Inseratsbild
1 Video
+5 Bilder

Winston: Maremmano Mischling

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2444866
Einstelldatum: 04.04.2024
Inseratsaufrufe: 225
Inserat gemerkt: 1
500 €
STREUNERHerzen e.V. Stefanie Richter
Canile Comunale Tortoli, Sardinien
08048 Tortuli
Deutschland
Aktiv seit: 13.12.2023
Anbieter kontaktieren

2444866
500 €
04.04.2024
Mischlingshunde
Maremmen-Abruzzen-Schäferhund
Mischling
Rüde
3 Jahre
Weiß
Italien
Groß (über 60cm)
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Steckbrief

Name: Winston
Geboren: ca. 01.05.2021
Rasse: Maremmano-Mischling
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 60 cm
Gewicht: -
Kastriert: nein
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: weiß
Mittelmeercheck: folgt nach Einreise
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Handicap: nein
Aufenthalt: Canile Comunale Tortoli, Sardinien

Zuhause: ja
Paten: nein
Notfall: nein
Geeignet für: erfahrene Hundehalter

Garten: ja
Zweithund: gerne, kein Muss
Hundeschule: bedingt

Jagdtrieb: unbekannt

Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind immer möglich.

Winston – Wenn Seele und Körper im Einklang sind

Als wir Ostern 2023 unseren Kooperationspartner Sandro im Canile Tortoli besuchen, schauen wir uns auch unsere Tiere an. Während wir durch die Zwingerreihen gehen, fällt mir sofort dieser bildschöne Rüde auf. Da ich mein Herz an die Maremmani verloren haben, wundert es nicht. Sandro erzählt, dass er am 03.06.2022 im Tierheim ankam. Über seine Vergangenheit weiß man nichts.

Was Winston uns aber erzählt hat während unseres Aufenthaltes, ist einfach nur schön und er verdient es, dass er sein Leben nicht in einem Zwinger fristen muss.

Winston erleben wir als absolut aufgeschlossenen jungen Rüden. Er hat weder Probleme mit Frauen noch mit Männern. Überhaupt zeigt er keinerlei Berührungsängste oder Unsicherheiten bei uns Menschen. Er lässt sich überall anfassen, an den Pfoten, am ganzen Körper, im Gesicht. Er liebt jede Aufmerksamkeit und freut sich unglaublich. Diese Freude steckt an und am liebsten hätte ich ihn sofort eingepackt und mitgenommen. Jeder Tag in dem winzigen Zwinger ohne menschliche Nähe, ohne körperliche und geistige Auslastung, billiges Futter – es bricht mir das Herz.

Winston war gut ein Jahr alt, als er im Canile ankam. Wir glauben, dass er keine schlechte Kindheit gehabt haben kann oder er hat einfach einen mega Charakter. Seine Rute ist nur ein Stummel, das kann angeboren sein oder sie wurde abgeschnitten, wobei er dann nicht so offen gegenüber Menschen wäre. Die Sarden schneiden die Ruten manchmal ab, weil es als hygienischer gilt bei den Hunden, die den ganzen Tag auf die Schafe und Ziegen aufpassen und damit auf den Feldern leben. Das passiert bei den Welpen und bei vollem Bewusstsein. Aber es gibt auch die angeborenen Stummelruten, oft sogar ist beides möglich innerhalb eines Wurfes. Wie auch immer, es ist kein Handicap oder hat Folgen für den Hund. Mit dem Stummel kann er seine Emotionen durchaus noch anzeigen.

Winston ist ein Langhaar-Maremmano, der mit seinen ca. 60 cm eine optimale Größe hat.

