Inseratsbild
+1 Bilder

Ivo ein Herzensguter Rüde

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2462617
Einstelldatum: 17.01.2024
Inseratsaufrufe: 716
Inserat gemerkt: 6
360 €
Tierschutz Pflegestelle und Vermittlungshilfe
68219 Mannheim
Deutschland
Aktiv seit: 30.03.2022
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2462617
360 €
17.01.2024
Mischlingshunde
Kroatischer Schäferhund
Collie
Rüde
9 Monate
Schwarz
Kroatien
Klein (bis 40cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

ZUHAUSE GESUCHT

IVO

Ivo ist ein Bub, er ist ca. 6 Monate alt (geb. 24.07.2023), 43cm groß und wiegt 10kg. Es wird vermutet dass seine Mama, während der Läufigkeit, von zwei verschiedenen Rüden gedeckt worden ist. Sein Bruder Rene sieht auf wie ein reinrassiger Kroatischer Schäferhund und Ivo sieht aus wie ein Kroatischer Schäferhund-Collie Mix.

Ivo kam mit seinem Bruder in ein kroatisches Tierheim (Karlovac), als die beiden gerade mal 3 Monate alt waren. Mittlerweile sind beide auf eine Pflegestelle in Kroatien vor Ort umgezogen.

Ivo wurde in Tierheim von einem größerem Hund in Tierheim unter dem Auge erwischt. Es ist zum Glück nur ein Kratzer und bereits verheilt.

Anfangs war Ivo nur etwas ängstlich und war schon selbstsicherer als sein Bruder Rene. Er gab seinem Bruder Ivo großen Halt. Wir würden uns sehr freuen wenn beide zusammen bleiben könnten, da sich Rene und Ivo super ergänzen. Uns ist bewusst dass diese Vorstellung schwierig zu realisieren wird, deshalb werden wir beide auch einzeln vermitteln, doch nur zu einem lieben vorhandenen Hund.

Ivo ist immer noch ein eher ruhiger zurückhaltender Hund, der immer noch Situationsbedingt unsicher ist, aber hat schon tolle Fortschritte gemacht. So lässt er sich gerne streicheln und freut sich über seine, ihm bekannte Menschen. Er ist viel offener als der Bruder Rene.
Er lernt gerade die Hausregeln und an der Leine laufen. Er versteht sich mit allen anderen Hunden. Auch mit den Katzen vor Ort ist er wunderbar verträglich.
Da er etwas ruhiger ist, wäre es besser wenn er in ein ruhigeres Zuhause kommt, ohne kleine Kinder. Größere Kinder die schon verständnisvoll sind, sollten kein Problem sein.

Wer möchte dem sanften, unsicheren, ruhigen Ivo die Welt zeigen und mit Liebe und Geduld zeigen wie sich ein Zuhause anfühlt?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dieser Hund befindet sich in Kroatien und steht in Direktvermittlung. Eine Reservierung ist nur nach positiven Formalitäten möglich. Ausreise/Abholung in (Nähe) Mannheim möglich.

Alle Welpen und Junghunde bis 8 Monate, reisen mit Tollwutimpfung, dreifacher Grundimmunisierung, Entwurmung, Giardien/Parvovirose/Corona Test, Chip, Eu Pass und Traces Dokumenten.

https://www.facebook.com/TierschutzPflegestelleMannheim/

Standort

68219 Mannheim
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierschutz Pflegestelle und Vermittlungshilfe
Tierschutz Pflegestelle und Vermittlungshilfe
68219 Mannheim
Deutschland
,
https://www.facebook.com/TierschutzPflegestelleMannheim

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 237 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierschutz Pflegestelle und Vermittlungshilfe
Tierschutz Pflegestelle und Vermittlungshilfe
68219 Mannheim
Deutschland
,
https://www.facebook.com/TierschutzPflegestelleMannheim
Anbieter kontaktieren
i