Inseratsbild
+9 Bilder

superlieber Familienhund SHARIDAN - 1 Jahr, 62cm/26kg, Magyar-Agar-Mix

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1953153
Einstelldatum: 02.12.2022
Inseratsaufrufe: 2247
Inserat gemerkt: 14
390 €
Tierheim
Spanische Tiernothilfe Auer
94437 Mamming
Deutschland
Aktiv seit: 09.11.2019

Geprüfte Identität

§11 TierSchG

1953153
390 €
02.12.2022
Mischlingshunde
Magyar Agar
Mischling
Rüde
1 Jahr
Grau
Ungarn
Groß (über 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Stubenrein

Beschreibung

*** Bitte nur ernsthafte Anfragen! ***

Sharidan ist ein ganz besonderer Hund: ausgesprochen schön, elegant, gross. Superlieb! Draußen mag er gerne spielen und laufen, aber im Haus schläft und kuschelt er ruhig auf dem Sofa. Vom Wesen ist er ein typischer Windhund. Da ich selbst seit Jahrzehnten eine "Windhundfrau" bin, kann ich die neue Familie gut beraten.
Mit anderen Hunden kommt er sehr gut aus, mit Katzen liegen keine Erfahrungswerte vor - könnte notfalls getestet werden. Nur Hühner mag er überhaupt nicht ... die hat er zum Fressen gerne, vor allem, wenn sie vor seiner Nase herum flattern. Eventuell sollten auch Kaninchen nicht frei im gleichen Haushalt leben.

Anfangs ist er bei neuen Situationen ein wenig zurückhaltend, beobachtet alles erst ganz genau. Typisch Windhund. Dann faßt er schnell Vertrauen. An der Leine laufen wird gerade geübt. Sharidan hat ein ausgeglichenes Wesen. Natürlich braucht er entsprechenden Auslauf, 1 Stunde mindestens am Tag. Ein Garten sollte zusätzlich vorhanden sei. Windhunde, die ausgelastet wind, entwickeln sich gerne zum Couch-Potatoe. Und Sharidan ist ausgesprochen kinderlieb!

Sharidan wird entwurmt, komplett geimpft, kastriert, mit Chip, EU-Pass und Schutzvertrag in allerbeste Hände gegeben. Geb. ca. 01/2021. Wir verfügen noch über ganz viele Fotos! Sharidan befindet sich bei einer Pflegefamilie in Ungarn. Dort lebt er mit mehreren anderen Hunden jeder Größe und 3 Kindern zusammen. Er kann von uns persönlich direkt in sein neues Zuhause gebracht werden - deutschlandweit.

Wo sind die Freunde von außergewöhnlich lieben großen Familienhunden? Wer schenkt dem wunderbaren Hund endlich ein liebevolles Zuhause für immer? Wer läßt ihn seine traurige Vergangenheit vergessen? Ein Garten sollte vorhanden sein - im ländlichen Bereich oder am Stadtrand. Einen kuscheligen Sofaplatz würde er auch nicht verachten. Gerne zu einer Familie mit größeren Kindern oder zu junggebliebenen Menschen, die ihm die schönen Seiten des Lebens zeigen. Er hat es so sehr verdient. Auch ein Mehrgenerationenhaushalt wäre gut geeignet.

Wir freuen uns über nette schriftliche Bewerbungen mit Name/Anschrift/Telefonnummer und einer ausführlichen Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes bei Ihnen. Spaßanfragen und Bewerbungen ohne diese Angaben können wir leider nicht mehr bearbeiten.

Unsere Schützlinge müssen bei uns in Bayern persönlich abgeholt werden im Falle sie sich bereits bei uns in Bayern Raum Landshut/München aufhalten. Wenn sie sich noch im Ausland befinden, können sie von uns persönlich direkt zu Ihnen nach Hause gebracht werden - deutschlandweit.

Weitere wichtige Informationen über unsere Tiere und unsere Arbeit finden Sie auf unserer Homepage (spanische-tiernothilfe-auer.de = ist leider seit Corona nicht mehr ganz aktuell).

*****************************************************************
Bitte haben Sie Verständnis, daß wir Bewerbungen ohne vollständige Anschrift, ohne Telefonnummer und ohne freundlichem Anschreiben nicht mehr bearbeiten können.
*****************************************************************

Jemandem ein Tier in Obhut zu geben ist Vertrauenssache - für beide Seiten!

Herzlichen Dank!
Andrea Auer
Ihre Ansprechpartnerin in Deutschland - seit 53 Jahren im Tierschutz aktiv
Weitere Informationen
Refugium und Hospiz für mißhandelte und ausgesetzte Hunde aus Süd- und Osteuropa

Standort

94437 Mamming
Deutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Spanische Tiernothilfe Auer
94437 Mamming
Deutschland
,
www.spanische-tiernothilfe-auer.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 24 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
Spanische Tiernothilfe Auer
94437 Mamming
Deutschland
,
www.spanische-tiernothilfe-auer.de
i