Inseratsbild
+1 Bilder

Maxi

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1274537
Einstelldatum: 31.01.2018
Inseratsaufrufe: 2226
Inserat gemerkt: 3
390 €
Tierheim
76593 Gernsbach
Deutschland
Aktiv seit: 24.01.2018
Anbieter kontaktieren

1274537
390 €
31.01.2018
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Rüde
10 Jahre
Deutschland
Mittelgroß (bis 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

In der Nähe von Huelva gibt es ein Feuchtgebiet, undurchdringliche Dornen und mooriger Untergrund. Dort leben viele Streuner, vermutlich weil die Hundefänger sich nicht in die Büsche zwängen, weil Welpen dort nicht vergiftet oder getreten werden - aber für schwache, kranke oder unvorsichtige Hunde birgt diese lebensfeindliche Umgebung eben viele andere Gefahren, weshalb unsere Partner von Dolmen Animal immer wieder einmal Vierbeiner aus dieser Region aufnehmen.

Auch Maxi stammt aus dem Schlammloch von Huelva. Als die athletische, muskulöse Mischlingsdame in die Obhut unserer Freunde kam, hustete sie extrem, und wie so oft bestätigte sich der erste Verdacht - Maxi hatte eine Filariose. Ein Glück für die zweijährige (Stand 12/2016) Hundedame, dass erfahrene Tierärzte sich nun um sie kümmern konnten und inzwischen ist Maxi alle unliebsamen Mitbewohner in ihrem Körper los und vollkommen genesen.

Unsere mittelgroße Schönheit ist ein extrem ruhiger Charakter, sie liebt es in der Nähe von Mensch und Tier zu sein, sie zeigt sich im Tierheim auch sehr stressresistent, allerdings ist sie entsprechend auch nicht besonders verspielt. Inwiefern sich das noch ändert, wenn Maxi erst einmal einen eigenen Ball in den Hundepark oder in den Garten tragen kann, wissen wir nicht, im Moment wirkt die anhängliche und verschmuste Prinzessin jedoch komplett tiefenentspannt.

Wenn Sie also ein großes Sofakissen suchen, das lange Spaziergänge absolut zu schätzen weiß, dabei aber nicht unbedingt das XXL-Actionpaket buchen würde, wenn Sie ebenso gern kuscheln wie unsere schlappohrige Grinsebacke und wenn Sie verstehen, dass ihre neue beste Freundin immer wieder spüren muss, dass Sie sie unfassbar liebhaben - nun, dann sind SIE für Maxi das Match made in heaven - und seiner Bestimmung sollte man sich doch nicht entziehen, oder?

Standort

76593 Gernsbach
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
76593 Gernsbach
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 85 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
76593 Gernsbach
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i