Inseratsbild
+9 Bilder

Unser schüchternes Hundemädchen Bossi wünscht sich liebevolle Zweibeiner

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2486891
Einstelldatum: 15.02.2024
Inseratsaufrufe: 240
350 €
Tierheim-Herzsprung
16909 Heiligengrabe OT Herzsprung
Deutschland
Aktiv seit: 13.02.2024
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2486891
350 €
15.02.2024
Mischlingshunde
Mischling
Hündin
10 Monate
Schwarz und Loh
Rumänien
Mittel (bis 50cm)
  • verträglich mit anderen Hunden
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Hallo liebe Leute,
ich heiße Bossi ( ca. 40cm groß ) und bin eine am 06.2023 geborene, liebevolle Mischlingsdame. Derzeit lebe ich im Tierheim Herzsprung und bin auf der Suche nach einem neuen Zuhause bei lieben Menschen. Daher möchte ich euch meinen Charakter beschreiben, so dass ihr feststellen könnt, ob ich gut in eure Familie passen könnte. Bei der ersten Begegnung mit fremden Menschen verhalte ich mich noch skeptisch und unsicher. Meist öffne ich mich Frauen gegenüber schneller und benötige bei Männern mehr Zeit um Vertrauen aufzubauen. Ihr müsst mir dann zunächst etwas Zeit geben um euch besser kennen zu lernen, doch sobald ich merke das ihr mir nichts Böses wollt, taue ich immer mehr auf und werde Stück für Stück zu der aufgeschlossenen Hundedame, die ich vom Grundcharakter her bin. Ich bin dann unheimlich menschenbezogen, verschmust und anhänglich. Besonders die Kuschelstunden mit meinen Menschen genieße ich sehr und fordere diese auch täglich ein. Bei gemeinsamen Spaziergängen laufe ich bereits recht gut an der Leine und bin eine neugierige Begleiterin bei Unternehmungen. Im Alltag habe ich altersentsprechend ein fröhliches und verspieltes Wesen, daher liebe ich es umher zu tollen und mit meinen Menschen oder anderen Hunden zu toben. Aber natürlich habe ich ebenfalls eine ausgeglichene Seite in mir, in der ich am liebsten genüsslich vor mich hin schlummer und von meinen Zweibeinern gekrault werde. Mit meinen Artgenossen verstehe ich mich sehr gut und könnte daher auch gerne als Zweithund in mein neues Zuhause einziehen. Durch mein unsicheres Wesen wünsche ich mir ein Zuhause ohne jüngere Kinder, da mich diese überfordern und zusätzlich verunsichern würden. Verantwortungsbewusste Kinder im jugendlichen Alter wären jedoch für mich kein Problem. Ebenfalls müssen meine neuen Besitzer wissen, dass ich anfangs bei Überforderung auch knurren kann und sie sollten dann keine Angst vor mir bekommen, da ich dies nicht Böse meine, sondern ich einfach nur verängstigt bin. So, jetzt habe ich eigentlich das Wichtigste über mich erzählt, wenn ihr also denkt, das ich der passende Begleiter für euch wäre, dann lernt mich doch einmal persönlich kennen.
Ich bin geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht, tierärztlich untersucht und habe einen EU-Pass.
Bitte besuchen sie die Seiten unsere Homepage.
www.tierheim-herzsprung.de
Tel. 033965/ 20704
Bitte nur telefonische Anfragen
Weitere Informationen
Bei uns im Tierheim Herzsprung warten stets viele Tiere auf ein neues liebevolles Zuhause und hoffen auf fürsorgliche Zweibeiner, die sie in ihre Familie aufnehmen möchten.

Standort

16909 Heiligengrabe OT Herzsprung
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim-Herzsprung
Tierheim-Herzsprung
16909 Heiligengrabe OT Herzsprung
Deutschland
,
tierheim-herzsprung.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 14 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim-Herzsprung
Tierheim-Herzsprung
16909 Heiligengrabe OT Herzsprung
Deutschland
,
tierheim-herzsprung.de
Anbieter kontaktieren
i