Inseratsbild
1 Video
+24 Bilder

INGRID-Energie, Spaß, Lebensfreude pur-entzückend, wartet auf ihr liebevolles "Für-immer-Zuhause"

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2989791
Einstelldatum: 23.10.2025
Inseratsaufrufe: 35
400 € Schutzgebühr
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland
Aktiv seit: 30.03.2020
Tierheim/Tierschutz Tierheim / Tierschutz
Anbieter kontaktieren

2989791
400 €
23.10.2025
Mischlingshunde
Mischling
Hündin
7 Monate
Braun
Rumänien
Klein (bis 40cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Geburtstag: 03.2025
Ungefähre Größe: ca. 35 cm (vermutlich noch nicht ausgewachsen); 15 kg
Kastriert: nein, noch zu jung
Katzentest: auf Anfrage
Besonderheiten: keine bekannt
Mittelmeertest: Snap4bx und Leishmaniose negativ
Aufenthaltsort: Pflegestelle Bukarest

Ingrid ist Energie, Spaß, Spiel- und Lebensfreude pur und einfach ein absolut entzückendes Hundemädchen. Unermüdlich spielt sie auf ihrer Pflegestelle mit der süßen Hündin Emmeline (vermutlich ihre Mama; ebenfalls in der Vermittlung!), den Kindern, ihrem Spielzeug oder einfach mit Laubblättern…bis sie so erschöpft ist, dass sich in der Nähe eines Menschen in den verschiedensten niedlichen Positionen ablegt. Dabei legt sie besonders gerne ihren Kopf auf den Fuß des Menschen, dessen Nähe und Geborgenheit sie sucht. Herzallerliebst. Das ist sie auch, wenn man mit dem Kopf auf ihrer Höhe ist und sie „Küsschen“ gibt – lieb, vorsichtig und sanft.

Die zauberhafte Ingrid wurde in einem ruhigen Viertel von Bukarest gefunden. Sie irrte zusammen mit der Hündin Emmeline durch die Straßen und beide versteckten sich unter Autos zum Schutz vor dem starken Autoverkehr. Es ist nicht sicher, ob Emmeline ihre Mutter ist. Beide Hündinnen können auch ausgesetzt worden seien und sie haben sich zusammengefunden, um sich gegenseitig Halt und Unterstützung zu geben. Etwa zehn Tage lebten sie auf der Straße. Zum Glück gaben freundliche Menschen ihnen Wasser und Futter und versuchten eine Unterkunft für sie zu finden. Beide Hunde sind nun in Sicherheit und leben gemeinsam in einer liebevollen Pflegefamilie mit einem schönen Garten, den Ingrid besonders zum Toben, Rennen und Spielen nutzt. Ein schönes Für-Immer-Zuhause wünschen sich sowohl Ingrid als auch Emmeline (getrennt oder gemeinsam).

Obwohl Ingrid noch eine junge, verspielte, verschmuste Hündin ist, ist sie sehr einfühlsam, gelehrig und gehorsam. Sie möchte sicherlich noch ganz viel lernen, sie kann aber auch bereits sehr viel: ein Geschirr akzeptierte sie sofort und läuft ohne zu zögern problemlos an der Leine. Im Auto verhält sie sich vorbildlich und beim Tierarzt verhielt sie sich wie eine kleine Dame, nahm das Leckerlie nach der Impfung freudig an und gab dafür „Küsschen“!

Ingrid ist eine so wunderbare Hundeseele, die durch ihre pure Anwesenheit jeden gewöhnlichen Tag in einen besseren verwandelt.

Ihre Kontaktperson erreichen Sie telefonisch (bitte ggf. die Sprechzeiten berücksichtigen) oder jederzeit per Email mit Angabe Ihrer Telefonnummer für einen Rückruf.

