Inseratsbild
+16 Bilder

NICA

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1714749
Einstelldatum: 30.12.2021
Inseratsaufrufe: 1802
Inserat gemerkt: 2
450 €
Tanja Schuchter
Hundehilfe Konstanz
78462 Konstanz
Deutschland
Aktiv seit: 07.06.2021
Anbieter kontaktieren

1714749
450 €
30.12.2021
Mischlingshunde
Mischling
Hündin
5 Jahre
Braun Weiß
Rumänien
Groß (über 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis

Beschreibung

NICA
Rasse: Mischling
Alter: geb.2019
Größe/ Gewicht: 65 cm/35 kg
Farbe: weiß-braun
Aufenthaltsort: KONIVET Tierklinik und-Pension, Domnesti, Rumänien

Nica und ihre Welpen haben es geschafft -
sie haben überlebt.
Das haben sie Octavian zu verdanken.
Er hatte Hunde für eine Tierschutzorganisation aus einem Tötungsshelter abgeholt und traf vor dem Tor auf einen Hundefänger, der eine Hündin mit 9 Welpen geladen hatte.
Die Hundebabys waren winzig und Octavian war sofort klar, dass sie kaum eine Chance hätten, wenn sie erst einmal im Public Shelter verschwinden würden.
Er bat den Hundefänger ihm die Familie zu überlassen, aber der weigerte sich, sie ihm zu geben und bestand darauf sie in die Tötung zu bringen.
Der Manager des Shelters wurde hinzu gezogen und nach langem hin und her, durfte Octavian die Welpen mitnehmen - allerdings ohne ihre Mutter.
Also fuhr er mit den Babys nach Hause, brachte sie in seiner Pension unter und erzählte einer Gruppe von Tierschützern von der Familie.
Das Schicksal der Mutter und die Trennung von ihren Welpen, berührte alle sehr und sie beschlossen alles zu versuchen um auch sie zu retten.
Octavian führte noch einmal lange Gespräche mit der Leitung des public Shelter und konnte sie schlussendlich tatsächlich dazu überreden, ihm auch die Hündin zu geben - und zwar zum Wohl der Welpen vor Ablauf der vorgeschriebenen Frist
So hat auch die Hunde- Mama es dank ihrer
" Fürsprecher " und Octavian geschafft, dem Tod zu entgehen, bekam eine Patin und den Namen "Nica" - die Siegerin.
Das Wiedersehen von Nica mit ihren Kindern trieb allen die es direkt oder per Video miterlebten, die Tränen in die Augen.
Zusammen mit der Familie Vasian hat die Hündin sich seither liebevoll um ihre Welpen gekümmert.
Jetzt sind die Kleinen groß bzw.alt genug um ohne ihre Mutter auszukommen - und es ist an der Zeit, auch für Nica nach einem guten Zuhause zu suchen.
Die große Hündin ist durch und durch freundlich und liebt die Gesellschaft von Menschen - vor allem Kinder findet sie toll.
Sie ist unendlich geduldig und geht sehr vorsichtig und liebevoll mit ihnen um - Nica
ist die perfekte "Nanny", die sich begeistert streicheln, knuddeln und "lieb haben" lässt.
Andere Hunde und Katzen interessieren sie dagegen nicht besonders - sie beachtet sie kaum und lässt sich auch vom "nervigsten Kläffer" nicht aus der Ruhe bringen.
Die einzige Situation in der sie mal "grummelt" ist, beim fressen - ihr Futter mag sie mit niemandem teilen.
Nica kann grundsätzlich problemlos bei jedem anderen Hund mit einziehen - solange sie ihren Napf für sich hat und in Ruhe fressen kann.
Wir können uns die Süsse gut auf einem Hof vorstellen oder auch in einem Haus mit relativ großem Garten - in einer kleinen Stadtwohnung dagegen definitiv nicht.
Unsere sanfte Riesin wird mit Sicherheit ein tolles, vierbeiniges Familienmitglied abgeben - denn wem Nica ihr großes Hundeherz schenkt, der bekommt eine treue und liebenswerte Gefährtin für's Leben.

Nica ist bei Ausreise kastriert,gechipt,geimpft und gesund.

Ansprechpartner in Deutschland:
Tanja Schuchter
Câini Români
Tel.: +4917651555797
E- Mail: [email protected]

Standort

78462 Konstanz
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tanja Schuchter
Hundehilfe Konstanz
Tanja Schuchter
78462 Konstanz
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 107 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tanja Schuchter
Hundehilfe Konstanz
Tanja Schuchter
78462 Konstanz
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i