Inseratsbild
2 Videos
+2 Bilder

Meliha - Schüchterne Schönheit

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2360816
Einstelldatum: 22.03.2024
Inseratsaufrufe: 621
550 €
Tierheim
TIERisch! e.V.
18069 Rostock
Deutschland
Aktiv seit: 27.05.2022
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2360816
550 €
22.03.2024
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Hündin
5 Jahre
Cremefarben
Türkei
Mittelgroß (bis 60cm)
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Stubenrein
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Name: Meliha
Geboren: ca. 10/2019
Rasse: Labrador-Herdi-Mix
Größe: ca. 60 cm
Gewicht: ca. 30 kg
Kastriert: ja
Verträglich: mit Artgenossen, kennt keine Katzen
Für Familien mit Kindern geeignet: nein
Wesen: nach anfänglicher Schüchternheit sehr menschenbezogen, freundlich, neugierig, sozial, lieb, etwas wachsam, etwas ängstlich

Hier lebe ich: 97900 Külsheim, Deutschland

Meliha ist eine wunderbare Labrador-Herden-Mix-Hündin, die bereit ist, ein liebevolles Zuhause zu finden. Wie ihre Schwester Tatli hat auch Meliha ihre eigenen Geschichten zu erzählen.

Meliha ist ein bisschen scheu und zurückhaltend, insbesondere bei neuen Menschen. Doch wenn sie Vertrauen gefasst hat, wird sie zu einem anhänglichen, liebevollen und verschmusten Familienmitglied. Sie ist sehr umgänglich mit anderen Hunden und genießt es, im Haus zu leben, vor allem, wenn dort viel zu gekuschelt und geschmust wird. Sollte Besuch kommen, zieht sie sich lieber zurück und hält sich auf sicherem Abstand, aber mit Geduld und Zeit wird sie auch das lernen.

Obwohl Meliha den Spaziergang im Freien genießt, ist sie gegenüber unerwarteten Geräuschen oder Bewegungen noch etwas ängstlich. Motorräder und Traktoren, die vorbeifahren, können sie aufschrecken, aber sie macht Fortschritte und wird von Tag zu Tag selbstsicherer.

Meliha hat eine besondere Gabe, wenn es darum geht, auf ihre Umgebung aufmerksam zu sein. Dies macht sie zu einer wertvollen Wächterin, die stets ein wachsames Auge auf ihr Zuhause hat.

Ihr Idealzuhause wäre eher ländlich gelegen und von geduldigen und hundeerfahrenen Menschen bewohnt. Ein gut gesicherter Garten wäre super, denn sie liebt es, draußen zu sein und ihre Umgebung zu überwachen. Ein weiterer Hund in der Familie wäre ebenfalls wünschenswert, da sie die Gesellschaft von Hunden sehr genießt und sich gut mit ihnen versteht.

Melihas Geschichte beginnt ähnlich wie die ihrer Schwester Tatli. Beide wurden als Welpen zusammen mit ihrer Mutter auf einem Privatgrundstück in der Türkei gefunden und schließlich in eine private Tierstation gebracht. Nach einigen Herausforderungen und Verzögerungen haben es Meliha und ihre Schwester Tatli endlich im Jahr 2023 nach Deutschland geschafft, wo sie nun auf ihre liebevollen, für immer Zuhause warten.

Möchtest du Meliha ein liebevolles Zuhause geben, in dem sie weiterhin wachsen und sich entwickeln kann? Sie wartet gespannt auf ihre neue Familie, die sie mit Liebe, Geduld und Verständnis in ihr Herz schließt.

Standort

18069 Rostock
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
TIERisch! e.V.
18069 Rostock
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 119 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
TIERisch! e.V.
18069 Rostock
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i