Inseratsbild
5 Videos
+6 Bilder

Liebevolle Pitbull-Mischlingshündin sucht neues Zuhause

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2154240
Einstelldatum: 27.11.2023
Inseratsaufrufe: 5001
Inserat gemerkt: 19
Preis auf Anfrage
Tierheim
Finca Esquinzo Fuerteventura
45134 Essen
Deutschland
Aktiv seit: 08.09.2022
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität

2154240
Preis auf Anfrage
27.11.2023
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Hündin
Erwachsen (ab 3 Jahre)
Braun Weiß
Spanien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Stubenrein

Beschreibung

Lua lebt zur Zeit auf dem Gnadenhof Finca Esquinzo auf Fuerteventura (Kanarische Inseln), sie wurde zusammen mit Franco von der Polizei beschlagnahmt (s. letztes Foto).
Ihre Besitzerin hatte die beiden Hunde einfach in einem Innenhof zurück gelassen und ist auf eine andere Insel gezogen. Kurz vor dem Hungertot wurde ein tierlieber Mensch auf die Beiden aufmerksam und machte eine Anzeige bei der Polizei.
Beide Hunde wurden gerettet und kamen in die staatliche Auffangstation im Süden der Insel. Als wir die schlimmen Bilder auf Facebook sahen beschloß die Finca Lua und Franco aufzunehmen. Seither sind zwei Jahre vergangen, denn aufgrund der extrem schleppenden Bürokratie auf der Insel Fuerteventura konnte erst kürzlich offiziell der Gnadenhof Finca Esquinzo als Besitzer der beiden eingetragen werden.
Jetzt können Lua und Franco vermittelt werden und hoffen, bald möglichst eine verantwortungsvolle Familie zu finden.

Lua ist eine sehr anhängliche, verschmuste und liebevolle Hündin, sie gehorcht aufs Wort und läuft sehr gut an der Leine. In ihrem früheren Leben hatte sie, außer zu ihrem Bruder Franco, vermutlich keine weiteren sozialen Kontakte zu anderen Hunden, denn in der ersten Zeit kam es zu Rüpeleinen mit Artgenossen. Dann kam Hund Chaval und alles wurde anders, mit ihm geht sie durch Dick und Dünn und spielt ausgiebig mit ihrem neuen Hundefreund.

Die Zeit mit Hunger und Durst hat Lua noch immer nicht ganz vergessen, Futter oder Leckerchen teilt sie nicht mit anderen Hunden, sie liebt alles was essbar ist, auch Obst und Gemüse verschlingt sie mit viel Genuss.

Für Lua suchen wir Menschen die ihr die Aufmerksamkeit schenken die wir ihr nur begrenzt bieten können. Sie ist auf dem Gnadenhof "eine unter Vielen" und leidet darunter. Sie spielt sehr gerne mit dem Ball und freut sich über spannende Spaziergänge, viele Kuschelmomente, "mit dabei zu sein" ist für sie absolut das Größte!
Lua ist stubenrein und hat bis heute ihre Kuscheldecke weder zerrupft noch angenagt.
Lua ist bereits kastriert und ist mit Tollwut- und 7-fach Impfung grundimmunisiert.
Hinweis : Hunde dieser Rasse dürfen gemäß §2 HundVerbrEinfG nicht nach Deutschland eingeführt oder verbracht werden.

Standort

45134 Essen
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Finca Esquinzo Fuerteventura
45134 Essen
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Finca Esquinzo Fuerteventura
45134 Essen
Deutschland
i