Inseratsbild
+8 Bilder

Daenerys wünscht sich ein warmes Zuhause

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2517043
Einstelldatum: 21.03.2024
Inseratsaufrufe: 120
550 €
Apulia Dogs
Apulia Dogs
88273 Fronreute
Deutschland
Aktiv seit: 23.07.2021
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2517043
550 €
21.03.2024
Rassehunde
Mischling
Hündin
5 Monate
Italien
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Welpenwurf
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Daenerys
Geboren: 03.11.23
Größe: ca. 28 cm (im Wachstum)

Die sechs Geschwister wurden Nähe Manduria aufgefunden. Herzlos wurden die kleinen Welpen im Nirgendwo zwischen Olivenbäumen ausgesetzt. Ein Tierschützer fand sie und gab Tony Bescheid. Dieser nahm die Welpen im Refugium auf. Dort leben die 6 Geschwister seither und warten auf die Chance auf ein tolles und liebevolles Leben in Sicherheit. Wir gehen davon aus, dass die Welpen eher kleinere Hunde werden.

Daenerys ist die hellste der drei Schwestern. Wie ihre Geschwister, ist auch sie eine sehr aufgeschlossene Hündin. Sie ist ein fröhlicher und offener junger Welpe. Menschen gegenüber zeigt sie keinerlei Scheu. Streicheleinheiten genießt Daenerys in vollen Zügen und freut sich über jede Aufmerksamkeit.
Das Leben der Hundekinder im Refugium besteht aus Herumtollen, Fressen und Schlafen.
Mit anderen Hunden verstehen sie sich sehr gut

Daenerys und ihre Geschwister sind noch jung und benötigen viel Zeit und Geduld, damit sie Schritt für Schritt lernen, was das Leben außerhalb des Refugiums noch Spannendes zu bieten hat.

Aktuell können wir uns die junge Hündin bei jeder Art von Familie vorstellen, ob zu Hundeanfänger*innen, zu Familien mit oder ohne Kinder, zu einem weiteren Hund oder zu Katzen sie ist bereit, alles zu lernen. Wichtig ist nur, dass ihre zukünftigen Menschen genügend Zeit, Geduld, Verständnis, und eine gewisse Portion Humor mit sich bringen und auch beachten, dass das Wichtigste für Hundekinder die Ruhe ist. So schläft ein Hundekind gerne mal bis zu 20 Stunden am Tag!

Unsere Hunde reisen mit deutschem Transportunternehmen, sind geimpft, parasitär behandelt, besitzen einen Microchip und EU-Heimtierausweis. Ab einem Alter von ca. 1 Jahr werden die Hunde kastriert vermittelt.

Wichtig! Hunde, die direkt aus der Auffangstation vermittelt werden, kennen oft nicht mehr als das Gehege und die Gegebenheiten dort. Wir können sie nur so beschreiben, wie sie sich vor Ort verhalten. Die Hunde sind nicht stubenrein, kennen es nicht, an der Leine zu laufen, kennen keine Kommandos und oft auch kein Haus von innen. Deshalb reagieren sie anfangs manchmal ängstlich, scheu oder schreckhaft. Auch können wir keinen Katzentest in der Auffangstation vornehmen.
Weitere Informationen
Schon viele Jahre setzen wir, Franziska und Melanie, uns schon für den Schutz der Tiere auf dieser Erde ein. Tierschutz bedeutet für uns allen Tieren zu helfen, denen wir helfen können und die Menschen, denen wir begegnen zu sensibilisieren.
Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG:

​Apulia Dogs
Oberspringen 5
88273 Fronreute
Deutschland

​​Vertreten durch:
1. Vorstand: Franziska Elbs
2. Vorstand: Melanie Dötterböck

​E-Mail: [email protected]

Standort

88273 Fronreute
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Apulia Dogs
Apulia Dogs
Apulia Dogs
88273 Fronreute
Deutschland
,
https://www.apulia-dogs.de/

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 56 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Apulia Dogs
Apulia Dogs
Apulia Dogs
88273 Fronreute
Deutschland
,
https://www.apulia-dogs.de/
Anbieter kontaktieren
i