Inseratsbild
+14 Bilder

Jenny auf Pflegestelle in 88477 Schönebürg sucht ein Zuhause

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2459676
Einstelldatum: 26.04.2024
Inseratsaufrufe: 119
Inserat gemerkt: 1
550 €
Apulia Dogs
Apulia Dogs
88273 Fronreute
Deutschland
Aktiv seit: 23.07.2021
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2459676
550 €
26.04.2024
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Hündin
5 Jahre
Italien
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Stubenrein
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Jenny
Geboren: 15.03.2019
Größe: ca. 58 cm, ca. 28 kg

Jennys Vorgeschichte in Italien: Jenny wurde zusammen mit Schwester Susy als Welpe von einer Tierschützerin auf den Straßen Apuliens gefunden und in einem Hinterhof aufgezogen. Als die Hundedamen zu groß wurden, konnte sie sich nicht mehr um sie kümmern und bat Tony, sie bei sich im Refugium aufzunehmen.
Seit kurzem ist Jenny nun in 88477 Schönebürg in einer Pflegefamilie. Sie zeigt sich hier als eine sehr liebe und verschmuste Hündin und hat sich sehr gut in der Pflegestelle integriert. Jenny geht neugierig und freundlich auch auf fremde Menschen zu, Besuch ist überhaupt kein Problem. Sie ist äußerst sanftmütig. Auch Kinder gegenüber zeigt sich Jenny liebevoll und sehr verschmust. Jenny kann also gerne auch zu etwas größeren Kindern ziehen.
Der Ersthund der Familie wird von Jenny mittlerweile akzeptiert, jedoch braucht sie keinen weiteren Hund im neuen Zuhause. Lieber möchte Jenny die ungeteilte Aufmerksamkeit ihrer Familie haben und schiebt sich deshalb gerne in den Vordergrund.
Jenny hat schon einiges gelernt auf der Pflegestelle. Sie ist stubenrein und läuft draußen gut an der Leine. Am liebsten mag Jenny lange Spaziergänge. Das Autofahren kennt Jenny bereits und bleibt dabei tiefenentspannt. Nur das Einsteigen muss noch etwas geübt werden. Auch kennt sie schon das Grundkommando „Sitz“. Jenny kann schon einige Zeit alleine bleiben, ohne Probleme.
Bei Hundebegegnungen weiß Jenny noch nicht, wie sie sich verhalten soll. Sie bellt fremde Hunde an, wenn diese auf sie frontal zukommen, beruhigt sich aber schnell wieder, wenn der Abstand größer wird. Mit weiterer Übung wird sie hier sicher entspannter werden.

Für Jenny können wir uns jede Art von zuhause vorstellen, wobei Kinder schon standfest sein sollten. Natürlich muss Jenny weiterhin noch einiges lernen, aber mit Zeit, Liebe, Geduld und einer gewissen Portion Humor wird sie eine fantastische Begleiterin und die beste Freundin für ihr restliches Hundeleben.

Jenny ist kastriert, vollständig geimpft mit EU-Pass und Microchip. Vor Ausreise wurde sie auf Mittelmeerkrankheiten untersucht.
Weitere Informationen
Schon viele Jahre setzen wir, Franziska und Melanie, uns schon für den Schutz der Tiere auf dieser Erde ein. Tierschutz bedeutet für uns allen Tieren zu helfen, denen wir helfen können und die Menschen, denen wir begegnen zu sensibilisieren.
Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG:

​Apulia Dogs
Oberspringen 5
88273 Fronreute
Deutschland

​​Vertreten durch:
1. Vorstand: Franziska Elbs
2. Vorstand: Melanie Dötterböck

​E-Mail: [email protected]

Standort

88273 Fronreute
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Apulia Dogs
Apulia Dogs
Apulia Dogs
88273 Fronreute
Deutschland
,
https://www.apulia-dogs.de/

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 55 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Apulia Dogs
Apulia Dogs
Apulia Dogs
88273 Fronreute
Deutschland
,
https://www.apulia-dogs.de/
Anbieter kontaktieren
i