Inseratsbild
+4 Bilder

Bella Bori sucht ein verantwortungsvolles Zuhause in Österreich !

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2466986
Einstelldatum: 22.01.2024
Inseratsaufrufe: 1033
450 € Schutzgebühr
CaniF.A.I.R. e.V.
Cani F.A.I.R. e.V.
46282 Dorsten
Deutschland
Aktiv seit: 14.12.2018
Tierheim/Tierschutz Tierheim / Tierschutz
Anbieter kontaktieren

2466986
450 €
22.01.2024
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Hündin
7 Jahre
Braun Weiß
Ungarn
Mittel (bis 50cm)
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Update: Oktober 2024:

Unser Fahrer:innen Team konnte im Oktober ein bisschen Zeit mit Bella Bori und ihrem Zwingerkumpanen Opium verbringen: "Bellas Beschreibung spiegelt sie toll wieder. Sie ist eine absolut freundliche Hündin, die uns freudig am Auslauf begrüßte. Dabei war sie überhaupt nicht überdreht, sondern - wie man es auf dem Video gut erkennen kann - hat es sehr genossen, von Peter ein paar Streicheleinheiten abzugreifen. Dabei war sie aber auch überhaupt nicht böse, als Opium sehr "übergriffig" ihr den Platz bei Peter streitig gemacht hat. Auch sonst nimmt sie ihm seine etwas manchmal ruppige Art überhaupt nicht krumm, sondern trollt sich ihres Weges. Es wäre toll, wenn die Knuddel- Maus etwas in Österreich finden würde."

Bella Bori ist eine stattliche und schöne Hündin im besten Hundealter, zeigt sich sehr liebenswürdig und ist einfach zu jedem freundlich. Auch mit Artgenossen versteht sie sich gut, wenn sie auch ruhige Gemüter vorzieht. Das entspricht einfach eher ihrem eigenen ruhigen Charakter.

Mitte 2023 wurde Bella Bori zusammen mit ihren Geschwistern ins Tierheim gebracht, da ihr damaliger Besitzer sie unter sehr schlechten Bedingungen hielt. In der Hitze des ungarischen Sommers hatte sie weder eine Hütte noch sonst irgendwie Schatten oder einen Ort, an den sie sich hätte zurückziehen können. Sie lag einfach da an einer sehr kurzen Kette und war sich selbst überlassen.

Sie hat also nicht viel Gutes erlebt, dennoch schaffte sie es, schnell Vertrauen zu dem Tierheimteam aufzubauen. Ab dem ersten Moment war sie freundlich und zugewandt, sie hat wohl einfach gemerkt, dass die Menschen es hier gut mit ihr meinen.

Zu Beginn ihrer Zeit im Tierheim war sie sehr energiegeladen, was nach der Zeit an der Kette nur zu verständlich ist. Inzwischen zeigt sie sich eher ruhig und bedächtig.

Wir wünschen Bella Bori, dass sie bald mit ihren neuen Menschen die Welt entdecken kann, ausgedehnte Spaziergänge machen und auch sonst viel Neues kennenlernen kann. Sie zeigt sich zwar als eine eher ruhige Hundedame, doch natürlich möchte auch sie beschäftigt und ausgelastet werden.

Für Bella Bori wünschen wir uns eine Familie, in der sie dazugehört und ein vollwertiges Familienmitglied ist. Ein liebevolles Zuhause, in dem die Menschen vielleicht schon etwas Erfahrung mit ihrer Rasse haben, wäre wunderbar!

Natürlich wäre der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule sehr hilfreich, damit Mensch und Hund schnell zu einem „Dreamteam“ werden. Es ist uns wichtig, dass auch – und gerade!- Hunde einer Rasse wie Bella Bori positiv, d.h. ohne Angst- Schmerz- oder Schreckreize trainiert werden.

Es versteht sich von selbst, dass Hof- , Zwinger- oder Kettenhaltung in Bella Boris Zukunft keine Rolle mehr spielen dürfen.

Da Bella Bori aufgrund ihres Aussehens in Deutschland wohl der sogenannten „Rasseliste“ zuzurechen wäre, kann sie leider nur in Österreich ein Zuhause finden. Wir stellen gern den Kontakt zum Tierheim her, um eine Direktadoption auf den Weg zu bringen.

Bella Bori ist bereits kastriert und somit ausreisefertig.

