Inseratsbild
+3 Bilder

Sina - neugierige, aktive, verspielte Hündin / z.Zt. noch in Rumänien

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2889141
Einstelldatum: 06.06.2025
Inseratsaufrufe: 107
500 €
Wir für Hunde in Not e.V.
32839 Steinheim
Deutschland
Aktiv seit: 14.11.2021
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2889141
500 €
06.06.2025
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Hündin
4 Monate
Dreifarbig Braun Schwarz
Rumänien
Mittel (bis 50cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • Welpenwurf
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Aufenthaltsort des Hundes: Rumänien
Achtung: Steinheim ist NUR der Sitz des Vorstandes!!!

Stand 06.06.2025

Sina wurde gemeinsam mit ihren drei Geschwistern in Rumänien auf der Straße gefunden. Wie lange sie dort unterwegs waren oder was mit der Mutterhündin geschehen ist, wissen wir nicht. Aber wahrscheinlich haben sie bisher noch kein wirklich schlimmes Schicksal erleiden müssen, denn alle vier Welpen zeigen sich freundlich, offen und menschenbezogen.Sie suchen aktiv den Kontakt zum Menschen und möchten am liebsten immer in deren Nähe sein.

Nun sind alle vier im öffentlichen Shelter / Tierheim. Zwar sind sie dort in Sicherheit und werden versorgt, aber leider fehlt es den Pflegern dort an Zeit für die Zuwendung, Ansprache und Fürsorge. Für einen Welpen in der Prägezeit katastrophal.

Deshalb hoffen wir sehr, dass sie dort nicht lange dort bleiben müssen. Sie brauchen schnellstmöglich ein Zuhause, in dem sie sich sicher und geliebt aufwachsen können - bevor sie sich vom Menschen distanzieren und kein Vertrauen mehr haben.

Geboren ca. 02/2025 / Schulterhöhe ausgewachsen ca. 50 cm (nur geschätzt)

Video:
https://youtube.com/shorts/fBXP5PDG4g8


Wir suchen Menschen, die sie mit Liebe und Geduld in ihrem Hundeleben begleiten. Gerne auch schon ältere Menschen, Menschen, die Hundeerfahrung besitzen. Menschen, die ihnen die Zeit und die Sicherheit geben, die sie benötigen und sich auf das "Welpe / Junghund" einlassen wollen. Dies ist eine große Verantwortung und Arbeit, die nicht unterschätzt werden sollte. Kinder sollten bereits älter sein und den verantwortungsvollen Umgang mit Tieren kennen.

Aufgrund der zu erwartenden Größe suchen wir ein Zuhause mit einem sicher eingezäunten Garten oder ländlich.

Eine Pflegestelle in Deutschland wäre ebenfalls eine tolle Option nicht in einem Zwinger groß zu werden.


Bei ernsthaftem Interesse bitten wir um das Ausfüllen der Selbstauskunft (Link):

https://wir-fur-hunde-in-not-ev.petoffice.app/adopt/?species=dog



Wir vermitteln unsere Hunde stets vollständig geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert (wenn medizinisch nichts dagegenspricht). Alle Hunde reisen mit EU-Heimtierausweis und Traces. Zusätzlich wird der 4Dx Test und ein Leishmaniose Test durchgeführt!

Zum Vertragsabschluss wird eine Schutzgebühr erhoben.

Standort

32839 Steinheim
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Wir für Hunde in Not e.V.
[email protected]
32839 Steinheim
Deutschland
,
www.wir-fuer-hunde-in-not.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 110 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
n r
Tierheim
Wir für Hunde in Not e.V.
[email protected]
32839 Steinheim
Deutschland
,
www.wir-fuer-hunde-in-not.de
Anbieter kontaktieren