Inseratsbild
1 Video
+8 Bilder

Pancho, eine sanfte Seele

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2913192
Einstelldatum: 23.06.2025
Inseratsaufrufe: 54
480 €
Last Hope e. V.
Last Hope e. V.
51597 Morsbach
Deutschland
Aktiv seit: 25.08.2023
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2913192
480 €
23.06.2025
Mischlingshunde
Labrador Retriever
Mischling
Rüde
Erwachsen (ab 3 Jahre)
Schwarz-Weiß
Spanien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Stubenrein
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Pancho

* Rasse: Labrador Mischling
* Rüde
* gechipt, geimpft, kastriert
* geboren: ca. 2019
* Höhe: 57 cm
* Gewicht: 28 kg
* Negativer Test auf Mittelmeerkrankheiten

Pancho befindet sich in Spanien. Er könnte zeitnah ausreisen-gerne auch auf eine Pflegestelle um
Ihn dort kennenzulernen

PANCHO – Sanfter Hundebub sucht ein liebevolles Zuhause

Pancho ist ein etwa 6 Jahre alter, kastrierter Labrador-Mischling, der mit seinen 28 kg und einer Schulterhöhe von 57 cm ein stattlicher, aber sehr sanftmütiger Kerl ist. Nach drei langen Jahren in einer spanischen Perrera (Tötungsstation) konnte er endlich gerettet und freigekauft werden und befindet sich nun zwar in einem anderen Tierheim in Andujar, aber sein Leben ist nicht mehr in Gefahr! Er ist bereit für seinen Neuanfang bei liebevollen Menschen.

Die Bedingungen, unter denen Pancho leben musste, waren alles andere als artgerecht: zu wenig Futter, zu viele Hunde auf engem Raum, ständiger Stress und Rangkämpfe. Trotz dieser Vergangenheit hat er sich seine freundliche und liebevolle Art bewahrt.

Pancho ist ein ruhiger, ausgeglichener und sehr anhänglicher Hund. Er liebt Menschen – ob groß oder klein – und zeigt sich im Umgang mit Kindern besonders geduldig und sanft. Auch mit anderen Hunden versteht er sich ausgezeichnet, ganz gleich ob Rüde, Hündin oder Welpe.

An der Leine läuft Pancho brav, im Auto ist er ein entspannter Begleiter. Seine unkomplizierte und menschenbezogene Art macht ihn zu einem perfekten Begleiter.

Als Labrador-Mischling bringt Pancho viele typische Eigenschaften dieser beliebten Rasse mit: Er ist freundlich, intelligent, lernfreudig und liebt es, seinem Menschen zu gefallen. Labradore und deren Mischungen gelten als besonders sozial, treu und kinderlieb – all das trifft auch auf Pancho zu. Seine sanfte Seele und sein Bedürfnis nach Nähe machen ihn zu einem treuen Begleiter, der einfach nur dazugehören möchte.

Pancho ist geimpft, kastriert und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Er wartet nun auf Menschen, die ihm mit Geduld, Liebe und Zeit zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann. Er hat es so sehr verdient!
Weitere Informationen
Unsere Passion ist die Rettung spanischer Straßenhunde. Wir arbeiten mit drei kleinen, wundervollen Auffangstationen vor Ort zusammen, die ihre Schützline gut kennen und einschätzen können.
Wir hoffen so viele Hunde wir möglich, retten zu können.
Impressum
Der Tierschutzverein Last Hope e.V. ist im Vereinsregister Gummersbach unter der Registernummer VR 3935 eingetragen und als gemeinnütziger Verein beim Finanzamt Gummersbach geführt. Die Erlaubnis nach §11 TSchG zum gewerblichen Handel mit Hunden liegt vor

Standort

51597 Morsbach
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Last Hope e. V.
Last Hope e. V.
Last Hope e. V.
51597 Morsbach
Deutschland
,
Www.last-hope-ev.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 72 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
n r
Tierheim
Last Hope e. V.
Last Hope e. V.
Last Hope e. V.
51597 Morsbach
Deutschland
,
Www.last-hope-ev.de
Anbieter kontaktieren