Inseratsbild
3 Videos
+2 Bilder

Zak ein schlauer gutmütiger Kerl

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2516985
Einstelldatum: 21.03.2024
Inseratsaufrufe: 137
Inserat gemerkt: 2
360 €
Tierschutz Pflegestelle und Vermittlungshilfe
68219 Mannheim
Deutschland
Aktiv seit: 30.03.2022
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2516985
360 €
21.03.2024
Mischlingshunde
Kroatischer Schäferhund
Labrador Retriever
Rüde
8 Monate
Cremefarben
Kroatien
Mittel (bis 50cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

ZUHAUSE GESUCHT

ZAK

Zak ist ein Bub, er ist ca. 7 Monate alt (geb. 24.08.2023), wiegt zur Zeit 15,3kg und ist 43cm groß. Er ist noch im Wachstum, Tierarzt schätzt noch 3-4kg. Obwohl er weiß ist, sind wir uns sicher dass er ein kroatischer Schäferhund-Mix ist.

Zak seine Mama wurde trächtig ausgesetzt. Als man sie fand sah man schon den dicken Bauch. Sie kam zur einer Volontärin auf Pflegestelle (Kroatien-Đakovo) und nur 3 Tage später, kamen 3 Welpen, samt Zak zur Welt.

Von Anfang an wuchs Zak mit seiner Mama, seinen Geschwistern, mehreren Hunden, Katzen und Hühner zusammen. Mama und Welpen schliefen draußen im warmen Schuppen, doch sie dürfen auch ins Haus rein.

Nichts desto trotz, dort sind alle Hunde die meiste Zeit draußen auf dem Hof. Somit muss er noch Stubenreinheit und das alleine bleiben lernen. Auch das Lernen an der Leine zu laufen muss eingeplant werden. Zak kennt nichts, bis auf das Leben mit Pflegemama und Hof. Er wird bestimmt in neuen Situationen unsicher und muss die große fremde Welt noch entdecken.

Er ist von Wesen junghundtypisch sehr verspielt, neugierig, fröhlich und zu jedem Mensch und Kind freundlich. Dazu unheimlich verschmust und einfühlsam.

Mit allen Artgenossen absolut verträglich.

Wir sehen bei Zak ein Potenzial zum Rettungshund oder Begleitshund Ausbildung. Er ist sehr intelligent und interessiert. Seine Menschen müssen nur in der Eingewöhnungszeit etwas Geduld mitbringen.

Wir hoffen das dieser kleiner verspielter Junge schnell ein Zuhause findet.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dieser Hund befindet sich in Kroatien und steht in Direktvermittlung. Eine Reservierung ist nur nach positiven Formalitäten möglich. Ausreise/Abholung in (Nähe) Mannheim möglich.

Alle Welpen und Junghunde bis 8 Monate, reisen mit Tollwutimpfung, dreifacher Grundimmunisierung, Entwurmung, Giardien/Parvovirose/Corona Test, Chip, Eu Pass und Traces Dokumenten.

https://www.facebook.com/TierschutzPflegestelleMannheim/

Standort

68219 Mannheim
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierschutz Pflegestelle und Vermittlungshilfe
Tierschutz Pflegestelle und Vermittlungshilfe
68219 Mannheim
Deutschland
,
https://www.facebook.com/TierschutzPflegestelleMannheim

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 237 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierschutz Pflegestelle und Vermittlungshilfe
Tierschutz Pflegestelle und Vermittlungshilfe
68219 Mannheim
Deutschland
,
https://www.facebook.com/TierschutzPflegestelleMannheim
Anbieter kontaktieren
i