Inseratsbild
1 Video

Fonzi – möchte ankommen und dazu gehören

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2195680
Einstelldatum: 22.03.2024
Inseratsaufrufe: 1167
Inserat gemerkt: 2
440 €
respekTiere e.V.
RespekTiere
76756 Bellheim
Deutschland
Aktiv seit: 21.02.2018
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2195680
440 €
22.03.2024
Mischlingshunde
Maremmen-Abruzzen-Schäferhund
Mischling
Rüde
2 Jahre
Schwarz-Weiß
Italien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Welpenwurf
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Steckbrief
Geboren: 24.12.2022
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: ca. 50-54 cm
Kastriert: nein
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nach Einreise
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: denkbar
Hundeverträglich: ja
Kinder: denkbar
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Rifugio Arca Sarda, Sardinien seit: 23.03.2023

Fonzi – möchte ankommen und dazu gehören

Die Geschwister Fonzi, Flora und Fidia wurden eines nachts unbemerkt bei einer alleinlebenden, tierlieben Seniorin in ihrem Garten ausgesetzt. Da diese die Hunde auf Dauer nicht versorgen kann, bat sie uns um Hilfe und wir nahmen die Welpen im Rifugio auf. Leider wissen wir nichts über ihre Vorgeschichte. Jedoch sprach von Anfang an einiges dafür, dass es sich um Maremmano-Jagdhund-Mischlinge handelt, was sich dann auch bei einem Gentest bestätigte.

Fonzi zeigte sich in den ersten Tagen schüchtern. Wenn man sich mit ihm beschäftigte, wurde er aber recht schnell zutraulich und offen im Kontakt mit der jeweiligen Person. Mit Hunden ging er unbefangen um.

Inzwischen wartet Fonzi schon ein ganzes Jahr auf ein Happy End. Er ist ein lieber Hund, der ein wenig Zeit braucht, um Vertrauen zu fassen. Aber er genießt Streicheleinheiten und sucht den menschlichen Kontakt. Beim Spazierengehen außerhalb des Tierheims ist er noch unsicher und braucht entsprechende Hilfestellung.

Wir suchen für Fonzi ein ländliches Zuhause mit eigenem Garten. Menschen mit Hundeerfahrung, die ihn unterstützen können, für seine individuelle Entwicklung offen sind und mit verschiedenen Charaktereigenschaften umgehen können, wären von Vorteil.

Wir freuen uns auch sehr über ein Pflegestellenangebot. Sollten Sie Fonzi ein Zuhause auf Zeit bieten können, melden Sie sich bei uns unter [email protected]

Bitte beachten Sie unsere Haltungs– und Vermittlungsbedingungen für Herdenschutzhunde.
Hier erhalten Sie mehr Informationen zu dieser Rasse.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
respekTiere e.V.
Stefanie Pietz
Tel-Nr.: 0228-4299620 oder 0177-1630814
Email: [email protected]
Weitere Informationen
Hundevermittlung mit Herz und Verstand: Wer zusammenleben will, muss gut zusammenpassen, damit Freundschaft entsteht. Wir betreiben nachhaltigen, seriösen Tierschutz auf Sardinien und geben Hunden eine Chance, die dort heimatlos geworden sind, seit 1997.
Impressum
respekTiere e.V.
Vertreten durch den Vorstand
Christiane Broichhausen, Andrea Koch, Lydia Hegering

Vereinssitz:
Hammerstraße 44
76756 Bellheim
Tel: 07272-930880
E-Mail: [email protected]

Standort

76756 Bellheim
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
respekTiere e.V.
RespekTiere
respekTiere e.V.
76756 Bellheim
Deutschland
,
www.respektiere.com

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 43 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
respekTiere e.V.
RespekTiere
respekTiere e.V.
76756 Bellheim
Deutschland
,
www.respektiere.com
Anbieter kontaktieren
i