Inseratsbild
1 Video
+3 Bilder

Olly

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2908605
Einstelldatum: 17.06.2025
Inseratsaufrufe: 291
Inserat gemerkt: 3
450 €
Tierheim
Hundehilfe Mariechen e.V.
97076 Würzburg
Deutschland
Aktiv seit: 19.04.2021
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2908605
450 €
17.06.2025
Mischlingshunde
Lagotto Romagnolo
Mischling
Rüde
2 Jahre
Schwarz-Weiß
Italien
Mittel (bis 50cm)
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Stubenrein
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Aufenthaltsort: 97078 Würzburg
Update Juni`25: Olly wurde Mitte April vermittelt, in den ersten vier Wochen lief alles gut in seinem neuen Zuhause, ab Woche fünf verstärkte sich seine Unsicherheit. Er fühlte sich in seinem neuen Zuhause nicht sicher, reagierte gestresst und zog sich immer mehr zurück. Sein Frauchen war mit der Situation überfordert, also musste er weg, schnell… Was war passiert? Wir wissen es nicht.

Olly befindet sich nun wieder auf seiner ehemaligen Pflegestelle. Er ist ein freundlicher, verspielter und sehr anhänglicher Junghund. Olly lässt sich gerne streicheln und sucht die Nähe zum Menschen. Mit Hündinnen versteht er sich gut, Rüden mag er in seinem Zuhause nicht, auf Spaziergängen duldet er sie. Für Olly suchen wir eine Familie mit Haus und Garten in einer ruhigen Wohngegend. Eine freundliche Ersthündin, an der er sich orientieren kann, wäre optimal. Er spielt sehr gerne mit der in der Pflegefamilie lebenden Hündin Moe, die ihm in vielen Situationen Sicherheit gibt. Olly ist sehr schreckhaft (z.B. wenn etwas runter fällt oder klappert, Rollläden auf- und abgelassen werden…), er reagiert unsicher auf alles was stark flattert oder vor „Flugobjekten“, z.B. Ballons. Olly braucht das, was immer gepredigt wird: Zeit, Geduld, Liebe und vor allem eine konsequente, sichere Führung. Wie sich bereits in den ersten Wochen nach seiner Ankunft in Deutschland gezeigt hat, ist es möglich, ihn auf den richtigen Weg zu bringen, um viele seiner Unsicherheiten abzulegen. Das geht aber nicht von einem auf den anderen Tag. Olly ist kein Hund für Hundeanfänger.

Vermittlungstext:
Olly ist ein 2-jähriger (geb.25.11.2022) junger Rüde. Die Tierschützerin sagt, dass diese Rasse (Lagotto?) in Italien zur Trüffelsuche genutzt wird. Ob das auch Olly Aufgabe war, können wir nicht sagen. Er wurde auf der Straße aufgelesen und zu Brunella ins Refugio gebracht.

Olly ist ein freundlicher, netter und sozialer Rüde. Mit seinen Artgenossen ist er verträglich und spielt auch gerne mit Ihnen. Er lebt bei Brunella im gem. Rudel. Olly ist am Anfang gegenüber Menschen etwas zurückhaltend, aber das legt sich schnell. Er wurde auf Leishmaniose, Filarien und Ehrlichiose negativ getestet. Olly ist bereits kastriert. Seine Größe beträgt 45cm.

Wenn Sie sich für den lieben Bub bewerben möchten, melden Sie sich bei mir.

Kontakt
Heidi Fleischhacker
[email protected]

0170-6606688

Standort

97076 Würzburg
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Hundehilfe Mariechen e.V.
97076 Würzburg
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 334 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
n r
Tierheim
Tierheim
Hundehilfe Mariechen e.V.
97076 Würzburg
Deutschland
Anbieter kontaktieren