Tyler, sportlich u. temperamentvoller Jungrüde

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2280307
Einstelldatum: 04.03.2024
Inseratsaufrufe: 1017
Inserat gemerkt: 3
Preis auf Anfrage
Tierheim
Tierheim Neu-Amerika
09456 Annaberg Buchholz
Deutschland
Aktiv seit: 13.06.2020
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2280307
Preis auf Anfrage
04.03.2024
Mischlingshunde
Mischling
2 Jahre
Deutschland
Mittel (bis 50cm)
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Tyler
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich,
geboren: 04/ 2022

Tyler wurde vor einiger Zeit bei uns im Tierheim zur vorübergehenden Versorgung abgegeben, bis die Voraussetzungen für eine weitere tiergerechte Haltung gegeben gewesen wären. Da dies seitens des Vorbesitzers nicht erfolgte, wurde der Fall an das Veterinäramt übergeben, welches den Hund nun zur Vermittlung freigegeben hat, um ihm einen unbestimmten Aufenthalt im Tierheim zu ersparen.

Tyler ist ein sportlicher, agiler und temperamentvoller junger Hund, der erfahrene neue Halter sucht. Anfangs war er nicht in der Lage, Ruhe zu finden oder mit Frust umzugehen. Diesbezüglich hat er im Tierheim bereits große Fortschritte gemacht und lernt weiter fleißig auch gemeinsam mit unserer Tierverhaltenstherapeutin.

An das Tragen eines Maulkorbes ist er unterwegs gut gewöhnt. Tyler ist sehr gelehrig, allerdings benötigt er hierfür ein souveränes Gegenüber, der ihm klar Regeln und Grenzen vorgibt. Allen Menschen und den meisten Artgenossen gegenüber zeigt er sich freundlich und zugänglich, dabei aber zeitweise noch etwas zu stürmisch.

Er reagiert zum Teil noch übersteigert auf schnelle Bewegungsreize, weshalb er im neuen Zuhause keinesfalls mit Ballspielen oder sonstigen Wurf- und Hetzspielen beschäftigt werden darf, sondern sinnvolle Such- und Kopfarbeit stattfinden sollte.

Im neuen Zuhause sollen weder Katzen, Kleintiere noch Kinder unter 12 Jahren vorhanden sein. Eine Vermittlung zu einem souveränen, stabilen Ersthund könnten wir uns allerdings ganz gut vorstellen, wenn die Chemie zwischen den Tieren passt.


Kontaktformular: http://tierheim-annaberg-buchholz.de/kontakt/

Tierheim Neu-Amerika
Neu-Amerika 1
09456 Annaberg-Buchholz

Telefon: 03733 622687
Email: [email protected]
Web: http://tierheim-annaberg-buchholz.de/hunde/

Standort

09456 Annaberg Buchholz
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Tierheim Neu-Amerika
09456 Annaberg Buchholz
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Tierheim Neu-Amerika
09456 Annaberg Buchholz
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i