Inseratsbild
+9 Bilder

Roxy C59 spielt gerne mit Bällchen

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2846029
Einstelldatum: 06.04.2025
Inseratsaufrufe: 234
Inserat gemerkt: 1
400 €
Lemuria
Tierschutzverein Lemuria e.V.
35466 Rabenau
Deutschland
Aktiv seit: 29.12.2017
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2846029
400 €
06.04.2025
Mischlingshunde
Mischling
Schäferhund
Hündin
5 Jahre
Dunkelblond
Slowakei
Mittelgroß (bis 60cm)
  • für Familien geeignet
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

ROXY C59
Deutscher Schäferhund Mischling
Geb. ca. 10/2020
Ca. 58 cm/ kastriert


Noch in der Slowakei



Unsere Roxy wurde ca. im Oktober 2020 geboren und kam von der Straße in unser Partnertierheim in der Slowakei. Anwohner hatten das Tierheim verständigt, dass ein großer Schäferhund im Dorf umherlaufen würde, der niemandem vor Ort gehören würde.

So fuhren Mitarbeiter zum Dorf hin und mussten nicht lange nach Roxy suchen. Sie streifte gerade um Mülltonnen herum und versuchte so, etwas essbares für ihren hungrigen Magen zu finden. Als sie ihre Retter kommen sah, kam sie freundlich auf sie zugelaufen und nach ein paar Brocken Futter, wollte sie nicht mehr von ihrer Seite weichen.

So zog Roxy in das Tierheim in der Slowakei ein und wartet nun auf eine zweite Chance für ein schönes und glückliches Hundeleben.

Roxy ist eine sehr freundliche und aufgeschlossene Hundedame. Wir können uns gut vorstellen, dass sie als Hütehund für ein Haus oder eine Firma angeschafft worden ist, aber einfach jeden Menschen freundlich begrüßt und herein gebeten hat, anstelle ihn zu vertreiben. Sie liebt Menschen mit ihrem ganzen Herzen und würde alles tun, um zu gefallen.

Sie ist sehr gelehrig und aufmerksam, wenn man ihr etwas Neues beibringen möchte.

Roxy liebt es, gestreichelt und gekrault zu werden und freut sich sehr, wenn man sie für ihr gutes Verhalten lobt. Sie spielt sehr gerne mit ihrem Bällchen und zeigt dabei ihre fröhliche und ausgelassene Seite.

Zu Spaziergängen muss man Roxy nicht lange überreden. Sie freut sich, wenn sie den stressigen und lauten Tierheimalltag für eine kurze Zeit verlassen kann. Sie geht gut an der Leine und behält ihre Menschen genau im Blick. Unsere schöne Hundedame hat einen ausgeglichenen und entspannten Charakter, was sich auch darin zeigt, dass sie nach einer schönen Spazierrunde auch gerne mal einen eher ruhigen und gechillten Ton anschlägt und sich ein gemütliches Plätzchen zum Relaxen sucht.

Sie lebt im Tierheim mit einem weiteren großen Rüden zusammen in einem Gehege, was super funktioniert. Grundsätzlich versteht sie sich super mit Rüden. Bei Hündinnen entscheidet hingegen die Sympathie.

Wir würden sie daher nur zu einem bereits vorhandenen Rüden vermitteln wollen. Aber auch als Einzelhund wäre Roxy sehr glücklich, da sie sich sehr zu ihren Menschen verbunden fühlt.

Wir suchen für Roxy ein liebevolles Zuhause, in dem sie als vollwertiges Familienmitglied einziehen und leben darf.

Sie wird eine treue Freundin und Begleiterin für ihre neuen Menschen werden.

Roxy kommt gechippt, geimpft, auf Anaplasmose, Ehrlichiose, Borreliose, Herzwürmer getestet und hat einen EU-Heimtierausweis.


Hundeanfrage
Wenn Sie an dem Hund interessiert sind und ihm ein neues Zuhause bieten möchten, füllen Sie bitte das nachfolgende Formular aus. Ihre Anfrage werden wir kurzfristig beantworten. Sollten Sie vorher Fragen haben, rufen Sie uns einfach an.


Ansprechpartner
Carmen Hess
Handy: 0172 / 4636607
[email protected]
Impressum
Impressum

Gründung: 23.4.2012
Vereinssitz 35466 Rabenau
Amtsgericht Gießen
Vereinregister Gießen VR
Zuständiges Finanzamt: Giessen
Steuernummer 020/250/42406
Der Tierschutzverein Lemuria e.V. ist als gemeinnützig anerkannt.

Zuständiges Veterinäramt: Giessen
Genehmigung gemäß Artikel 11 Abs.1 der Verordnung (EG) Nr. 1/2005 die Zulassung
als Transportunternehmen für die Beförderung von Hunden
Erlaubnis nach §11 Abs.1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz

1. Vorsitzende: Susanne Steinmann (Adams)
2. Vorsitzender: Sandra Breuer
Kassenwart: Anja Hess
© Webdesign Tierschutzverein Lemuria e.V.
Disclaimer - rechtliche Hinweise

Standort

35466 Rabenau
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Lemuria
Tierschutzverein Lemuria e.V.
Lemuria
35466 Rabenau
Deutschland
,
www.tierschutz-lemuria.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 298 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Lemuria
Tierschutzverein Lemuria e.V.
Lemuria
35466 Rabenau
Deutschland
,
www.tierschutz-lemuria.de
Anbieter kontaktieren