Inseratsbild
1 Video
+4 Bilder

Balu wartet in Waren / Müritz auf Dich

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2493340
Einstelldatum: 07.04.2024
Inseratsaufrufe: 837
Inserat gemerkt: 11
550 €
Tierheim
TIERisch! e.V.
18069 Rostock
Deutschland
Aktiv seit: 27.05.2022
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2493340
550 €
07.04.2024
Mischlingshunde
Labrador Retriever
Deutsche Dogge
Rüde
3 Jahre
Schwarz
Deutschland
Groß (über 60cm)
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Balu - ein imposanter und frecher Charmeur

Name: Balu
Geboren: 09/2021
Rasse: Labrador-Doggen-Mix
Größe: ca. 70 cm
Aufenthaltsort: Waren / Müritz
Kastriert: ja
Gewicht: ca. 35 kg
Wesen: gelehrig, interessiert, charmant, frech, verspielt, freundlich, den Menschen sehr zugewandt, kinderlieb, etwas tollpatschig und übermütig, von neuen, unbekannten Situationen mitunter etwas überfordert
Verträglich: mit Artgenossen, kennt Katzen

Balus´ Start ins Leben war mehr als holprig. Als niedlicher und knuffiger Welpe gekauft, verlor seine Familie als er größer wurde, schnell das Interesse an ihm. Balus´ großes Herz vereinsamte immer mehr. Soziale Kontakte mit Artgenossen gab es kaum bis gar nicht mehr und tagsüber musste Balu draußen allein bleiben, bis abends jemand nach Hause kam.

Als Abgabehund auf seiner liebevollen Pflegestelle angekommen, zeigt er sich Artgenossen gegenüber prinzipiell verträglich und sozial. Zugegeben: die Mädels lassen sein großes Hundeherz höherschlagen, bei den männlichen Kollegen wird gern ein zweites Mal geprüft, ob man sich riechen kann.

Artgenossen, die sich ihm lautstark und respektlos nähern, verunsichern Balu. Auch hektische und lautstarke Situationen sind ihm ein Greul. Balu wünscht sich souveräne Menschen an seiner Seite, denen er vertrauen kann.

Sein Lieblingsspielzeug ist ein gelber großer Ball, den unser Charmeur vergnügt durch die Gegend springen oder rollen lässt. Tempospiele wie z.B. Apportieren von Ball, Stock oder Frisbee bringen Balus sanftes Wesen jedoch ins Ungleichgewicht. Viel lieber steckt er seine Nase in frische Maulwurfshügel und Mäuselöcher oder lässt sich den Wind um die Nase pusten.

Balu kann recht manierlich an der Leine gehen und ist in der Interaktion mit dem Menschen sehr daran interessiert, alles richtig zu machen und zu gefallen. Aufgrund seiner imposanten Größe, ist aber schon eine gewissen zweibeinige Standfestigkeit gefragt.

Der knapp zweieinhalb-jährige Rüde hat eine wunderschöne graue Fellfärbung und ist verschmust und liebevoll im Umgang.

Für Balu suchen wir ein Zuhause, in dem nicht allzu viel Trubel herrscht. Er braucht Menschen, die es lieben, durch Wälder und über Wiesen zu streifen, im Wald durchzuatmen, innezuhalten und den Moment zu genießen. Für ein hektisches und aufregendes Stadtleben wäre der sanftmütige Bub nicht geeignet.

Idealerweise verfügt Balus´ neue Familie schon über Hundeerfahrung und den nötigen Respekt vor der potentiellen Kraft eines Großhundes.

Du hast ein großes Herz und ein großes Körbchen frei? Wir freuen uns von dir zu hören.

Standort

18069 Rostock
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
TIERisch! e.V.
18069 Rostock
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 119 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
TIERisch! e.V.
18069 Rostock
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i