Inseratsbild
+2 Bilder

Sorina - gelähmt und chancenlos?!?

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1360720
Einstelldatum: 04.01.2020
Inseratsaufrufe: 3098
Inserat gemerkt: 7
330 €
Tierheim
50667 Köln
Deutschland
Aktiv seit: 03.08.2018

1360720
330 €
04.01.2020
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Hündin
7 Jahre
Rumänien
Mittel (bis 50cm)
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Sorina – das bedeutet Sonnenschein – ihre Geschichte ist sehr traurig.
Es war einmal eine glückliche und aktive sehr junge Straßenhündin, die sich der Hundegruppe am Inn angeschlossen hatte. Sanda fütterte sie täglich. Eines Tages kam sie nicht mehr zum Futterplatz, Sanda machte sich Sorgen und suchte sie, fand sie aber leider nicht. Dann vor einigen Tagen war sie dann wieder da. Ein Bild des Elends und wir alle waren erschüttert und weinten, denn Sorina, der Sonnenschein, konnte nicht mehr laufen. Ihr Hinterteil blieb am Boden, sie robbte durch die Gegend. Unsere Sanda handelt, lud sie vorsichtig ins Auto und fuhr mit ihr in die nächste Tierklinik. Hier wurde sie geröntgt und die Bilder waren für uns erschütternd. Ein Beckenbruch und ein Bruch der Wirbelsäule. Doch Sanda ließ nichts unversucht und rief einen Spezialisten in Bukarest an, der auch sofort zusagte, Sorina zu operieren. seine Diagnose war ein Schlag für uns, denn das Rückenmark ist auch durchtrennt. Keine Aussicht darauf, dass Sorina jemals wieder laufen kann. Es ist eine Entscheidung über Leben und Tod, ein Kampf mit seinem Gewissen und es ist schwer, hier richtig zu entscheiden. Sanda hat entschieden.

Name: Sorina
geb.: ca. Anfang 2017
Geschlecht: weiblich
SH: ca. 45 - 50 cm
kastriert: nein
gesundheitliche Einschränkungen: an den Hinterbeinen gelähmt
Aufenthalt: seit Januar 2019 im TH Rumänien

Sorina ist zurück im Tierheim. Sie frisst gut und fühlt sich in ihrem Korb sehr wohl. Urin und Kot kann Sorina selbständig absetzen. Sie bekommt jetzt einige Medikamente, um ihr Immunsystem stabil zu halten. Alles ist für die junge Hündin neu.

Sorina hat bereits 4 tolle Paten*innen gefunden, dafür danken wir von Herzen. Aber Sanda braucht weiterhin unsere Unterstützung, sowohl finanziell, als auch mental. Der nächste Schritt ist jetzt die Anfertigung eines Rollis, dafür hat Sanda auch schon jemanden in Rumänien angesprochen. Wichtig wäre eine Pflegestelle in Rumänien, da Sorina eine Rundumbetreuung benötigt. Das wird schwierig, aber wir geben die Hoffnung nicht auf.

Und ganz wichtig – Sorina braucht dann auch ein Zuhause, eine Familie, die ihr Liebe, Glück und eine Zukunft geben kann.

Wer helfen kann und möchte und es auch ernst meint, der kann sich sehr gerne bei uns melden.

Standort

50667 Köln
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
50667 Köln
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 21 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
50667 Köln
Deutschland
i