Inseratsbild
1 Video
+1 Bilder

Liebe Joana hat wirklich eine Famille verdient!!

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2038968
Einstelldatum: 08.11.2022
Inseratsaufrufe: 970
450 €
Grund zur Hoffnung
61184 Karben
Deutschland
Aktiv seit: 19.10.2022
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2038968
450 €
08.11.2022
Mischlingshunde
Mischling
Hündin
5 Jahre
Tricolor
Bulgarien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Joana (geb. ca. März 2019) hat kürzlich ihren dritten Geburtstag „gefeiert“, leider wieder im Tierheim in Schumen. Ihre ersten drei Lebensjahre waren nicht die sonnigsten, denn junge Hunde sollten in einer Familie und in Geborgenheit aufwachsen, nicht in einem großen Tierheim mit relativ wenig Kontakt zum Menschen.

In ihrem ersten Lebensjahr war Joana noch sehr ängstlich und rannte immer vor uns davon. Ein Berühren war kaum möglich, aber plötzlich – und wir wissen nicht, was diese Veränderung ausgelöst hat – öffnete sie sich, wurde neugierig und kam ganz vorsichtig auf uns zu. Wenn wir mit Leckerli in ihren Auslauf kamen, war sie aufgeregt dabei, hat sich genähert und das Leckerli sogar aus der Hand genommen. Sie zeigt damit ganz viel Entwicklungspotenzial, braucht aber dringend einen regelmäßigen und engeren Bezug zu Zweibeinern.

Einen weiteren Fortschritt können wir beim Laufen an Halsband und Leine verzeichnen. Joana bringt die Bereitschaft mit, sich auf neue und ihr fremde Dinge einzulassen, vorsichtig zwar, aber immerhin! Mit ein wenig mehr Übung wird sie bald problemlos an der Leine laufen und entdecken, wie spannend Spaziergänge sein können! Mit Leckerli ist sie durchaus auch bestechlich!

Wir sind wirklich stolz auf Joana, welche Entwicklung sie schon durchlaufen hat und wo sie heute steht. Für einen Hund, der nie die Möglichkeit hatte, neue Eindrücke zu sammeln oder Erfahrungen außerhalb der kleinen Tierheimwelt zu machen, sind das wirklich riesige Schritte.

Mit ihren Artgenossen hat sie überhaupt keine Probleme und lebte bis vor kurzem friedlich in einer festen Hundegruppe, in der sie und ihre Schwester Joni die kleinsten waren. Dann kam jedoch ein neuer Hund dazu und das ganze Gefüge änderte sich. Sie wurde von den größeren Hunden gebissen und musste am Ohr operiert werden. Daraufhin haben wir die beiden Schwestern in eine neue Gruppe von kleineren Hunden integriert. Sie schienen wieder viel glücklicher, entspannter und trauten sich wieder, sich frei im Auslauf zu bewegen.

Da Joana es bisher nicht so leicht hatte und noch einiges aufholen und lernen muss, was sie in ihren ersten drei Jahren nicht kennengelernt hat, wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder. Wir sehen sie nicht in einer großen Stadt, sondern in einem ländlichen Umfeld, in dem sie Zeit hat anzukommen und sich an die neue Umgebung zu gewöhnen.

Joana ist gechipt, kastriert und geimpft. Wir wünschen ihr so sehr, dass sie endlich einmal ein Glückslos zieht und dem Tierheim für immer den Rücken kehren darf.

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/h%C3%BCndinnen/joana/
Weitere Informationen
Grund zur Hoffnung e.V. ist ein gemeinnütziger und als förderungswürdig anerkannter Verein. Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Kastration von Straßenhunden und -katzen im Ausland. Seit 2015 leiten wir ein Tierheim mit ca. 250 Hunden in Bulgarien.
Impressum
Grund zur Hoffnung e.V.

Verantwortlich für die Inhalte dieser Website:

Katrin Flückiger, 1. Vorsitzende

Sitz: Büdesheimer Straße 7, 61184 Karben

E-Mail: [email protected]

Website: www.grund-zur-hoffnung.org

Tel.: 0171 1080 160

Standort

61184 Karben
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Grund zur Hoffnung
Grund zur Hoffnung
61184 Karben
Deutschland
,
www.grund-zur-hoffnung.org

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 25 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Grund zur Hoffnung
Grund zur Hoffnung
61184 Karben
Deutschland
,
www.grund-zur-hoffnung.org
Anbieter kontaktieren
i