Weil er ein Herdenschutzhund ist, suchen wir für ihn folgende Lebensbedingungen:

- Möglichst freistehendes Haus mit Gartengrundstück, sicher und hoch eingezäunt.
- Klare Menschen, die in ihrer Kommunikation mit dem Hund konsequent und eindeutig sind.
- Hundeerfahrene Menschen
- Menschen, die keine Befehlsempfänger suchen, sondern einen Hund, der sehr selbstständig denkt und handelt
- Menschen, die Vertrauen gegen Vertrauen setzen, um eine intensive Bindung mit dem Herdenschutzhund einzugehen
- Er sollte als Familienhund gehalten werden und nicht auf dem Grundstück bleiben müssen
- Tägliche Spaziergänge müssen auf der Tagesordnung stehen
- Ländliche Umgebung

Dass Winston jemals in einem Haus gewohnt hat, ist unwahrscheinlich. Daher wird er sich an vieles hier in Deutschland gewöhnen müssen. Die meisten erwachsenen Hunde, die zu uns kommen, sind von Anfang an stubenrein. Manchmal geht in den ersten Tagen noch was daneben, was aber eher daran liegt, dass wir noch nicht eingespielt mit dem Hund sind. Er muss viel im Zusammenleben mit uns lernen, darüber mache ich mir aber wenig Sorgen, da er ein aufgeschlossener und zugänglicher Hund ist. Trotz seiner Lebensfreude und dem super Charakter muss er natürlich geführt werden. Ein Herdenschutzhund muss sich auf uns Menschen verlassen und wir müssen ihm zeigen, dass wir selbst in der Lage sind, unser und sein Leben zu meistern. Ansonsten können die Maremmani Charaktereigenschaften zeigen, die für uns eher ungewünscht sind.

Der Herdenschutzhund geht eine sehr intensive Beziehung zu seinen Menschen ein und muss daher auch so geführt werden. Wer einen Hund sucht, der absolut unterwürfig ist oder sich total unterordnet, der ist hier falsch. Der Herdenschutzhund denkt mit und das muss man mögen.

Gerne berate ich euch zu der Rasse oder auch zu dem Ablauf der Vermittlung. Ich begleite euch auch noch nach der Einreise, wenn das gewünscht ist, mit Ratschlägen, Tipps und Tricks im Umgang mit dieser Rasse und im Speziellen mit Winston.

Wer Winston in sein Leben aufnimmt, wird sicherlich reichlich belohnt werden. Aktive Menschen sollten seine Wegbegleiter sein, denn er läuft gerne und wird lange Spaziergänge lieben.

Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Winston kann nach Deutschland ausreisen.

Alle Tiere von Streunerherzen sind gechipt, komplett geimpft, entwurmt, entfloht und im Besitz eines EU-Ausweises incl. Impfpass. Sie reisen immer in einem beim zuständigen Veterinäramt registriertem Transport mit angepasstem Geschirr. Ausserdem führen wir nach Ausreise einen Mittelmeer-Check aus und der Hund wird ggf. noch kastriert.

Weitere Informationen über Winston finden sie auf unserer Homepage:
www.streunerherzen.com/pets1/winston/

Dein Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.

Stefanie Richter
Telefon: (0177) 32 68 50 9
E-Mail: [email protected]
Weitere Informationen
Der als gemeinnützig anerkannte Verein STREUNERHerzen e.V. wurde im Jahr 2013 gegründet. Unser Motto ist Tierschutz mit Herz und Verstand!
Impressum
STREUNERHerzen e.V.

Vereinssitz
Emil-Nolde-Straße 42
50259 Pulheim
E-Mail: [email protected]

Vereinsregister Aktenzeichen VR 17644, Amtsgericht Köln, Registergericht.

Vertreten durch den Vorstand

Stefanie Richter, Heidi Witt

Standort

08048 Tortuli
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
STREUNERHerzen e.V. Stefanie Richter
Canile Comunale Tortoli, Sardinien
STREUNERHerzen e.V. Stefanie Richter
08048 Tortuli
Deutschland
,
www.streunerherzen.com

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 50 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
STREUNERHerzen e.V. Stefanie Richter
Canile Comunale Tortoli, Sardinien
STREUNERHerzen e.V. Stefanie Richter
08048 Tortuli
Deutschland
,
www.streunerherzen.com
Anbieter kontaktieren
i