Inseratsbild
1 Video
+1 Bilder

Artu bianco - schlimme Vergangenheit

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2380575
Einstelldatum: 05.04.2024
Inseratsaufrufe: 2755
Inserat gemerkt: 15
Preis auf Anfrage
Steffi Zimmermann
59368 Werne
Deutschland
Aktiv seit: 11.01.2023
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2380575
Preis auf Anfrage
05.04.2024
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Rüde
9 Jahre
Hellblond
Italien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Allergikerfreundlich
  • Stubenrein
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Aktueller Aufenthalt: Pflegestelle 49149 Essen / NRW

Artu ist am 20.04.24 gut auf seiner Pflegestelle in 45148 Essen / NRW angekommen.
Die ersten Eindrücke von ihm sind super, er ist total menschenbezogen, saugt die Schmuseeinheiten nur so in sich auf, ist völlig souverän und ein eher ruhiger Mitbewohner.
Er war von Anfang an stubenrein.
Mit den anderen Hunden der PS kommt er sehr gut klar, egal ob groß oder klein, Hündin oder Rüden, er akzeptiert alle Artgenossen, wobei er der Damenwelt natürlich den Vorrang gibt.
Artu darf ab sofort gerne in Essen besucht und kennengelernt werden.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Update März 2024
Bei unserem Besuch im März ’24 hatten wir Artu Bianco fest auf unserer Besuchsliste. Artu sitzt auf einer privaten Stelle. Die Tiere werden dort aber leider nicht so versorgt wie es sich die L.I.D.A. wünschen würde. Aber da die L.I.D.A. jeden Platz besetzt hat, bleibt nichts anderes übrig als die Tiere dort zu lassen bis wieder ein Platz in unserem Partnertierheim frei geworden ist. Wir vereinbarten also einen Termin um Artu dort zu besuchen. Was wir vorfanden trieb uns die Tränen in die Augen.

Irgendwo im Nirgendwo, auf dem Land mitten in den Bergen, stehen wir vor einem Tor, es braucht nicht lange bis wir zu den kleinen Verschlägen kommen wo auch Artu Bianco untergebracht ist. Es empfängt uns ein Hund mit langen, total verfilzten Zotteln. Er ist verdreckt, voller Flöhe, pinkelt sich vor Angst an und sieht einfach erbärmlich aus.

Wir haben sofort unseren Kollegen von der L.I.D.A. kontaktiert. Der bat uns dann, Artu Bianco dort herauszuholen und in die L.I.D.A. zu bringen. Nichts lieber als das!

So setzten wir ihn ins Auto und nach kurzer Unsicherheit, was da gerade mit ihm geschieht, kam er ganz zart angekrochen und suchte die Nähe der Kollegin, die mit ihm Auto saß. Die Kollegen aus unserem Partnertierheim waren geschockt. Mit so einem Anblick hatten sie nicht gerechnet. Cosetta, die Tierheimleitung, nahm die Schermaschine in die Hand und kurzerhand wurde ihm der ganze Filz weggeschoren. Heraus kam ein zartes, ganz wundervolles Hündchen, das geradezu strahlte, nachdem ihm die ganze Wolle und die Last genommen wurde. Nun ist er erstmal in Sicherheit und wird hier gut versorgt.

Doch sind wir ehrlich: Im Prinzip kam der kleine Kerl vom Regen in die Traufe. Klar, er hat es in der L.I.D.A. tausendmal besser als auf der Stelle zuvor. Doch ist es auch nicht gerade das Leben von dem Artu geträumt hatte.

Wir möchten diesem wundervollen kleinen Kerl, endlich das Leben schenken, das er schon längst verdient hat. Artu braucht keine anderen Hunde zu seinem Glück, aber er hat umgekehrt auch kein Problem mit anderen Hunden. Er ist sehr anhänglich und verschmust und genießt jede Aufmerksamkeit.

Bitte, wo sind die Menschen, die dieser armen Seele ihren Wunsch nach einer eigenen, liebevollen Familie erfüllen möchten? Wir wünschen uns Menschen mit Herz, Geduld und Einfühlungsvermögen. Wir würden uns über einen kleinen Garten für Artu freuen, ein kuscheliges Körbchen, gutes Futter und viel Zeit, die er mit seinen Menschen verbringen darf.

Herzensmenschen, wo seid ihr?

Artu, wie gerne würde ich in deinem Geschichtsbuch lesen, wie gerne würde ich wissen, wie du bisher gelebt hast.

Hattest du ein Zuhause oder warst du ein Streuner?

