Inseratsbild
+17 Bilder

Lana

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2975890
Einstelldatum: 29.09.2025
Inseratsaufrufe: 118
450 € Schutzgebühr
Tatjana Fischer
76593 Gernsbach
Deutschland
Aktiv seit: 24.01.2018
Geprüfte Identität Geprüfte Identität
Tierheim/Tierschutz Tierheim / Tierschutz
Anbieter kontaktieren

2975890
450 €
29.09.2025
Mischlingshunde
Mastín Español
Mastín Español
Hündin
6 Jahre
Cremefarben
Spanien
Groß (über 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Lana ist fünfeinhalb Jahre alt (Stand 03/2025) und ein freundliches Mastin-Mix-Mädchen. Gefunden wurde unsere tiefenentspannte Prinzessin auf einem Baugrundstück. Lana war abgemagert und verfilzt und wirkte sehr hoffnungslos. Ihr Retter ist zum Glück ein erfahrener Tierschützer, der seinen Schützling erst einmal zum Tierarzt brachte. Dort wurde kein Chip gefunden und es fand sich auch niemand, der einen Herdenschutzhund vermisste. Also zog Lana ins Tierheim der Arca Sevilla.

Obwohl Lana sichtlich schon einiges erlebt hat, ist unsere liebenswerte XL-Knutschkugel den Menschen nicht böse. Sie ist sehr kontaktfreudig, mag Kinder und andere Hunde, ist lustig und immer bereit, alle Hosentaschen (die sich für sie ja praktischerweise genau auf Nasenhöhe befinden) auf eventuell vorhandene Kekse zu überprüfen.

Unsere weiche Kraftsportlerin ist ein ruhiges und ausgeglichenes Mädchen, das ganz viel vom Kuscheln hält (wie fast alle unserer sanften Riesen). Lana spielt auch mal, aber eben in Mastin-Manier, also kurze Zeit, dafür mit viel Power und dem breitesten Grinsen, das man sich an einem Hund nur vorstellen kann. Danach widmet sie sich gerne wieder ihrer Hauptbeschäftigung: Chillen und Sonnenbaden, Matratzentests und Keksverkostungen.

Obwohl Lana ein feines und empathisches Wesen hat, sich gehorsam und freundlich gegenüber allem und jedem zeigt, bleibt sie doch ein Herdenschutzhund – und ist damit kein Anfängerhund. Wir raten auch dringend davon ab, sie nur wegen ihres beeindruckenden Erscheinungsbilds adoptieren zu wollen. Ein Herdenschutzhund bedeutet Verantwortung und Fachwissen, Verständnis für die Eigenheiten dieser majestätischen Vierbeiner und vor allem viel Humor.

Wenn Sie aber als „alter Hase“ in der Haltung anderer Großrassen bewusst ins Abenteuer HSH starten wollen, eine HSH-erfahrene Hundeschule in der Nähe haben, Liebe und Humor mitbringen und damit leben können, dass in Zukunft alle ihre Möbel mit weißen Hundehaaren bedeckt sein und Sie nie wieder unbeobachtet essen werden, dann ist Lana aber durchaus die richtige Wahl für Sie. Und mal ehrlich, eine nettere Begleiterin für lange Spaziergänge werden Sie so leicht nicht finden.
Weitere Informationen
Tierschutzverein-ARCA e.V.

Wir wollten nicht untätig zusehen, nicht nur einfach Urlaub in Südeuropa machen, nicht die Augen schließen, nicht sagen „das geht uns nichts an“.
Tiere haben keine Nationalität!

Standort

76593 Gernsbach
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tatjana Fischer
Tatjana Fischer
76593 Gernsbach
Deutschland
,
tierschutzverein-arca.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 88 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tatjana Fischer
Tatjana Fischer
76593 Gernsbach
Deutschland
,
tierschutzverein-arca.de
Anbieter kontaktieren