Carina Wisser (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Mobile: 01733414498 (Erstkontakt gern per WhatsApp oder Mail)
e-Mail: [email protected]

Weitere Videos:
https://youtu.be/nuLNd_XU6DY
https://youtu.be/ocepmb25imY
https://youtu.be/T4nAm72f4oo
https://youtu.be/XkReJYLNmFo
https://youtu.be/VUDU-7odR-o
https://youtu.be/3aJca4aOlgc
https://youtu.be/VyAuOlZYTxM
https://youtu.be/ATdMEbr_phA

https://tierschutzverein-europa.de/tiervermittlung/ingrid-in-rumaenien-pflegestelle-bukarest/
Weitere Informationen
Wir über uns – Tierschutzverein Europa e. V.

Seit 2006 setzen sich die Mitglieder des Tierschutzverein Europa dafür ein, leidenden Tieren zu helfen und den Tierschutzgedanken zu verbreiten. Das ganze Team arbeitet ausschließlich ehrenamtlich, damit alle Spenden vollständig den Tieren zugutekommen. Wir sind ein gestandenes Team

Um ausgesetzten, verlassenen, misshandelten und vernachlässigten Hunden und Katzen zu helfen, arbeiten wir eng mit unseren Tierschutzpartnern in Deutschland und im europäischen Ausland zusammen. Unsere wichtigste Aufgabe sehen wir darin, unsere Partnertierheime bei ihrer Arbeit zu unterstützen, wo wir können. Dabei gehen wir unterschiedliche Wege: Wir bieten finanzielle Hilfe, schicken Sach- und Futterspenden und ganz wichtig, wir bieten Pflegestellen und finden ein gutes zu Hause für jedes der vielen geretteten Tiere.

Unsere Zusammenarbeit mit den Tierschützerinnen und Tierschützern im europäischen Ausland ist sehr eng, vertrauensvoll und freundschaftlich. Durch regelmäßige Besuche kennen wir uns persönlich und betrachten uns als internationales Team, das sich gemeinsam dafür einsetzt, dass Tiere mit Respekt und Achtung behandelt werden.

Mit unserer Hilfe retten unsere Partnertierheime in Spanien und Rumänien das Leben vieler Tiere. Sie kaufen Hunde aus Tötungsstationen frei, versorgen Straßenhunde und wenn möglich wird ein Alltagstraining durchgeführt für die bessere Vermittlung, sie betreuen Futterstationen für Straßenkatzen, führen Kastrationsaktionen durch und verbreiten den Tierschutzgedanken vor Ort durch Aufklärung. In Deutschland helfen wir durch Hundevermittlungen und bieten auch Vermittlungshilfe für Hunde anderer Vereine. Und wir schaffen Aufmerksamkeit, um Spenden für unsere Kooperationspartner zu sammeln und Tierpatenschaften zu finden.

Wir arbeiten mit der Erlaubnis Erlaubnis gemäß § 11 Abs. 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG). Und wir vermitteln nur mit eingehender Beratung, Fragebogen und persönlicher Vor- und Nachkontrolle. Die meisten von uns sind schon sehr lange dabei und bringen ihre langjährige Vermittlungserfahrung ein.

Unsere Werte bei der Tierschutzarbeit sind Loyalität, Fairness, Verlässlichkeit, Vertrauen, Transparenz, Zusammenhalt und ganz wichtig: Ehrlichkeit. Wir arbeiten partnerschaftlich und demokratisch.
Impressum
Tierschutzverein-Europa
ist im Vereinsregister des Amtsgerichts Stuttgart unter Registernummer VR 721012 eingetragen und als gemeinnützig beim Finanzamt Backnang geführt.

Bereits seit 2011 besitzt der TSV Europa die Erlaubnis nach Paragraph 11 Abs. 1 Ziff.5 TierSchutzG zur Einfuhr von Hunden und Katzen aus dem Ausland und deren Vermittlung

Die Geschäftsadresse des Vereins lautet wie folgt:
Tierschutzverein Europa e.V.
Meisenstr. 6, 71576 Burgstetten


Geprüfte Organisation

Standort

71576 Burgstetten
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 369 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
n r
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland
Anbieter kontaktieren