Inseratsbild
3 Videos
+16 Bilder

Dodo, geb. 04/2022 - bezaubernde Hündin möchte ihr Herz verschenken / RESERVIERT

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2427086
Einstelldatum: 03.12.2023
Inseratsaufrufe: 858
Inserat gemerkt: 13
400 €
Hund sucht Herz e.V.
Hund sucht Herz e.V.
65510 Hünstetten-Oberlibbach
Deutschland
Aktiv seit: 16.01.2023
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2427086
400 €
03.12.2023
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Hündin
2 Jahre
Bicolor
Rußland
Klein (bis 40cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • Stubenrein
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Wir freuen uns, dass Dodo Dein Interesse geweckt hat.

Wir sind “Hund sucht Herz e.V.” und Dein seriöser Partner, wenn Du auf der Suche nach einem vierbeinigen Begleiter fürs Leben bist.

Dodo wurde aus einem Tierheim in Astrachan gerettet, das auch als Todesstation diente. Es ist kaum vorstellbar, was die junge Hündin erleben, mit ansehen und auch am eigenen Leib erfahren musste und was sie dort noch erwartet hätte.
Dodo war in einem erbärmlichen Zustand, als freiwillige Helfer sie das erste Mal sahen und ein Foto von ihr machten. Durch das Foto wurde unsere Kooperationspartnerin Marina Vasileva auf sie aufmerksam, die ein von uns unterstütztes Tierschutz-Projekt leitet. Für Marina war sofort klar, Dodo dort rauszuholen und in ihre Obhut zu nehmen. Mit ihr konnten noch weitere 18 Hunde aus der Hölle mitgenommen und in Moskau auf Pflegestellen untergebracht werden. Alle waren völlig abgemagert, traumatisiert und Dodo hatte tiefe Wunden an ihren Vorderbeinen. Die Narben sind auch heute noch sehr sichtbar, was sie aber nicht weiter beeinträchtigt. Ganz im Gegenteil, es sieht aus wie ein Kunstwerk, gezeichnet vom Leben. Auch wenn Dodo unglaublich viel Angst und Schmerz ertragen musste, hat sie ihr Vertrauen in die Menschheit nicht verloren, denn sie zeigte sich bei ihren Rettern von Anfang an zutraulich.

Wie viele andere Hunde aus Astrachan war sie mit Dirofilariose (Lungen- und Herzwürmern) infiziert, aber sie wurde durch gute Behandlungen von den Parasiten geheilt. Nun ist sie gesund, geimpft, gechipt und wartet sehnsüchtig auf ihre eigene Familie.

Dodo wurde im April 2022 in Russland geboren, hat eine Schulterhöhe von 40 cm, wiegt ca. 13 kg und ist bereits kastriert.

Dodo ist eine der bezauberndsten und fantastischsten Hunde, die wir bisher kennenlernen durften. Sie ist immer freundlich, sehr anhänglich und unglaublich zart. Auf ihrer aktuellen Pflegestelle hat sie sich schnell eingelebt und auch mit allen tierischen Mitbewohnern, egal ob Hund oder Katze, hat sie sich gleich angefreundet. Die junge Hündin ist sehr lieb und kontaktfreudig. Kommt man sie besuchen, ist sie die erste, die einen vertrauenswürdig begrüßt und zum Streicheln einlädt, dabei strahlt sie geradezu vor Glück. Mit ihr zu interagieren ist einfach nur wunderbar. Man möchte sie nicht mehr loslassen und würde sie gerne sofort behalten. Aber ihr Zuhause lässt auf sich warten, denn all die Pflegestellen sind zu voll, um sie zu behalten.

Dodo ist stubenrein, hat gelernt, gut an der Leine zu laufen und fährt auch regelmäßig mit dem Auto mit. Das macht sie sogar total gerne.

Wir wünschen uns für Dodo eine aktive Familie, die gerne viel Zeit mit ihr verbringt und sie liebevoll umsorgt. Ein Zuhause, welches ihr die Liebe und Geborgenheit schenkt, die sie braucht und verdient hat. Sie ist nahezu perfekt für jede Familie und fühlt sich auch in einem städtischen Umfeld wohl.

Wenn Du mehr über Dodo erfahren möchtest oder Dir sogar vorstellen kannst, sie aufzunehmen, stehen wir gerne für weitere Fragen unter 0176 7050 3233 zur Verfügung.

Du kannst gerne unseren ADOPTIONS-LEITFADEN anfordern. Darin informieren wir Dich ausführlich über die Herkunft unserer Hunde und den Ablauf einer Adoption.
Wir verfügen über sehr enge und regelmäßige Kontakte zu den Menschen, die die von uns angebotenen Vierbeiner gerade betreuen. Deshalb sind die Informationen über unsere Hunde aktuell und wörtlich zu nehmen. Wir beantworten Fragen zu unseren Hunden schnell und ausführlich. Besuche gerne unsere Internetseite www.HundsuchtHerz.de.
Dort steht auch ein Vereinsregisterauszug zum Download bereit.

Hund sucht Herz e. V.
Fichtenstrasse 9, 65510 Hünstetten
Weitere Informationen
Wir sind „Hund sucht Herz e.V.“, dein seriöser Partner, wenn du auf der Suche nach einem vierbeinigen Begleiter fürs Leben bist.
Die Konflikte unserer Länder können uns auseinander bringen - aber die Liebe für Hunde vereint uns!

Standort

65510 Hünstetten-Oberlibbach
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Hund sucht Herz e.V.
Hund sucht Herz e.V.
Hund sucht Herz e.V.
65510 Hünstetten-Oberlibbach
Deutschland
,
www.HundsuchtHerz.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 18 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Hund sucht Herz e.V.
Hund sucht Herz e.V.
Hund sucht Herz e.V.
65510 Hünstetten-Oberlibbach
Deutschland
,
www.HundsuchtHerz.de
Anbieter kontaktieren
i