Inseratsbild
+1 Bilder

Balou hat noch keine guten Erfahrungen gemacht

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1569391
Einstelldatum: 29.06.2022
Inseratsaufrufe: 2461
Inserat gemerkt: 2
450 €
PHU
24891 Schnarup-Thumby
Deutschland
Aktiv seit: 19.12.2018
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

1569391
450 €
29.06.2022
Mischlingshunde
Kuvasz
Mischling
Rüde
4 Jahre
Deutschland
Mittel (bis 50cm)
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Aufenthaltsort: Ungarn

Aktuelle Beschreibung Juli 2021:

Balou ist ein Angsthund. Aufgefunden im Wald wurde er mit einer Lebendfalle über Tierschutz Einsatz eingefangen, Leute hatten ihn zuvor einige Wochen lang notdürftig gefüttert und ihn letztlich gemeldet. In einer Hundegruppe mit männlichen und weiblichen Artgenossen verträglich untergebracht, lernt Balou langsam sich zu entspannen. Noch zeigt er sich passiv, ängstlich und traut sich nicht näher an die pflegenden Personen heran. Überaus zurückhaltend schaut er sich das Geschehen noch von der Weite an, wenn im Zwinger geputzt wird.

Gesucht werden Menschen mit Kompetenz und Know-how betreffend Rasse und momentan gezeigtem Verhalten. Unbedingt ist dabei Basis ein abgesichertes Grundstück, wo Balou Zeit und Verständnis entgegengebracht werden kann, sich zu öffnen.

Balou hofft auf hundeerfahrene Hände, die ihm eine positive Zukunftsperspektive eröffnen können.

Da Balou geschätzt im Oktober 2020 geboren ist, wäre es sehr dringend, dass er noch in seinem jungen Alter rasch zu jemanden kommen kann, der sich dem Junghund widmen kann. Wird Balou bald eine verständnisvolle und ihm gerecht werdende Familie bekommen?
Weitere Informationen
Wir helfen zusammen in Not geratenen Tieren und wir versuchen allen, soweit uns dies möglich ist, ein würdiges und artgerechtes Leben zu bieten. Beide Organisationen (TSCHZentrum und PHU ) sind für sich selbstständig tätig. Allerdings vermischen sich die

Standort

24891 Schnarup-Thumby
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
PHU
PHU
24891 Schnarup-Thumby
Deutschland
,
https://www.pfotenhilfe-ungarn.de/startseite.html

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 94 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
PHU
PHU
24891 Schnarup-Thumby
Deutschland
,
https://www.pfotenhilfe-ungarn.de/startseite.html
Anbieter kontaktieren
i