. Beides sollte erfolgen, wenn die junge Dame ihr erstes Lebensjahr vollendet hat.
Sonstige Erkrankungen, oder Behinderungen Melas wurden von den italienischen Tierärzten nicht festgestellt.
Mela zieht gechipt, entwurmt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft, in ihr neues Zuhause.

Mela sucht eine ‚gute Kinderstube‘ mit lebenslangem Bleiberecht, bei verantwortungsbewußten, humorbegabten Menschen, die sich auch von kleineren Kollateralschäden am Rande des zukünftig gemeinsamen Lebensweges mit Mela nicht verdrießen lassen,- die der Zaubermaus zeigen wie artübergreifendes Familienleben funktioniert.
Mela würde von vierbeiniger Unterstützung ihrer familienhundlichen Karriere sicher profitieren. Sollte sie zukünftig Einzelhundeprinzessin sein, ist für reichlich innerartliche Sozialkontakte Sorge zu tragen.
Mindestens bis Mela ihr erstes Lebensjahr vollendet hat, ist eine grundsätzliche ‚rund-um-die-Uhr-Betreuung‘ für die Zaubermaus sicherzustellen.

Unsere Schutzgebühr beträgt 300 Euro + Transportkosten.

Standort

19258 Sternsruh
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
adopTIERE e.V.
19258 Sternsruh
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 99 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
n r
Tierheim
Tierheim
adopTIERE e.V.
19258 Sternsruh
Deutschland
Anbieter kontaktieren