Inseratsbild
+11 Bilder

Handicap Hündin Hanna wünscht sich ein ruhiges und liebevolles Zuhause

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2486959
Einstelldatum: 15.02.2024
Inseratsaufrufe: 203
Inserat gemerkt: 1
Preis auf Anfrage
Tierheim-Herzsprung
16909 Heiligengrabe OT Herzsprung
Deutschland
Aktiv seit: 13.02.2024
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2486959
Preis auf Anfrage
15.02.2024
Mischlingshunde
Mischling
Hündin
2 Jahre
Schwarz
Rumänien
Mittel (bis 50cm)
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

An alle Hundeliebhaber,
ich bin die freundliche Hanna, eine ca. am 02.2022 geborene Mischlingshündin, mit einer Schulterhöhe von ca. 48cm. Meine Tage verbringe ich momentan im Tierheim Herzsprung und meine Pflegerinnen unterstützen mich dabei, ein neues liebevolles Zuhause für mich zu finden. Aus diesem Grund möchte ich euch etwas über mich erzählen, damit ihr sehen könnt, ob ich gut in eure Familie passen würde. Ich bin charakterlich eine sehr freundliche Hundedame, die gerne neue Freundschaften schließt. Jedoch zeige ich mich anfangs noch von meiner schüchternen und unsicheren Seite, habe ich euch aber erst einmal besser kennengelernt, kommt mein wahrer Charakter zum Vorschein. Meine Besitzer liebe ich unheimlich und bin ihnen gegenüber sehr treu und aufgeschlossen. Ausgiebige Kuscheleinheiten dürfen in meinem Tagesablauf auf keinen Fall fehlen, denn diese könnte ich Stundenlang genießen. Aber auch gemeinsame Spaziergänge in der Natur genieße ich sehr und bin dabei ein braver Begleiter. In meiner Vergangenheit hatte ich einen Unfall und habe dadurch einen alten Bruch am Vorderbein und leider wurde bei mir eine HD festgestellt. Auf der linken Seite ist meine Hüftschädigung so groß gewesen dass ich mein Bein seit Junghund Alter nicht richtig belastet habe, dadurch habe ich an diesem Bein verkürzte Muskeln und Sehnen. Da ich Schmerzen in diesem Bein hatte, wurde ich in einer Tierklinik operiert. Leider kann ich mein Hinterbein dennoch nicht mehr normal nutzen, bin aber derzeit zum Glück wieder schmerzfrei. Aufgrund von meinen Handicaps und gesundheitlichen Einschränkungen, kann ich leider keine langen Wanderungen oder sportliche Aktivitäten unternehmen. Entspannte Spaziergänge in der Natur oder das gemeinsame Spielen und Toben mit meinen Menschen oder anderen Hunden sind jedoch kein Problem. Daher suche ich ein liebevolles Zuhause in einem entspannten und ausgeglichenen Haushalt. Meine künftigen Besitzer sollten nicht zu viel von mir verlangen und stets liebevoll und fürsorglich an meiner Seite sein. In meinem Zuhause verhalte ich mich sehr brav und haben ein ganz ausgeglichenes, aber dennoch auch sehr fröhliches Wesen. Das Hunde-Ein-Mal-Eins muss ich noch lernen, aber mit der Unterstützung meiner Besitzer lerne ich das ohne Probleme. Mit meinen Artgenossen und Katzen verstehe ich mich sehr gut und würde mich daher auch sehr über tierische Kumpels in meinem neuen Zuhause freuen. Ich hoffe sehr, das sich trotz meiner gesundheitlichen Einschränkungen liebe Menschen in mich verlieben und mir ein behütetes Zuhause schenken.
Ich bin geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert, tierärztlich untersucht und habe einen EU-Pass.
Bitte besuchen sie die Seiten unserer Homepage.
www.tierheim-herzsprung.de
Tel. 033965/ 20704
Bitte nur telefonische Anfragen
Weitere Informationen
Bei uns im Tierheim Herzsprung warten stets viele Tiere auf ein neues liebevolles Zuhause und hoffen auf fürsorgliche Zweibeiner, die sie in ihre Familie aufnehmen möchten.

Standort

16909 Heiligengrabe OT Herzsprung
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim-Herzsprung
Tierheim-Herzsprung
16909 Heiligengrabe OT Herzsprung
Deutschland
,
tierheim-herzsprung.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 14 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim-Herzsprung
Tierheim-Herzsprung
16909 Heiligengrabe OT Herzsprung
Deutschland
,
tierheim-herzsprung.de
Anbieter kontaktieren
i