Inseratsbild
1 Video
+16 Bilder

FINJA-herzige Zaubermaus freut sich auf eine Familie

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2522230
Einstelldatum: 27.03.2024
Inseratsaufrufe: 179
Inserat gemerkt: 2
450 €
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland
Aktiv seit: 30.03.2020
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2522230
450 €
27.03.2024
Mischlingshunde
Mischling
Hündin
1 Jahr
Hell Creme
Spanien
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Geburtstag: 04.2023
Ungefähre Größe: 44 cm/ 10 kg
Kastriert: ja
Katzentest: kann bei Bedarf durchgeführt werden
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis/ La Carolina

Finja ist ein ganz zauberhaftes Mischlingsmädchen, welches sich in unserem Partnertierheim Hogar de Asis befindet. Zauberhaft deshalb, weil sie mit ihrem freundlichen und unbekümmertem Wesen alle Herzen verzaubert und zu „Finja-Fans“ werden lässt!

Finja ist einfach nur lieb, lieb, lieb und glänzt im Tierheim mit ganz vielen positiven Eigenschaften, sodass ihr Aufenthalt hier doch nur für kurze Zeit sein sollte, oder?
Finchen, wie sie liebevoll genannt wird, möchte gefallen und dazugehören. Als es im Tierheim mehrere Tage hintereinander regnete und die Hunde fast eine Woche nicht aus ihren Zwingern raus konnten, wurde in einem kleinen Raum, der als Küche dient, kurzerhand ein improvisiertes Wohnzimmer gebaut. Nicht nur um darin die Hunde von der kalten Zwingerhalle aufzuwärmen, sondern vor allem, um nach und nach ihr Verhalten in häuslicher Umgebung zu testen.
Es wurden mehrere Kissen und Decken an den Boden gelegt, Stühle aufgestellt, Kaffee und Kuchen besorgt und letztendlich befanden sich die beiden Betreuerinnen Tere und Josefine in unserem „Wohnzimmer“ sowie ein älterer Herr mit siebenjährigem Enkel und drei Finja noch unbekannte Damen, die zu Besuch waren. Schwupps, was machte da unser süßes Finchen? Sie kam rein und freute sich riesig über die Abwechslung. Es schien, als ob sie schon immer dazugehören würde. Finja zeigte keine Berührungsängste mit den Personen, noch mit den anderen Hunden, nicht mal vor der großen Kamera, die auf sie gerichtet wurde.

Finja zeigt uns ganz deutlich, sie möchte Teil einer Familie oder einem Paar sein oder zu einer Einzelperson gehören und sich an Menschen binden. Sie liebte es so sehr, ihren kalten, dünnen Körper in den weichen Decken genüsslich zu wälzen und war sehr verschmust. Dabei blieb sie jedoch immer sehr höflich und drängte sich nie in den Vordergrund. Genauso wie sie sich dieser Situation schnell und problemlos anpasste, wird sie sich auch im neuen Zuhause integrieren.
Schließlich befanden sich in unserem kleinen „Wohnzimmer“ insgesamt 4 bis 5 Hunde und alle verhielten sich sehr friedlich. In Finjas zukünftigem Zuhause darf sich gerne bereits ein ebenfalls verträglicher Ersthund befinden, muss aber nicht. Da sie mindestens ebenso gerne den Kontakt zu Menschen sucht, wird sie sich schnell binden und kann auch als alleinige Prinzessin glücklich werden. Mit angemessener körperlicher und geistiger Beschäftigung kann sie sicher auch in Wohnungshaltung zufrieden leben.

Zu Finjas Vorgeschichte können wir nicht viel sagen, außer dass sie von unserer Tierschutzpartnerin Tere aus einer städtischen Perrera befreit wurde. Wie sie an so einen schrecklichen Ort gelang, darüber liegen uns jedoch keine Informationen vor. Die ersten Tage im Tierheim war Finja etwas ängstlich, aber hat sich ganz schnell zu einem fröhlichen Hundemädchen entwickelt. Sie meistert den Tierheimalltag gut gelaunt und hat sich bestens in die Abläufe und das Hunderudel integriert. Sie steckt nicht nur die Menschen mit ihrer angenehmen Art an, sondern auch ihre Hundefreunde, sodass sie von allen sehr gemocht wird.
Als ein siebenjähriger Bub ins Tierheim kam, war sie zwar zuerst etwas schüchtern, hat aber dann schnell Freundschaft geschlossen. Für Finja wäre auch eine Familie mit feinfühligen Kindern denkbar. Der Hauptansprechpartner muss natürlich immer ein Erwachsener sein, mit ausreichend Lust und Zeit, sich um Finja dauerhaft zu kümmern.

