Inseratsbild
+12 Bilder

Süße Lollipop durfte auf eine Pflegestelle nach 52428 Jülich reisen !

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2057426
Einstelldatum: 23.06.2023
Inseratsaufrufe: 1022
Inserat gemerkt: 1
450 €
Tierheim
Cani F.A.I.R. e.V.
41462 Neuss
Deutschland
Aktiv seit: 14.12.2018
Anbieter kontaktieren

2057426
450 €
23.06.2023
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Hündin
11 Jahre
Schwarz und Loh
Ungarn
Klein (bis 40cm)
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Nyalóka, genannt Lollipop, geb. 3/2013, wartet auf eine Pflegestelle in NRW auf Ihr "Zuhause für Immer "!
*Update Mai 2023: Unser Pflegestelle Andrea hat mal wieder einen super Job gemacht. Lollipop, ehemals Nyalóka kam im Dezember ziemlich verschüchtert und verunsichert in Deutschland an, als sie aus dem Transporter hüpfte. Bei ersten Annäherungsversuchen schrie sie auf und schnappte vor lauter Verzweifelung auch mal. Obwohl sie in Ungarn ein Zuhause bei einem älteren Herren hatte, lässt es die Vermutung zu, dass sie vielleicht nicht nur schönes erlebt, oder aber eventuell auch einfach sehr wenig erlebt hat und somit mit der anfänglichen Situation einfach überfordert war.

Trotzdem gewinnt man relativ schnell das Vertrauen der zarten Dame, wenn man sie in Ruhe ankommen und sie die ersten Schritte machen lässt. Dann zeigt sich sie als wirklich verschmust und liebebedürftig und genießt sichtlich ein ruhiges und warmes Körbchen.

Im Rudel von Andrea hat sie sich gut eingelebt. Mit anderen Artgenossen bei Spaziergängen zeigt sie sich zu Beginn, ebenso auch mit fremden Menschen, etwas unsicher. Daher könnten wir uns auch gut vorstellen, sie zu einem souveränen Ersthund zu vermitteln, wo sie sich noch ein bisschen orientieren kann.

Andrea schreibt über Lollipop, dass sie eine "sehr liebe und verschmuste Omi ist, die ihr Ankommen und Einleben ganz großartig gemacht hat". Sie benötigt einfach ein kleines bisschen Zeit und Ruhe.

Lollipop wohnt aktuell in Jülich und kann jederzeit gerne besucht werden.
----------------------------------------------------------------------------------
Die arme Nyalóka hat nochmal ihr Zuhause verloren. Sie wurde vor vielen Jahren adoptiert und nun leider ins Tierheim zurückgebracht, da ihr altes Herrchen leider verstorben ist und niemand aus der Familie sich sonst um sie kümmern kann.

Nyalóka, die alle nur Lollipop im Tierheim nennen, ist eine nette ältere Dame, die sich bisher als völlig unkompliziert und ruhig zeigt. Zu Beginn war sie etwas verschüchtert, aber wer mag es ihr auch verdenken, wenn man von heute auf morgen sein gewohntes Zuhause verliert. Mit unseren Kollegen vor Ort, die sie kennengelernt hat, ist sie dann aber schnell aufgetaut und hat sich zutraulich und verschmust gezeigt.

Nyalóka sucht einfach nochmal ein gemütliches Plätzchen und würde sich sicherlich über entspannte, aber ausgedehnte Spaziergänge in Wald und Flur freuen, da sie so noch wirklich fit ist.

Mit anderen Hunden wurde sie aufgrund der Quarantänezeit im Tierheim bisher noch nicht getestet werden. Das kann aber gerne bei Bedarf jederzeit gemacht werden. Nyalóka wäre für unsere Dezemberfahrt reisebereit. Wer schenkt ihr nochmal einen schönen Lebensabend?

Wie alle unsere Hunde reist auch Nyalóka mit einem EU-Heimtierausweis und Traces Papieren. Sie ist kastriert, geimpft, frisch entwurmt, mit einem Spot-On gegen Ecto-Parasiten behandelt, auf Giardien getestet und ggf. frisch behandelt, mit Blutbild mit Organwerten und Tests auf die in Ungarn vorkommenden Krankheiten. Außerdem reisen alle Hunde mit einem passenden Sicherheitsgeschirr und mit einem GPS Tracker inklusive 1 Jahr Premium Abo Laufzeit.
Weitere Informationen
Unser Verein CaniF.A.I.R. e.V. unterstützt das private Tierheim der MASA in der ungarischen Stadt Miskolc vor Ort sowie auch bei der Vermittlung der dortigen Hunde nach Deutschland und in die Schweiz.

Der Hauptsitz des Vereins befindet sich im Rheinland. Wir arbeiten mit vielen privaten Pflegestellen in ganz Deutschland zusammen, so dass viele Hunde vor der Adoption dort auch besucht und kennen gelernt werden können.

Fünf- bis sechsmal im Jahr fahren wir mit unserem Transporter nach Miskolc, um Spenden dorthin zu bringen und auf der Rückfahrt die Hunde mitzubringen, die hier ein Zuhause auf Zeit oder für immer gefunden haben.


Die Sicherheit der durch uns vermittelten Hunde ist uns ein großes Anliegen. Deshalb werden bereits seit einigen Jahren alle reisenden Hunde standardmäßig mit einem angepassten Sicherheitsgeschirr an die Adoptanten bzw. Pflegestellen übergeben. Seit März 2021 gehen wir noch einen Schritt weiter und freuen uns, dass wir ab sofort jeden ausreisenden Hund schon in Ungarn mit einem GPS-Tracker ausstatten können, der in den Besitz der Adoptanten übergeht. Die Kosten dafür sind in der Schutzgebühr enthalten.

All unsere Hunde werden geimpft, gechipt, (ab einem Alter von 8 Monaten) kastriert sowie mit einem ausführlichen
Blutbild und einem gültigen EU-Heimtierausweis vermittelt. Außerdem sind sie selbstverständlich tierärztlich durchgecheckt sowie gegen Parasiten behandelt.

Auf unserer Website canifair.de finden sich viele Informationen zu unserer konkreten Arbeit, zu unserem Partnertierheim in Ungarn sowie zu all den bezaubernden Fellnasen, die ein Zuhause suchen.


Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Standort

41462 Neuss
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Cani F.A.I.R. e.V.
41462 Neuss
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 137 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Cani F.A.I.R. e.V.
41462 Neuss
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i