Inseratsbild
5 Videos
+3 Bilder

SANTA, geb. 11/2018, kinderliebe Hündin sucht ihre Familie

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2127132
Einstelldatum: 24.01.2024
Inseratsaufrufe: 1258
Inserat gemerkt: 2
370 €
Hund sucht Herz e.V.
Hund sucht Herz e.V.
65510 Hünstetten-Oberlibbach
Deutschland
Aktiv seit: 16.01.2023
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2127132
370 €
24.01.2024
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Hündin
6 Jahre
Braun
Rußland
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Stubenrein
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Wir freuen uns, dass unsere Santa Dein Interesse geweckt hat. 

Wir sind "Hund sucht Herz e.V." und Dein seriöser Partner, wenn Du auf der Suche nach einem vierbeinigen Begleiter fürs Leben bist.

Santa hat mit ihrem früheren zu Hause kein Glück gehabt. Es ist davon auszugehen, dass sie dort vernachlässigt wurde und vermutlich auch schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hat, den ihnen gegenüber ist sie sehr misstrauisch. Das alles ist schon lange Geschichte. Denn Marina Vasileva, unsere Kooperationspartnerin und Leiterin eines von uns unterstützten Tierschutzprojektes, hat sich Santas prekäre Situation angenommen und sie auf einer privaten Pflegestelle untergebracht. Für einen Moment war Santas Schicksal noch einmal ungewiss, denn sie büchste wenige Tage nach ihrer Ankunft in ihrem, hoffentlich vorübergehenden, Zuhause aus. Doch erneut hatte sie einen Schutzengel.
Sie freundete sich inzwischen mit benachbarten Kindern an und die Eltern der Kinder wurden auf Santa aufmerksam. Die Eltern waren von Santas Charakter sehr begeistert und lobten insbesondere ihren liebevollen Umgang mit den Kindern. Eine Adoption durch diese Familie war nicht möglich, so dass Santa immer noch auf die endgültige Aufnahme in "ihrer Familie" wartet.

Santa ist Ende 2018 geboren worden und mit etwa 60cm Höhe sowie einem Gewicht von 35-40kg ein ganz schöner Brummer, dem es nicht schaden würde, etwas schlanker zu werden. Sie hat alle gängigen Impfungen, ist kastriert, entwurmt und stubenrein. An der Leine gehen und Grundkommandos befolgen ist kein Problem. 

Santa ist ein freundlicher und anhänglicher Hund. Obwohl sie aufgrund ihrer Vorgeschichte gegenüber Fremden anfangs misstrauisch und vorsichtig sein kann, liebt sie Menschen und Kinder und passt sich schnell an neue Bezugspersonen an – vor allem an weibliche. Ihrem Jagdinstinkt zum Trotz akzeptiert sie sogar Katzen als Mitbewohner. Obwohl sie erwachsen und ruhiger wirkt, ist sie ein sehr aktiver Hund mit großem Bewegungsdrang und braucht jemanden, der sie mit langen Spaziergängen auslastet. Santa erarbeitet sich auch gerne ihre Leckerchen mit gutem Gehorsam, bei ein paar kleinen Übungen. Mit anderen Hunden kommt sie in der Regel gut zurecht, aber schwächere Hunde ärgert sie auch gerne mal. Das sollten ihre künftigen Besitzer unterbinden. 

Um den Eintritt in das neue Leben so stressfrei wie möglich für Santa zu gestalten, sollte ihre primäre Bezugsperson weiblich sein. Wir suchen eine erfahrene Halterin, die geduldig daran arbeitet, dass Santa wieder mehr Vertrauen gewinnt. Aufgrund ihrer Größe sollten Haus und Garten vorhanden sein und die Möglichkeit für lange Spaziergänge bestehen. Kinder sind Santa sehr willkommen.

Wenn Du mehr über unsere Santa erfahren möchtest oder Dir sogar vorstellen kannst, sie aufzunehmen, stehen wir Dir gerne unter 0176 7050 3233 zur Verfügung. Bei konkretisierendem Interesse senden wir auch weitere Fotos und Videos.

Die Vermittlungsgebühr deckt deutlich weniger als die Hälfte der tatsächlich anfallenden Kosten ab, die uns durch die Vermittlung eines Hundes entstehen. Etwas höhere Kosten gegenüber anderen Vereinen ergeben sich aus langen Transportrouten, hohem bürokratischem Aufwand und der intensiven Betreuung unserer Adoptanten auch nach der Übergabe.

Du kannst gerne unseren ADOPTIONS-LEITFADEN anfordern. Darin informieren wir Dich ausführlich über die Herkunft unserer Hunde und den Ablauf einer Adoption. 

Wir verfügen über sehr enge und regelmäßige Kontakte zu den Menschen, die die von uns angebotenen Vierbeiner gerade betreuen. Deshalb sind die Informationen über unserer Hunde aktuell und wörtlich zu nehmen. Wir beantworten Fragen zu unseren Hunden schnell und ausführlich. Besuche gerne unsere Internetseite www.HundsuchtHerz.de. Dort steht auch ein Vereinsregisterauszug zum Download bereit.

Hund sucht Herz e.V.
Fichtenstr. 9, 65510 Hünstetten
Weitere Informationen
Wir sind „Hund sucht Herz e.V.“, dein seriöser Partner, wenn du auf der Suche nach einem vierbeinigen Begleiter fürs Leben bist.
Die Konflikte unserer Länder können uns auseinander bringen - aber die Liebe für Hunde vereint uns!

Standort

65510 Hünstetten-Oberlibbach
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Hund sucht Herz e.V.
Hund sucht Herz e.V.
Hund sucht Herz e.V.
65510 Hünstetten-Oberlibbach
Deutschland
,
www.HundsuchtHerz.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 18 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Hund sucht Herz e.V.
Hund sucht Herz e.V.
Hund sucht Herz e.V.
65510 Hünstetten-Oberlibbach
Deutschland
,
www.HundsuchtHerz.de
Anbieter kontaktieren
i