Inseratsbild
2 Videos
+7 Bilder

Harina - Wann darf sie endlich ihre Familie finden?

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2948253
Einstelldatum: 13.08.2025
Inseratsaufrufe: 49
390 € Schutzgebühr
Tierschutzverein Hundehilfe Taia e.V.
Hundehilfe Taia e.V.
50997 Köln
Deutschland
Aktiv seit: 11.04.2025
Geprüfte Identität Geprüfte Identität
Tierheim/Tierschutz Tierheim / Tierschutz
Anbieter kontaktieren

2948253
390 €
13.08.2025
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Hündin
8 Jahre
Braun Weiß
Ungarn
Mittel (bis 50cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Beschreibung
HARINA
Geburtsdatum: 27.05.2017
Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Kastriert: aktuell nein, wird vor der Ausreise kastriert
Gewicht: ca. 21 kg
Größe: ca. 54 cm
Aufenthaltsort: Ungarn – Tierheim Kecskemét
Besonderheit: –
Schutzgebühr: 450,- Euro
Die wunderschöne Harina, die Mama von Hunzi, Hagrid, Honey, Hetti, Hugi, Hunor und Hézöl, kam am 8.3.2025 hochträchtig als Beschlagnahmung ins Tierheim. Das Beste, was Harina passieren konnte, denn bis in Ungarn eine Beschlagnahmung durchgeführt wird, müssen die Hunde schon schrecklich gehalten werden. Wenige Tage später, am 17.3.2025 erblickten 7 Welpen das Licht. Auch wenn das Tierheim nicht der ideale Ort ist für eine Hundefamilie, kann Harina ihren Nachwuchs doch in Sicherheit aufziehen und die Kleinen haben das Glück, mit Mutterliebe groß zu werden.
Harina ist liebevolle Hundemama, die sich rührend um ihre Babies kümmert. Sie war am Anfang sehr durch den Wind, hat aber in der Zwischenzeit verstanden, dass ihr im Tierheim niemand etwas Böses will. Sie ist jetzt aufgetaut und zeigt sich als eine nette, liebe und aufgeschlossene Hündin, auch wenn sie neue Situationen immer noch etwas einschüchtern können und sie bei fremden Personen ein paar Minuten braucht, bis sie einem vertraut. Sie genießt ausgiebige Streicheleinheiten und wenn man sich mit ihr beschäftigt, ist sie happy. Sie ist eine schlaue Hündin und unter liebevoller Anleitung wird sie das Hunde-ABC schnell verstanden haben, denn davon kennt sie noch nichts. Sie möchte geistig wie körperlich beschäftigt werden, dann wird sie sich weiter zu einer tollen Gefährtin entwickeln. Mit ihren Artgenossen versteht sich Harina gut, lässt sich aber nicht die Butter vom Brot nehmen. Aktuell lebt sie noch mit ihren Welpen zusammen in einem Kennel. (Stand 27.5.2025)

Für unsere bezaubernde Harina wünschen wir uns liebe und geduldige Menschen, welche Harina die Chance geben, ein hundegerechtes Leben als geliebtes Familienmitglied führen zu dürfen und ihr all die Liebe, Fürsorge, Geborgenheit und Sicherheit geben, welche Harina so sehr braucht und noch nie erfahren durfte. Hundebegeisterte Menschen, welche gerne in der Natur unterwegs sind, mit Harina auf Entdeckungstour gehen, sie hundegerecht auslasten und für immer willkommen heißen.

Dieser Hund ist zur Zeit noch in Ungarn!

Alle Hunde werden gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU- Pass nach positiver Vorkontrolle vermittelt. Unsere Hunde werden vor der Vermittlung kastriert (wenn alt genug) und auf Mittelmeerkrankheiten getestet (alle Hunde ab 8 Monate). In der Schutzgebühr ist der Transport nach Deutschland und ein Sicherheitsgeschirr für die ersten Wochen enthalten.
Weitere Informationen
Wir sind ein eingetragener, gemeinnütziger Verein und betreiben nachhaltige Tierschutzarbeit. Wir arbeiten in Kooperation mit Tierheimen in Ungarn. Bei Interesse an einem unserer Hunde füllen Sie bitte das Bewerbungsformular auf unserer Homepage aus.
Weitere Informationen
Wir sind ein eingetragener, gemeinnütziger Verein und betreiben nachhaltige Tierschutzarbeit. Wir arbeiten in Kooperation mit Tierheimen in Ungarn. Bei Interesse an einem unserer Hunde füllen Sie bitte das Bewerbungsformular auf unserer Homepage aus.
Impressum
Hundehilfe Taia e.V.
Zuckerberg 28
50997 Köln
Email: [email protected]
www.hundehilfe-taia.de

Vorstand: Kristina Wellmann und Thomas Philipp
Amtsgericht Köln, Vereinsregisternr. VR22235
Steuernr. 219/5883/3743

Standort

50997 Köln
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierschutzverein Hundehilfe Taia e.V.
Hundehilfe Taia e.V.
Tierschutzverein Hundehilfe Taia e.V.
50997 Köln
Deutschland
,
www.hundehilfe-taia.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 46 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierschutzverein Hundehilfe Taia e.V.
Hundehilfe Taia e.V.
Tierschutzverein Hundehilfe Taia e.V.
50997 Köln
Deutschland
,
www.hundehilfe-taia.de
Anbieter kontaktieren