Inseratsbild
+4 Bilder

Lagotto Romagnolo/Kleinpudel Schoko Doodle Mädchen

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2534992
Einstelldatum: 11.04.2024
Inseratsaufrufe: 406
Inserat gemerkt: 8
Preis auf Anfrage
Porcelainnose
58642 Iserlohn
Deutschland
Aktiv seit: 27.07.2022
Anbieter kontaktieren
r

Tiere sind keine Ware

Handel immer verantwortungsvoll. Gerade bei Welpen gibt es viele Punkte zu beachten, mit denen du aktiv Tierleid und hohe Folgekosten vermeiden kannst. Halte Dich immer an unsere Tipps, und kontaktiere uns, falls Du dir unsicher bist.
Weitere Infos und Tipps findest du hier.

2534992
Preis auf Anfrage
11.04.2024
Mischlingshunde
Lagotto Romagnolo
Kleinpudel
Hündin
2 Monate
Braun Weiß
Deutschland
Mittel (bis 50cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • Welpenwurf
  • Allergikerfreundlich

Beschreibung

Unsere besondere, sanfte, reinrassige Lagotto Romagnolo Hündin (4 Jahre, 9 Monate, 43 cm SH, 11 kg leicht, orange-white) hat am 28.2.2024 traumhaften Welpen (harlekin: weiß-braun, versch. Brauntöne mit weißen Abzeichen; wirkt auf den Bildern teilweise schwarz, ist aber braun) das Leben geschenkt. Mama und Babys geht es prima, die Kleinen nehmen stetig zu und entwickeln sich prächtig. Der Papa ist ein wundervoller, reinrassiger Kleinpudel-Deckrüde (41 cm hoch, 9 kg, harlekin weiß-braun, auch 4 Jahre alt); dieser lebt nicht bei uns.
Für unsere Traumwelpen suchen wir verantwortungsbewusste, liebevolle, vorzugsweise hundeerfahrene (kein Muss), naturverbundene, aktive Familien / Personen, die sich einen lockigen, intelligenten, dynamischen, sensiblen, fröhlichen, anhänglichen, verschmusten Vierbeiner an ihrer Seite wünscht, der am liebsten überall dabei ist. Unsere Hunde sind unternehmungslustige, schlaue Naturburschen, die gemeinsame Aktivitäten mit ihren Menschen genießen und brauchen, um glücklich zu sein. Natürlich mögen sie auch ausgiebige Kuscheleinheiten ;) ... sind aber keine Couchpotatoes und nicht ausgelastet mit drei Gassirunden an der Leine täglich in der Wohnsiedlung. Sie lieben lange Spaziergänge im Wald und auf Wiesen, auch gerne mit Bademöglichkeit ;), eignen sich für Agility, andere Hundeschul- und Ausbildungsangebote und haben eine ausgezeichnete Trüffelnase: sie suchen hervorragend, nicht nur Leckerlis! Außerdem machen sie sich gerne schmutzig, mögen Pfützen, Wasser allgemein (in der Regel), wälzen sich und buddeln; wer also denkt, er habe es mit einem \"sauberen\" Hund zu tun, weil er kaum haart, liegt falsch ;), auch die Fellpflege ist intensiv und kostspielig, wenn man nicht selbst schert. Uns ist wichtig, dass unsere Kleinen \"Hund sein dürfen\"; wir wünschen uns von den zukünftigen Hundeeltern, dass sie genug Zeit, Geduld und Sensibilität für die positiv verstärkte Erziehung des Hundes investieren können und möchten, dass die Fellnase nicht ständig alleine bleiben muss (das aber lernt), gesund ernährt, gepflegt wird und entsprechend der Bedürfnisse individuell körperlich und geistig ausgelastet.
Die Elterntiere sind selbstverständlich (nachweislich) gesundheitlich ausgewertet, haben alle für die Zucht relevanten Untersuchungen und sind charakterlich einwandfreie Familienhunde mit korrektem Scherengebiss, die mit sämtlichen Zwei- und Vierbeinern verträglich sind.
Dies ist ein Wiederholungswurf; der erste Wurf kam 06/2022 zur Welt; diese Lockis haben sich zu wunderbaren Familienmitgliedern entwickelt, zu denen wir heute noch Kontakt haben.
Auf den letzten vier Fotos sehen Sie die Elterntiere.
Unsere Welpen leben im Haus, sie werden liebevoll in unseren Alltag integriert und dürfen in den Garten, fahren im Auto mit und lernen viele Menschen verschiedenen Alters und unseren Kater kennen. Sie werden regelmäßig entwurmt, mit 8 Wochen geimpft, erhalten einen Mikrochip und ziehen ab dem 28. April (KW 17/18) gut geprägt, mit tierärztlichem Gesundheitszeugnis, EU-Pass, Starterpaket (gewohntes Futter, Geschirr, Leine, Kuscheldecke mit Mamageruch, Lieblingsspielzeug) und Kaufvertrag in ihr neues Heim.
Ein persönliches Kennenlernen ist unabdingbar, um die richtigen Besitzer für jedes einzelne Hundebaby zu finden; uns ist wichtig, dass \"die Chemie stimmt\", da uns die Kleinen sehr am Herzen liegen; wir geben uns große Mühe bei der Aufzucht und Prägung der Welpen, um den besten Start ins Hundeleben zu ermöglichen. Ein Hundebaby von uns kann selbstverständlich erst nach einem für alle positiven Besuch vor Ort reserviert werden, nicht telefonisch und nicht nach Foto ausgesucht.
Wenn Sie sich nun angesprochen fühlen und ernsthaftes Interesse an einem unserer Lockenwelpen zum genannten Abgabetermin haben, senden Sie uns bitte zunächst eine aussagekräftige Email (die beinhaltet, wer Sie sind, wo Sie leben und wie das Zusammenleben (auch: das Alleine bleiben, Beschäftigung) mit einem Hund gestaltet werden soll), danach können wir gerne telefonieren und ggf. einen Besuchstermin vereinbaren.
Vielen Dank, wir freuen uns über nette, seriöse Anfragen, die wir natürlich beantworten; unpersönliche, oberflächliche Nachrichten werden von uns ignoriert.
So lange die Anzeige online ist, haben wir noch nicht für alle Welpen ihr Traumzuhause gefunden.

Standort

58642 Iserlohn
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Porcelainnose
Porcelainnose
58642 Iserlohn
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Porcelainnose
Porcelainnose
58642 Iserlohn
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i