Bella Bori wurde bei der tierärztlichen Untersuchung positiv auf Dirofilaria immitis (Herzwurm) getestet. Sie wird entsprechend im Tierheim antibiotisch behandelt. Im Anschluss daran ist lediglich für ca. 1 Jahr eine monatliche Spot-on-Behandlung notwendig.

Rechtzeitig erkannt und behandelt können Filarien mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit erfolgreich und rückstandslos bekämpft werden. Die allermeisten Hunde sind weder durch die Parasiten selbst noch durch die Behandlung in ihrem Wohlbefinden beeinträchtigt.

Wichtig zu wissen ist es, dass ein erkrankter Hund weder für Menschen noch für andere Hunde ansteckend ist.

Bei weiteren Fragen sprechen Sie uns gerne an. Auch auf unserer Website haben wir unter dem Punkt „Informationen“ und dann unter dem Unterpunkt „Hundherum gesund“ viele Informationen zusammengestellt.

Bitte lesen Sie sich auf unserer Homepage vorab schon einmal zum Vermittlungsablauf und rund um das Thema "Hund" ein. Wir haben ausführliche Infomaterialien für alle Bereiche erarbeitet. Bitte beachten Sie das Feld "Selbstauskunft" unten und senden Sie uns diese zunächst ausgefüllt zu. Danach wird sich die Ansprechpartnerin für Bela Bori auch gerne telefonisch bei Ihnen melden.

Grundsätzlich reisen alle unsere Hunde mit einem EU-Heimtierausweis und Traces Papieren. Sie sind dann kastriert, komplett geimpft, frisch entwurmt, mit einem Spot-On gegen Ecto-Parasiten behandelt, auf Giardien getestet und ggf. frisch behandelt, mit Blutbild mit Organwerten und Tests auf die in Ungarn vorkommenden Krankheiten. Außerdem reisen alle Hunde mit einem passenden Sicherheitsgeschirr und mit einem GPS Tracker inklusive 1 Jahr Premium Abo Laufzeit.

Dieses „Canifair-Paket“ ist (abgesehen vom Tracker) nach Absprache mit dem ungarischen Team auch bei Direktadoption möglich.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Weitere Informationen
Unser Verein CaniF.A.I.R. e.V. unterstützt das private Tierheim der MASA in der ungarischen Stadt Miskolc vor Ort sowie auch bei der Vermittlung der dortigen Hunde nach Deutschland und in die Schweiz.

Der Hauptsitz des Vereins befindet sich i. Wir arbeiten mit vielen privaten Pflegestellen in ganz Deutschland zusammen, so dass viele Hunde vor der Adoption dort auch besucht und kennen gelernt werden können.

Fünf- bis sechsmal im Jahr fahren wir mit unserem Transporter nach Miskolc, um Spenden dorthin zu bringen und auf der Rückfahrt die Hunde mitzubringen, die hier ein Zuhause auf Zeit oder für immer gefunden haben.


Die Sicherheit der durch uns vermittelten Hunde ist uns ein großes Anliegen. Deshalb werden bereits seit einigen Jahren alle reisenden Hunde standardmäßig mit einem angepassten Sicherheitsgeschirr an die Adoptanten bzw. Pflegestellen übergeben. Seit März 2021 gehen wir noch einen Schritt weiter und freuen uns, dass wir ab sofort jeden ausreisenden Hund schon in Ungarn mit einem GPS-Tracker ausstatten können, der in den Besitz der Adoptanten übergeht. Die Kosten dafür sind in der Schutzgebühr enthalten.

All unsere Hunde werden geimpft, gechipt, (ab einem Alter von 8 Monaten) kastriert sowie mit einem ausführlichen
Blutbild und einem gültigen EU-Heimtierausweis vermittelt. Außerdem sind sie selbstverständlich tierärztlich durchgecheckt sowie gegen Parasiten behandelt.

Auf unserer Website canifair.de finden sich viele Informationen zu unserer konkreten Arbeit, zu unserem Partnertierheim in Ungarn sowie zu all den bezaubernden Fellnasen, die ein Zuhause suchen.


Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Standort

46282 Dorsten
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
CaniF.A.I.R. e.V.
Cani F.A.I.R. e.V.
CaniF.A.I.R. e.V.
46282 Dorsten
Deutschland
,
www.canifair.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 113 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
CaniF.A.I.R. e.V.
Cani F.A.I.R. e.V.
CaniF.A.I.R. e.V.
46282 Dorsten
Deutschland
,
www.canifair.de
Anbieter kontaktieren