Inseratsbild
1 Video
+20 Bilder

NALA-absolut liebevoll, eher ruhig, gesund und gestärkt wartet sie sehnsüchtig auf ihre Familie

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2860012
Einstelldatum: 23.04.2025
Inseratsaufrufe: 210
Inserat gemerkt: 11
400 €
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland
Aktiv seit: 30.03.2020
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2860012
400 €
23.04.2025
Mischlingshunde
Mischling
Hündin
4 Monate
Braun Weiß
Spanien
Klein (bis 40cm)
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Geburtstag: 01.2025
Ungefähre Größe: 32 cm, im Wachstum
Kastriert: nein, noch zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: nein, noch zu jung
Aufenthaltsort: Perros con Alma, Zaragoza

Achtung, hier möchten wir Ihnen ein kleines Kämpferherz vorstellen, das in seinem jungen Leben schon viel gemeistert hat. Ihr Name ist Nala und Nala wurde gemeinsam mit ihrer völlig entkräfteten Mama Angie und weiteren fünf Geschwisterchen am 20. Januar bei Minus 4 Grad auf einem Feld gefunden. Die Hundemama, nur noch Haut und Knochen, lag völlig regungslos mit ihren Babys auf der Brust auf dem Feld und versuchte zu fressen. Angies einziger Wunsch in diesem Moment war, mit ihren Jungen zu überleben.

Völlig unterkühlt wurde die kleine Familie zum Tierarzt gebracht, wo sie sich erst einmal aufwärmen und die Hundemama sich satt fressen konnte. Angie ist die beste Hundemama der Welt und kämpfte wie eine Löwin für ihre Welpen. Doch leider infizierte sich ein Teil der kleinen Familie einige Wochen später am Cornavirus, was leider auch nicht vor Hunden Halt macht. Nala und Pumba hatten großes Glück und der Kelch ging an ihnen vorbei, aber für die anderen kleinen Welpen hieß es nochmal kämpfen wie Champions. Drei Welpen waren stark genug für den Kampf, eine Welpin schaffte es leider nicht und ging am 30. März 2025 über die Regebogenbrücke.

Die Tierärzte, die die kleine Familie begleitete, gab den Welpen Namen aus dem Musical von „Der König der Löwen“. Nala ist ein schöner Name für eine besonders schöne Hündin. Nala hat wunderschöne blaue Augen, in die man sich einfach nur verlieben kann. Aber nicht nur optisch ist Nala ein Zuckerstückchen, auch charakterlich kann Nala punkten. Nala ist überhaupt nicht ängstlich, sondern absolut liebevoll, nicht überdreht, sondern eher ruhig und knuffig.

Nala ist nun guter Dinge und vor allem gesund und gestärkt, sowie entsprechend geimpft. Sie ist mehr als bereit, jetzt ihre eigene Familie zu finden. Nalas zukünftige Familie sollte sich darauf einstellen, dass Nala zu einer größeren Hündin heranwachsen wird. Es ist also durchaus möglich, dass aus einem aktuellen Hundebett der Größe S ein Hundebett der Größe XL werden könnte. Aus jedem süßen Hundekind wird irgendwann einmal ein ausgewachsener Hund, der dann aber genau so viel Liebe und Wertschätzung erfahren soll, wie als kleines Zuckerschnäuzchen.

Für Nala wünschen wir uns ein Zuhause für immer, viele spannende Abenteuer mit ihren Herzensmenschen, schöne gemeinsame Urlaube und viel gemeinsame Zeit. Wir würden uns freuen, wenn Nala eine gute Hundeschule besuchen dürfte, damit sie das Hundeeinmaleins aus dem ff beherrschen wird.

Wenn Sie sich nun direkt in Nala verliebt haben, dann melden Sie sich gerne bei Nalas Ansprechperson. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Nicole Steib (Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch)
Mobile: 0176 30303848
e-Mail: [email protected]

Weitere Videos:
https://youtu.be/Y0E0wrg0YJg
https://youtu.be/yO_juS_iWMY
https://youtu.be/nonbx7P41bk

https://tierschutzverein-europa.de/tiervermittlung/nala-in-spanien-perros-con-alma-zaragoza-2/
Weitere Informationen
Wir über uns – Tierschutzverein Europa e. V.

Seit 2006 setzen sich die Mitglieder des Tierschutzverein Europa dafür ein, leidenden Tieren zu helfen und den Tierschutzgedanken zu verbreiten. Das ganze Team arbeitet ausschließlich ehrenamtlich, damit alle Spenden vollständig den Tieren zugutekommen. Wir sind ein gestandenes Team

Um ausgesetzten, verlassenen, misshandelten und vernachlässigten Hunden und Katzen zu helfen, arbeiten wir eng mit unseren Tierschutzpartnern in Deutschland und im europäischen Ausland zusammen. Unsere wichtigste Aufgabe sehen wir darin, unsere Partnertierheime bei ihrer Arbeit zu unterstützen, wo wir können. Dabei gehen wir unterschiedliche Wege: Wir bieten finanzielle Hilfe, schicken Sach- und Futterspenden und ganz wichtig, wir bieten Pflegestellen und finden ein gutes zu Hause für jedes der vielen geretteten Tiere.

Unsere Zusammenarbeit mit den Tierschützerinnen und Tierschützern im europäischen Ausland ist sehr eng, vertrauensvoll und freundschaftlich. Durch regelmäßige Besuche kennen wir uns persönlich und betrachten uns als internationales Team, das sich gemeinsam dafür einsetzt, dass Tiere mit Respekt und Achtung behandelt werden.

Mit unserer Hilfe retten unsere Partnertierheime in Spanien und Rumänien das Leben vieler Tiere. Sie kaufen Hunde aus Tötungsstationen frei, versorgen Straßenhunde und wenn möglich wird ein Alltagstraining durchgeführt für die bessere Vermittlung, sie betreuen Futterstationen für Straßenkatzen, führen Kastrationsaktionen durch und verbreiten den Tierschutzgedanken vor Ort durch Aufklärung. In Deutschland helfen wir durch Hundevermittlungen und bieten auch Vermittlungshilfe für Hunde anderer Vereine. Und wir schaffen Aufmerksamkeit, um Spenden für unsere Kooperationspartner zu sammeln und Tierpatenschaften zu finden.

Wir arbeiten mit der Erlaubnis Erlaubnis gemäß § 11 Abs. 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG). Und wir vermitteln nur mit eingehender Beratung, Fragebogen und persönlicher Vor- und Nachkontrolle. Die meisten von uns sind schon sehr lange dabei und bringen ihre langjährige Vermittlungserfahrung ein.

Unsere Werte bei der Tierschutzarbeit sind Loyalität, Fairness, Verlässlichkeit, Vertrauen, Transparenz, Zusammenhalt und ganz wichtig: Ehrlichkeit. Wir arbeiten partnerschaftlich und demokratisch.
Impressum
Tierschutzverein-Europa
ist im Vereinsregister des Amtsgerichts Stuttgart unter Registernummer VR 721012 eingetragen und als gemeinnützig beim Finanzamt Backnang geführt.

Bereits seit 2011 besitzt der TSV Europa die Erlaubnis nach Paragraph 11 Abs. 1 Ziff.5 TierSchutzG zur Einfuhr von Hunden und Katzen aus dem Ausland und deren Vermittlung

Die Geschäftsadresse des Vereins lautet wie folgt:
Tierschutzverein Europa e.V.
Meisenstr. 6, 71576 Burgstetten


Geprüfte Organisation

Standort

71576 Burgstetten
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 387 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
n r
Tierheim
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland
Anbieter kontaktieren