Inseratsbild
1 Video
+9 Bilder

KIWI-liebt es zu kuscheln und Aufmerksamkeit zu bekommen

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2690609
Einstelldatum: 25.09.2024
Inseratsaufrufe: 654
Inserat gemerkt: 1
400 €
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland
Aktiv seit: 30.03.2020
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2690609
400 €
25.09.2024
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Hündin
1 Jahr
Sand
Rumänien
Mittel (bis 50cm)
  • verträglich mit anderen Hunden
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Geburtstag: 01.2024
Ungefähre Größe: ca. 46 cm, 12 kg (geschätzt)- wächst noch minimal
Kastriert: nein, zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Kiwi und ihre Geschwister befinden sich seit Mai 2024 im Tierheim Odai. Papaya und Mango wurden in der Nähe unseres Tierheims in Bukarest auf einem Feld gefunden. Es gab noch einen dritten Welpen, Kiwi, welcher allerdings erst ein paar Tage später eingefangen werden konnte.

Alle drei Hundekinder durften zunächst in einen eigenen Zwinger ziehen, damit sie sich akklimatisieren und an die Freiwilligen und Pfleger gewöhnen konnten. Doch vor allem, damit sie evtl. vorhandene Krankheiten nicht weitergeben, bzw. von anderen nicht übertragen bekommen. Alle drei Welpen waren zu Beginn sehr verängstigt und profitierten von der Ruhe, die man ihnen zugestand.

Nach und nach aber versuchten die Freiwilligen mit Kiwi, Mango und Papaya in Kontakt zu kommen und das Vertrauen aufzubauen. Ein gutes Mittel ist, die Futterrationen aus der Hand zu geben, was alle drei Welpen auch gut annahmen. Der nächste Schritt war dann das Anlegen eines Geschirres und der Leine, um die Hundekinder zum Hundespielplatz mitzunehmen, bzw. dort hin zu tragen, wo sie etwas mehr Platz zum Toben und Spielen haben. Das fanden Kiwi und ihre Geschwister dann aber zunächst einmal gar nicht gut und sie wehrten sich mit allen Pfoten.

Doch Kiwi und ihre Geschwister wurden überzeugt, dass ihnen nur Gutes getan wird und alle drei ließen es zu, zum Hundespielplatz getragen zu werden. Dort genossen sie die Zwinger-Auszeit natürlich sehr und rannten und tobten um die Wette. Nun haben alle drei Hundekinder schon Routine und freuen sich, wenn sie etwas mehr Auslauf haben dürfen.

Kiwi lässt sich inzwischen schon streicheln und schmusen und genießt es inzwischen sehr, wenn sie Aufmerksamkeit von den Freiwilligen bekommt. Sie liebt es, wenn man mit dem Geschirr um die Ecke kommt, denn sie weiß inzwischen schon genau, was das bedeutet: Auf geht’s, zum Hundespielplatz!

Kiwi lernt aktuell das Laufen an der Leine und ist immer ganz aufgeregt, wenn sie ihre Freizeit auf dem Hundespielplatz bekommt. Dort wird dann gerannt, gespielt, mit den anderen gecatcht und mit den Freiwilligen gekuschelt.

Kiwi würde sich so sehr über einen Hundekumpel in ihrer neuen Familie freuen, von dem sie viel abgucken und lernen kann. Aber auch der Sprung auf eine Pflegestelle würde Kiwi so unheimlich viel bringen, wenn sich nicht bereits zu Beginn eine liebevolle Familie in sie verliebt und beschließt, das Hundemädchen zu adoptieren.

Der Besuch einer guten Hundeschule mit Kiwi wäre unbedingt wünschenswert, damit sie direkt von Beginn an das Hunde-Einmaleins lernen darf und alle Regeln im Zusammenleben mit ihren Menschen lernen kann.

Kiwi hat das Impfschema bereits abgeschlossen und ist quietschfidel – sie hat also die besten Voraussetzungen schon direkt auszureisen und ihre Familie zu finden, damit so viel gemeinsame Zeit wie möglich genossen werden kann.

