Inseratsbild
2 Videos
+2 Bilder

Ella möchte endlich ankommen

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2966357
Einstelldatum: 13.09.2025
Inseratsaufrufe: 32
550 € Schutzgebühr
ArcheMela e. V.
ArcheMela - Hilfe für Tiere in Not e. V.
60311 Frankfurt
Deutschland
Aktiv seit: 05.11.2021
Geprüfte Identität Geprüfte Identität
Tierheim/Tierschutz Tierheim / Tierschutz
Anbieter kontaktieren

2966357
550 €
13.09.2025
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Hündin
3 Jahre
Braun
Rußland
Klein (bis 40cm)
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Name: Ella
Alter: geb. ca. 08/2022
Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe: ca. 28 cm
Gewicht: ca. 7 kg
Rasse: Spitz (evtl. Mix)

Eigenschaften: verspielt, anfangs vorsichtig und zurückhaltend dem Menschen gegenüber bis sie Vertrauen gefasst hat, läuft gut an der Leine, kennt das Mitfahren im Auto ist aber noch etwas angespannt, stubenrein, in großen Hundegruppen unsicher, bevorzugt den Kontakt mit gleich großen Hunden (hat am Körper alte Narben aufgrund von Bissspuren), meidet Konfrontationen mit Artgenossen, Katzen sind ihr eher gleichgültig, lässt sich mit ruhigen und langsamen Bewegungen seitlich anfassen und hochheben.


​Manche Seelen haben eine Geschichte, die tief unter die Haut geht. Ella ist so eine Seele. Ihre Geschichte begann an einem Ort, der für viele das Ende bedeutet hätte: an einem verlassenen Haus in der Nähe eines Friedhofs. Dort saß sie, tagelang, regungslos, als wäre die Welt um sie herum bedeutungslos geworden.

Es schien, als würde sie in ihrer unendlichen Treue auf den Menschen warten, der sie einfach ausgesetzt und dort zurückgelassen hatte.

Ella hat in ihrem jungen Leben schon viel Leid erfahren. Ihr kleiner Körper spricht Bände. Die vielen Narben an ihrem Körper, die verfilzten Haare, die Angst vor Händen: all das sind stumme Zeugen einer Vergangenheit, über die sie uns selbst nichts mit Worten erzählen kann. Ihr Pflegefrauchen vermutet, dass die kleine Hündin wohl auch geschlagen worden sein muss.

​Doch Ella ist so viel mehr als die Summe ihres Schmerzes. Sie ist eine kleine Hündin mit einem großen Herzen und einer beeindruckenden Widerstandskraft.

Ja, sie ist vorsichtig, manchmal sogar ängstlich, aber nur so lange, bis sie einem Menschen vertraut. Wenn sie das einmal tut, taut sie auf und beginnt zu spielen.

Im Auto ist Ella noch etwas angespannt. Sie wird jedoch nicht reisekrank und sitzt die Fahrt über ruhig auf ihrem Platz.

Mit Katzen kommt sie gut zurecht. Sie ist entweder neugierig oder zeigt gar kein Interesse, tut ihnen aber nichts.

Ella ist auch schon stubenrein, wenn sie regelmäßig ins Freie kommt.

Trotz ihrer Ängste ist sie sanft und lässt sich sogar beim Baden und Grooming geduldig behandeln, auch wenn Föhnen nicht zu ihren Lieblingsbeschäftigungen zählt.

Die alten Narben am Rücken und an der Brust, die von Hundebissen stammen, machen sie in großen Hundegruppen und im Kontakt mit größeren Hunde unruhig. Sie meidet Konfrontationen und möchte sich einfach nur sicher fühlen.

Ihre Ängste zeigen sich vor allem, wenn sie abrupt an den Stellen berührt wird, an denen sie gebissen wurde. Sie weicht dann zurück und kann kurz schnappen. Beißen tut sie jedoch nicht.

Ihr Verhalten ist kein Zeichen von Aggression, sondern ein Schutzreflex ihrerseits. Ihr Pflegefrauchen erklärt, dass es in solchen Momenten wichtig ist, ruhig zu bleiben und ihr Sicherheit zu vermitteln. Wenn sie langsam und vorsichtig am seitlichen Bauch angefasst wird, kann sie problemlos hochgehoben werden.
Ein liebevolle und verständnisvolle Familie wird ihr sicher helfen, diese Ängste zu überwinden.
Bestenfalls sind ihre künftigen Menschen bereits rasseerfahren.

​Ella sehnt sich nach einem Zuhause, in dem sie endlich ankommen darf und sich geborgen fühlt. Sie sucht keine riesige Familie, sondern ein ruhiges Heim, in dem Geduld und Verständnis an erster Stelle stehen und in dem man Ella die Zeit gibt, die sie braucht, um anzukommen und Vertrauen zu fassen.

​Kleine Kinder würden Ella sicherlich verängstigen. Ältere, verständnisvolle Teenager, die ihr ihren Freiraum lassen und ihre Grenzen respektieren, sollten jedoch kein Problem sein.

Bitte kontaktieren Sie uns bei Interesse an Ella über das Kontaktformular dieser Webseite. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Bitte beachten Sie:
Die Beschreibung basiert auf den aktuellen Einschätzungen der Pflegestelle. Wie sich ein Hund nach der Vermittlung entwickelt, lässt sich nie mit letzter Sicherheit vorhersagen. Geduld, Liebe und Zeit sind essenziell für eine erfolgreiche Eingewöhnung.
Weitere Informationen
Tiere kennen weder Nationalität noch Kriege. Sie sollten unabhängig von ihrem Aufenthaltsort und ihrer Herkunft respektiert, beschützt und geliebt werden. Es ist unsere moralische Verpflichtung, uns für ihre Rechte und ihr Wohlergehen einzusetzen.
Impressum
ArcheMela - Hilfe für Tiere in Not e. V.
Tannenweg 1
66564 Ottweiler
VR1078

Standort

60311 Frankfurt
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
ArcheMela e. V.
ArcheMela - Hilfe für Tiere in Not e. V.
ArcheMela e. V.
60311 Frankfurt
Deutschland
,
www.archemela-ev.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 27 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
n r
Tierheim
ArcheMela e. V.
ArcheMela - Hilfe für Tiere in Not e. V.
ArcheMela e. V.
60311 Frankfurt
Deutschland
,
www.archemela-ev.de
Anbieter kontaktieren