Inseratsbild
+4 Bilder

Alf, freundlich

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2253787
Einstelldatum: 27.05.2023
Inseratsaufrufe: 752
Inserat gemerkt: 1
450 €
RO-Hunde
Rumänienhunde e.V.
79848 Bonndorf
Deutschland
Aktiv seit: 29.04.2023
Tierschutz
§11 TierSchG

2253787
450 €
27.05.2023
Mischlingshunde
Mioritic
Mischling
Rüde
5 Jahre
Bicolor
Rumänien
Groß (über 60cm)
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Geschlecht: männlich
Rasse: DSH-Mioritic-Mix (Hirten-/Hütehund)
Alter: ca. 4 Jahre
Größe: Groß (mind. 60 cm)
Gechipt: Ja
Geimpft: Ja
Kastriert: folgt bei Ausreise
Krankheiten: Als Welpe Parvovirose (erfolgreich behandelt)
Charakter: Freundlich zu Menschen, okay mit Artgenossen, etwas futterneidisch
--------------------------------
Hallo, mein Name ich ALF und ich such mein Für-immer-Zuhause.

Mein bisheriges Leben war leider kein Zuckerschlecken, bereits als Welpe wurde ich auf einem Parkplatz ausgesetzt und meinem Schicksal überlassen, welches dann auch zuschlug und ich an Parvovirose erkrankte. Es grenzt an ein Wunder, dass ich diese Erkrankung überhaupt überlebt habe. Dank meiner Freundin Anca, die mich von diesem Parkplatz rettete und in die Klinik brachte, bin ich heute noch am Leben und wieder gesund.

Auf der Pflegestelle in Rumänien, auf der ich jetzt lebe, komme ich zwar mit meinen Hundefreunden zurecht, aber mein Futter möchte ich auf keinen Fall mit ihnen teilen, da werde ich ziemlich ungemütlich. Deshalb wäre ich total happy, wenn ich in meiner neuen Familie ein Einzelprinz sein dürfte.

Wenn Du Dich in mich verliebt hast und über genügend Hundeerfahrung verfügst, dann melde Dich doch bitte.
----------------------------------------------
Alternativ zur Adoption, suchen wir für Alf eine Pflegestelle in Deutschland, um ihn dann von dort aus, in sein endgültiges Zuhause vermitteln zu können.
----------------------------------------------
Die Vermittlung erfolgt nur innerhalb Deutschlands und nach positiver Vorkontrolle, mit Tierabgabevertrag und gegen Schutzgebühr.
Alf ist im Besitz eines EU-Heimtierausweises und reist über TRACES ins neue Zuhause.
ER hat ein eigenes Sicherheitsgeschirr + Zugstopphalsband. Die Nutzung eines GPS-Gerätes für die ersten 6 Monate (hier evtl. auch länger) im neuen Zuhause ist verpflichtend, das Gerät kann gegen Zahlung einer Kaution vom Verein ausgeliehen werden.
Abholung AUSSCHLIESSLICH mit Transportbox (muss selbst besorgt werden).
Weitere Informationen
Wir helfen Straßenhunden in Rumänien.
Was wir uns wünschen:
ein Zuhause für unsere geretteten Hunde zu finden und ihnen damit eine zweite Chance zu ermöglichen
Kastrationsprojekte zur Prävention/Eindämmung der Anzahl der Straßenhunde in Rumänien
Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG
Rumänienhunde e.V.
Finkenweg 8
79848 Bonndorf

Vereinsregister: VR 702906
Registergericht: Freiburg im Breisgau

Vertreten durch:
Manuela Krone, 1. Vorsitzende

Kontakt
E-Mail: [email protected]

Verantwortlich für den Inhalt

Standort

79848 Bonndorf
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
RO-Hunde
Rumänienhunde e.V.
RO-Hunde
79848 Bonndorf
Deutschland
,
https://www.rumaenienhunde.de/

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 99 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
RO-Hunde
Rumänienhunde e.V.
RO-Hunde
79848 Bonndorf
Deutschland
,
https://www.rumaenienhunde.de/
i