Finja ist voller Lebensfreude und zeigt im Tierheim absolut keine Anpassungsschwierigkeiten. Diese Lebensfreude möchte sie gerne zukünftig mit ihrem ganz persönlichen „Lieblingsmenschen“ oder einer „Für-Immer-Familie“ teilen. Für Finja wären vielerlei hundgerechte Lebensformen denkbar, denn sie hat einen freundlichen und aufgeschlossenen Grundcharakter ohne Berührungsängste gegenüber neuen Personen oder Situationen zu zeigen. Das Laufen an der Leine klappt schon ganz gut, sie zieht nicht und scheint Spaziergänge an der Leine gewohnt zu sein. Mit einer guten Grunderziehung wird sie sich ganz bestimmt zu einer tollen Begleiterin bei schönen Spaziergängen, Wanderungen, Ausflügen oder Reisen im Wohnmobil entwickeln.

Hier wartet eine sympathische Junghündin, die bereit ist, ins „Abenteuer Leben“ durchzustarten und sich an Menschen zu binden. Finja gleicht einem Buch mit leeren Seiten und wir wünschen ihr nun sehr, dass sie ihr ganz persönliches Lebensbuch nun mit vielen schönen Erlebnissen gemeinsam mit ihren Menschen füllen darf.

Möchten Sie mehr über unsere herzige Zaubermaus und eine mögliche Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin. Schreiben Sie gerne eine E-Mail mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch. Oder rufen zu den angegebenen Sprechzeiten direkt an. Finjas Vermittlerin meldet sich sobald als möglich zurück.

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch)
Mobile: 0152 02505974
Telefon: 04285 5550958
e-Mail: [email protected]

Weitere Videos:
https://youtu.be/c219sUV0g_c

https://tierschutzverein-europa.de/tiervermittlung/finja-in-spanien-hogar-de-asis-la-carolina/
Weitere Informationen
Wir über uns – Tierschutzverein Europa e. V.

Seit 2006 setzen sich die Mitglieder des Tierschutzverein Europa dafür ein, leidenden Tieren zu helfen und den Tierschutzgedanken zu verbreiten. Das ganze Team arbeitet ausschließlich ehrenamtlich, damit alle Spenden vollständig den Tieren zugutekommen. Wir sind ein gestandenes Team

Um ausgesetzten, verlassenen, misshandelten und vernachlässigten Hunden und Katzen zu helfen, arbeiten wir eng mit unseren Tierschutzpartnern in Deutschland und im europäischen Ausland zusammen. Unsere wichtigste Aufgabe sehen wir darin, unsere Partnertierheime bei ihrer Arbeit zu unterstützen, wo wir können. Dabei gehen wir unterschiedliche Wege: Wir bieten finanzielle Hilfe, schicken Sach- und Futterspenden und ganz wichtig, wir bieten Pflegestellen und finden ein gutes zu Hause für jedes der vielen geretteten Tiere.

Unsere Zusammenarbeit mit den Tierschützerinnen und Tierschützern im europäischen Ausland ist sehr eng, vertrauensvoll und freundschaftlich. Durch regelmäßige Besuche kennen wir uns persönlich und betrachten uns als internationales Team, das sich gemeinsam dafür einsetzt, dass Tiere mit Respekt und Achtung behandelt werden.

Mit unserer Hilfe retten unsere Partnertierheime in Spanien und Rumänien das Leben vieler Tiere. Sie kaufen Hunde aus Tötungsstationen frei, versorgen Straßenhunde und wenn möglich wird ein Alltagstraining durchgeführt für die bessere Vermittlung, sie betreuen Futterstationen für Straßenkatzen, führen Kastrationsaktionen durch und verbreiten den Tierschutzgedanken vor Ort durch Aufklärung. In Deutschland helfen wir durch Hundevermittlungen und bieten auch Vermittlungshilfe für Hunde anderer Vereine. Und wir schaffen Aufmerksamkeit, um Spenden für unsere Kooperationspartner zu sammeln und Tierpatenschaften zu finden.

Wir arbeiten mit der Erlaubnis Erlaubnis gemäß § 11 Abs. 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG). Und wir vermitteln nur mit eingehender Beratung, Fragebogen und persönlicher Vor- und Nachkontrolle. Die meisten von uns sind schon sehr lange dabei und bringen ihre langjährige Vermittlungserfahrung ein.

Unsere Werte bei der Tierschutzarbeit sind Loyalität, Fairness, Verlässlichkeit, Vertrauen, Transparenz, Zusammenhalt und ganz wichtig: Ehrlichkeit. Wir arbeiten partnerschaftlich und demokratisch.
Impressum
Tierschutzverein-Europa
ist im Vereinsregister des Amtsgerichts Stuttgart unter Registernummer VR 721012 eingetragen und als gemeinnützig beim Finanzamt Backnang geführt.

Bereits seit 2011 besitzt der TSV Europa die Erlaubnis nach Paragraph 11 Abs. 1 Ziff.5 TierSchutzG zur Einfuhr von Hunden und Katzen aus dem Ausland und deren Vermittlung

Die Geschäftsadresse des Vereins lautet wie folgt:
Tierschutzverein Europa e.V.
Meisenstr. 6, 71576 Burgstetten


Geprüfte Organisation

Standort

71576 Burgstetten
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 371 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i