Inseratsbild
1 Video
+12 Bilder

Lelia, geb. ca. 03/2025, lebt in GRIECHENLAND, im städt. Tierheim Serres

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2910778
Einstelldatum: 20.06.2025
Inseratsaufrufe: 51
Inserat gemerkt: 1
495 €
Susanne Rath
Hundegarten Serres e.V. Süd
88677 Markdorf
Deutschland
Aktiv seit: 22.02.2018
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren
r

Tiere sind keine Ware

Handel immer verantwortungsvoll. Gerade bei Welpen gibt es viele Punkte zu beachten, mit denen du aktiv Tierleid und hohe Folgekosten vermeiden kannst. Halte Dich immer an unsere Tipps, und kontaktiere uns, falls Du dir unsicher bist.
Weitere Infos und Tipps findest du hier.

2910778
495 €
20.06.2025
Mischlingshunde
Mischling
Hündin
3 Monate
Griechenland
Mittelgroß (bis 60cm)
  • verträglich mit anderen Hunden
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Wenn Sie sich für diesen Hund interessieren, füllen Sie bitte das Formular „Selbstauskunft“ aus, das Sie auf unserer Homepage (www.hundegarten-serres.de) finden können.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!


Lelia, geb. ca. 03/2025, lebt in GRIECHENLAND, im städt. Tierheim Serres

Unsere TierschützerInnen waren in einem Dorf, um Straßenhunde einzufangen und kastrieren zu lassen. Dabei wurden sie von einem Mann auf zwei Welpen aufmerksam gemacht, die jemand ausgesetzt hatte. Sie waren sehr dünn und brauchten dringend Hilfe. Daher wurden die beiden Mädchen im städtischen Tierheim in Serres/Griechenland aufgenommen und sind dort nun in relativer Sicherheit. Das Leben dort ist jedoch besonders für die Kleinsten sehr stressig und eintönig, weswegen wir hoffen, beide möglichst schnell in die Obhut liebevoller Familien übergeben zu können. Falls Sie also auf der Suche nach einem Junghund aus dem Tierschutz sind, schauen Sie sich unsere kleine Lelia einmal etwas genauer an.

Lelia ist ein süßes, noch sehr zartes Hundemädchen mit einem großartigen weißen Fellkleid und Flecken in verschiedenen Brauntönen. Die Maske verleiht ihr einen besonderen Ausdruck. Noch ist sie klein und tapsig, aber ausgewachsen wird Lelia voraussichtlich zu den mittelgroßen Hunden gehören. Bis es so weit ist, dauert es aber noch ein wenig und diese wertvolle Junghundzeit möchte die Maus gern in einem eigenen Zuhause genießen. Denn mit ihrer verspielten und lieben Art, wickelt sie ihre neuen Menschen sicher schnell ums Pfötchen. Auch im Umgang mit ihren Artgenossen zeigt sie sich freundlich und verträglich. Die Grundvoraussetzungen stimmen also schon mal und mit einer liebevollen und gleichermaßen konsequenten Erziehung kann sich Lelia sicher zu einer wunderbaren vierbeinigen Freundin entwickeln. Sie benötigt nur eine Chance, um zeigen zu können, was in ihr steckt. Wenn Sie ihr diese geben möchten und sich der Verantwortung, die die Adoption eines Junghundes mit sich bringt, bewusst sind, freuen wir uns sehr auf Ihre Anfrage!

Bitte beachten Sie, dass wir viele unserer Schützlinge nur in ein Zuhause mit direkt zugänglichem, sicher eingezäuntem Garten vermitteln können.

Bei Lelia und Neva kann es sich aufgrund ihrer Optik und der zu erwartenden Größe um Herdenschutzhund-Mischlinge handeln. Wir informieren Sie gern in einem persönlichen Gespräch über diese besonderen Hunde.



Geschlecht: weiblich
geboren: ca. 3. März 2025
erwartete Größe: ca. 55 cm
kastriert: nein
Eigenschaften: freundlich, lieb, verspielt, verträglich, genießt Streicheleinheiten
ausreisebereit ab: voraussichtlich ausreisebereit ab 24.06.2025
Sonstiges: evtl. Herdenschutzhund-Mix
Abgabe mit Sicherheitsgeschirr (incl.)

Sie möchten diesem Hund ein Zuhause geben? Füllen Sie bitte auf unserer Homepage das Formular „SELBSTAUSKUNFT“ aus. Bitte studieren Sie zuerst unsere Vermittlungskriterien. Gerne beantworten wir Ihnen dann alle Fragen zum Thema Adoption/Vermittlung und Pflegestelle. Wir vermitteln bundesweit.
Alle zur Vermittlung stehenden Hunde sind geimpft, gechippt, entwurmt und haben einen EU-Heimtierausweis.
Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Stand der Reservierung eines Hundes auf unserer Homepage. Dort warten noch viele weitere Fellnasen auf ihre Chance: www.hundegarten-serres.de
Ihr Team vom Hundegarten Serres e.V.

Standort

88677 Markdorf
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Susanne Rath
Hundegarten Serres e.V. Süd
Susanne Rath
88677 Markdorf
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 751 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Susanne Rath
Hundegarten Serres e.V. Süd
Susanne Rath
88677 Markdorf
Deutschland
Anbieter kontaktieren