Inseratsbild
+7 Bilder

Lena sucht dringend ein liebevolles Zuhause!

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 3007491
Einstelldatum: 22.11.2025
Inseratsaufrufe: 13
415 € Schutzgebühr
Tierengel-Grenzenlos e.V.
56070 Koblenz
Deutschland
Aktiv seit: 12.12.2024
Geprüfte Identität Geprüfte Identität
Tierheim/Tierschutz Tierheim / Tierschutz
Anbieter kontaktieren

3007491
415 €
22.11.2025
Mischlingshunde
Mischling
Hündin
Erwachsen (ab 3 Jahre)
Braun
Rumänien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Stubenrein
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Unsere Lena ist eine etwa sechs Jahre alte Hündin, 19 kg schwer und 52 cm groß. Sie lebt aktuell in 16515 Zühlsdorf und sucht dringend ein ruhiges, liebevolles Zuhause, in dem sie ankommen darf.

Lena ist stubenrein, geht sehr gut an der Leine und fährt problemlos im Auto mit. Mit anderen Hunden ist sie souverän und entspannt, sie schnuppert freundlich und lässt sich ebenfalls beschnuppern. Draußen zeigt sie Interesse an Katzen, hetzt jedoch nicht hinterher. Futter lässt sie sich ohne Probleme abnehmen.

Vom Wesen her ist Lena eine sensible, anhängliche und insgesamt sehr liebe Hündin. In neuen Situationen zeigt sie sich manchmal unsicher, lässt sich jedoch gut bestärken und orientiert sich an ihren Menschen. Auch fremden Personen gegenüber ist sie anfangs vorsichtig, lässt sich jedoch mit etwas Geduld und Leckerchen gut annähern und anfassen. Alltagsgeräusche wie Staubsauger oder Kaffeemaschinen verunsichern sie zunächst, sie gewöhnt sich jedoch rasch daran.

Alleinbleiben fällt Lena derzeit schwer. Sie wird unruhig und kratzt an Türen und Fenstern. Hier benötigt sie Menschen, die ihr mit Zeit, Verständnis und einem strukturierten Training helfen, mehr Sicherheit zu gewinnen. Erfahrungen mit Kindern und Katzen im Haushalt liegen nicht vor.

Für Lena wünschen wir uns ein Zuhause in ländlicher Umgebung oder am Stadtrand. Ein Garten wäre schön, ist jedoch kein Muss. Wichtig sind Menschen mit etwas Hundeerfahrung, ausreichend Zeit, Empathie und Verständnis für die Körpersprache eines sensiblen Hundes. Aufgrund ihrer Unsicherheit sollte sie nicht zu Kleinkindern vermittelt werden.

Lena ist kein hyperaktiver Hund, sondern insgesamt sehr entspannt und angenehm im Alltag. Sie sucht Menschen, die ihr Stabilität und Geborgenheit geben und sie behutsam weiter fördern. Wenn Sie Lena kennenlernen möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

Selbstverständlich ist Lena, geimpft, gechippt, kastriert und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Sie wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.
Weitere Informationen
Der Verein Tierengel-Grenzenlos e.V. wurde 2014 gegründet und betreibt aktiven Tierschutz mit einer eigenen Auffangstation in der Nähe von Bukarest (RO). Dort und bei privaten Tierschützern betreuen wir rd. 500 Hunde, die ein Zuhause suchen.
Impressum
Tierengel-Grenzenlos e.V.
Ernst-Sachs-Str. 21
56070 Koblenz
VR 21261 AG Koblenz
Vorsitzende: Tanja Klein

Standort

56070 Koblenz
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierengel-Grenzenlos e.V.
[email protected]
56070 Koblenz
Deutschland
,
tierengel-grenzenlos.org

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 178 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
n r
Tierengel-Grenzenlos e.V.
[email protected]
56070 Koblenz
Deutschland
,
tierengel-grenzenlos.org
Anbieter kontaktieren