Haben wir das Interesse an Kiwi geweckt? Dann melden Sie sich gerne bei Kiwis Vermittlerin. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Carina Wisser (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Mobile: 01733414498 (Erstkontakt gern per WhatsApp oder Mail)
e-Mail: [email protected]

Weitere Videos:
https://youtu.be/m_YQjE3mJWM

https://tierschutzverein-europa.de/tiervermittlung/kiwi-in-rumaenien-tierheim-odai/
Weitere Informationen
Wir über uns – Tierschutzverein Europa e. V.

Seit 2006 setzen sich die Mitglieder des Tierschutzverein Europa dafür ein, leidenden Tieren zu helfen und den Tierschutzgedanken zu verbreiten. Das ganze Team arbeitet ausschließlich ehrenamtlich, damit alle Spenden vollständig den Tieren zugutekommen. Wir sind ein gestandenes Team

Um ausgesetzten, verlassenen, misshandelten und vernachlässigten Hunden und Katzen zu helfen, arbeiten wir eng mit unseren Tierschutzpartnern in Deutschland und im europäischen Ausland zusammen. Unsere wichtigste Aufgabe sehen wir darin, unsere Partnertierheime bei ihrer Arbeit zu unterstützen, wo wir können. Dabei gehen wir unterschiedliche Wege: Wir bieten finanzielle Hilfe, schicken Sach- und Futterspenden und ganz wichtig, wir bieten Pflegestellen und finden ein gutes zu Hause für jedes der vielen geretteten Tiere.

Unsere Zusammenarbeit mit den Tierschützerinnen und Tierschützern im europäischen Ausland ist sehr eng, vertrauensvoll und freundschaftlich. Durch regelmäßige Besuche kennen wir uns persönlich und betrachten uns als internationales Team, das sich gemeinsam dafür einsetzt, dass Tiere mit Respekt und Achtung behandelt werden.

Mit unserer Hilfe retten unsere Partnertierheime in Spanien und Rumänien das Leben vieler Tiere. Sie kaufen Hunde aus Tötungsstationen frei, versorgen Straßenhunde und wenn möglich wird ein Alltagstraining durchgeführt für die bessere Vermittlung, sie betreuen Futterstationen für Straßenkatzen, führen Kastrationsaktionen durch und verbreiten den Tierschutzgedanken vor Ort durch Aufklärung. In Deutschland helfen wir durch Hundevermittlungen und bieten auch Vermittlungshilfe für Hunde anderer Vereine. Und wir schaffen Aufmerksamkeit, um Spenden für unsere Kooperationspartner zu sammeln und Tierpatenschaften zu finden.

Wir arbeiten mit der Erlaubnis Erlaubnis gemäß § 11 Abs. 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG). Und wir vermitteln nur mit eingehender Beratung, Fragebogen und persönlicher Vor- und Nachkontrolle. Die meisten von uns sind schon sehr lange dabei und bringen ihre langjährige Vermittlungserfahrung ein.

Unsere Werte bei der Tierschutzarbeit sind Loyalität, Fairness, Verlässlichkeit, Vertrauen, Transparenz, Zusammenhalt und ganz wichtig: Ehrlichkeit. Wir arbeiten partnerschaftlich und demokratisch.
Impressum
Tierschutzverein-Europa
ist im Vereinsregister des Amtsgerichts Stuttgart unter Registernummer VR 721012 eingetragen und als gemeinnützig beim Finanzamt Backnang geführt.

Bereits seit 2011 besitzt der TSV Europa die Erlaubnis nach Paragraph 11 Abs. 1 Ziff.5 TierSchutzG zur Einfuhr von Hunden und Katzen aus dem Ausland und deren Vermittlung

Die Geschäftsadresse des Vereins lautet wie folgt:
Tierschutzverein Europa e.V.
Meisenstr. 6, 71576 Burgstetten


Geprüfte Organisation

Standort

71576 Burgstetten
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 390 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
n r
Tierheim
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland
Anbieter kontaktieren