Musstest du dir dein Futter hart erkämpfen oder hattest du nette Menschen, die dich immer wieder versorgt haben?

Ich werde es wohl nie erfahren, daher fängt deine Geschichte heute, hier und genau jetzt an:

Momentan wartet Artu, dieser wunderschöne Kerl, auf einer privaten Pflegestelle auf Sardinien.

Es ist keine Pflegestelle, die man mit einer Pflegestelle hier in Deutschland vergleichen könnte.

Ganz im Gegenteil – die Gegebenheiten sind mehr als dürftig, und wir würden uns nichts sehnlicher wünschen, als dass dieser hübsche Bursche schnellstmöglich von dort weg kann.

Bei seiner Ankunft war sein schönes weißes Fell total verfilzt. Er musste geschoren und gebadet werden – nun sieht er wirklich hübsch aus!

Als zukünftige Familie sollten Sie die Fellpflege von Artu bianco im Auge behalten – regelmäßiges Scheren wird zum Pflichtprogramm gehören.

Artu lebt auf der Pflegestelle mit Rüden und Hündinnen zusammen, allerdings sitzt er alleine in seinem kleinen Verschlag.

Wir sehen ihn in einem hundeerfahrenen Haushalt, gerne mit einer bereits vorhandenen Hündin. Kinder sollten das Teenagealter bereits erreicht haben.

Menschen gegenüber ist der hübsche Kerl abwartend und zurückhaltend. Aufgrund seines Äußeren können wir uns gut vorstellen, dass Artu Bianco auch Gene des Pastore Fonnese, eine alte sardische Herdenschutzhundrasse, in sich trägt.

Diese Hunde werden sowohl zum Schutz von Schaf- und Ziegenherden eingesetzt als auch zum Bewachen von Haus und Hof.

Fremden gegenüber sind sie meist zurückhaltend, ihrem Besitzer dagegen treu ergeben.

Pastore Fonnese gelten als mutig, intelligent, territorial und haben einen starken Charakter. Sie sind aktiv, lebhaft und bewegungsfreudig, und sie kooperieren gerne mit IHREM Menschen. Bei rassegerechter Erziehung entwickeln sich diese Hunde zu großartigen und gehorsamen Partnern .

Herdenschutzhunde fühlen sich grundsätzlich in einer ländlichen Umgebung wohl. Ein Haus mit gut eingezäuntem Garten wünschen wir uns auch für Artu bianco. Dies ist Bedingung für diese Vermittlung, auch wenn wir nicht wissen, wieviel Fonneseblut in ihm fließt.

Hat der hübsche Artu auch Sie mitten ins Herz getroffen? Möchten Sie aktiv an seinem Geschichtsbuch mitschreiben? Dann würden wir uns über eine Email oder Anruf sehr freuen.
______________________________________________________

PfotenFreunde Sardinien e.V.
Steffi Zimmermann
Tel: 0178 - 31 70 65 8
Mail: [email protected]
______________________________________________________
Unsere Hunde sind selbstverständlich vollständig geimpft, gechipt und entwurmt, reisen mit EU-Pass und allen nötigen Ausreisepapieren mit einem registrierten Tracestransport, der bei allen zuständigen Veterinärämtern vorher angemeldet wird. Ein Mittelmeerkrankheiten-Check erfolgt in Deutschland.
___________________________________________________________
Hinweis:
Die Angaben über die Tiere in Deutschland, werden in Zusammenarbeit mit unseren Pflegestellen laufend aktualisiert und neu bewertet. Alle Hunde, die in Deutschland auf einer Pflegestelle sind, werden mindestens einmal einem Tierarzt vorgestellt. Beim ersten Check werden Augen, Ohren, Zähne, Herz, Lunge, etc. kontrolliert. Zudem wird dem Hund Blut zur Kontrolle der Reisekrankheiten entnommen. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind immer möglich. Die Mehrzahl unserer Vermittlungstiere hat nie ein festes Zuhause kennengelernt und mit Menschen wenig oder keine guten Erfahrungen gemacht Diese Prägungen können bei einigen Tieren psychische Spuren oder körperliche Defizite hinterlassen.

Standort

59368 Werne
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Steffi Zimmermann
Steffi Zimmermann
59368 Werne
Deutschland
,
www.pfotenfreunde-sardinien.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 123 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Steffi Zimmermann
Steffi Zimmermann
59368 Werne
Deutschland
,
www.pfotenfreunde-sardinien.de
Anbieter kontaktieren
i