Inseratsbild
+1 Bilder

Exkalibur

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1274490
Einstelldatum: 31.01.2018
Inseratsaufrufe: 2033
Inserat gemerkt: 1
390 €
Tierheim
76593 Gernsbach
Deutschland
Aktiv seit: 24.01.2018
Anbieter kontaktieren

1274490
390 €
31.01.2018
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Rüde
10 Jahre
Deutschland
Mittelgroß (bis 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • verträglich mit anderen Hunden
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Man sieht es Excalibur und Joe nicht auf den ersten Blick an, aber sie sind tatsächlich Brüder. Dass ihr Genpool alles andere als langweilig ist und sich mit Bestimmtheit nur die Beteiligung eines Schäferhunds nachweisen lässt, erkennt auch der Laie, aber nur der Fachmann weiß, dass sich in den beiden bildhübschen Rüden wohl auch Flughund verstecken muss. Wie, Sie glauben das nicht? Anders lässt sich aber aus unserer Sicht nicht befriedigend erklären, wie die beiden als gerade wenige Monate alte Welpen über einen hohen Zaun auf das Grundstück eines Tierschützers gelangen konnten.
Spaß beiseite, leider ist es schon fast Tagesordnung, dass die freiwilligen Helfer der ArcoNatura ungewollte Vierbeiner in ihren Gärten und auf ihren Grundstücken finden – nun, für die Hunde ist das allemal besser als die Tötung und auf einige (und dank Ihnen auf immer mehr!) wartet ja auch eine schöne Zukunft, doch unsere spanischen Freunde sind oftmals total überfordert mit der wachsenden Zahl der Notfälle, die dringend Unterstützung brauchen.
Excalibur und Joe sind seither in der sicheren Obhut der ArcoNatura und freuen sich an den vielen vierbeinigen Freunden, den geregelten Mahlzeiten und den trockenen Schlafplätzen. Doch sicherlich brauchen junge Schäfer-Mix-Rüden wie die beiden pubertären Charmebolzen viel mehr als das, sie sehnen sich nach Zuwendung, wollen noch so vieles lernen und suchen nach jedem möglichen Kontakt zu Menschen. Kuscheln, Spielen, Toben und die Welt entdecken, mit den Kindern spielen, Bälle jagen, im Auto fahren und lange Spaziergänge in der großartigen Natur – diese Dinge bleiben unseren genialen Nachwuchsathleten verwehrt, bis sie eine liebevolle Familie gefunden haben, die ihnen das Leben ermöglicht, das sie sich wünschen. Der imposante Joe, der den Einfluss des Schäferhunds so ganz und gar nicht verbergen kann und mit seinem pfefferfarbigen Fell das Herz jedes Rasseliebhabers höher schlagen lässt, und Excalibur, der mit seiner außergewöhnlichen Maske bei jedem Spaziergang zum Hingucker wird, suchen aktive und humorvolle Menschen, die gerne auch sportlich ambitioniert sein dürfen. Besondere Ansprüche haben die beiden Herzensbrecher absolut nicht, aber natürlich sind sie weder Chihuahuas noch Sofakissen und möchten erzogen, geführt und vor allem ganz furchtbar liebgehabt werden!

Standort

76593 Gernsbach
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
76593 Gernsbach
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 85 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
76593 Gernsbach
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i