Spitzmischling, Rüde, zweieinhalb Jahre

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2502164
Einstelldatum: 04.03.2024
Inseratsaufrufe: 318
Inserat gemerkt: 1
Preis auf Anfrage
Alina1310
44579 Castrop-Rauxel
Deutschland
Aktiv seit: 02.03.2024
Anbieter kontaktieren

2502164
Preis auf Anfrage
04.03.2024
Mischlingshunde
Kleinspitz
- andere Rassen
Rüde
3 Jahre
Cremefarben
Deutschland
Klein (bis 40cm)
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • gechipt
  • Stubenrein

Beschreibung

Hallo, mein Name ist Chabo. Ich bin bereits zweienhalb Jahre und wohne bei meinen Herrchen seit zwei Jahren in Castrop-Rauxel.
Ich bin ein Spitzmischling das heißt ich bringe folgende Eigenschaften mit:
Ich bin sehr lebhaft und voller Energie, das bedeutet ich brauche Auslastung körperlich als auch geistig. Ich liebe lange Spaziergänge. An der Leine kann ich noch nicht besonders gut laufen, wenn mir andere Hunde begegnen. Ich bin dann einfach super aufgeregt, mit ein paar Leckerchen und Leberwurst bin ich aber leicht zu bestechen, sodass die Leinenführigkeit mit Arbeit klappen wird. Ich selbst kann meine Energie nicht immer selbst kontrollieren, das heißt ich brauche auch mal eine Auszeit auf meinem Platz, die von den Menschen durchgesetzt werden muss. Ich finde es toll Intelligenzspielzeuge zu lösen. Mit mir wird es also nicht langweilig. Natürlich genieße ich auch lange Kuscheleinheiten, ich bin super verschmust. Mein Fell muss gepflegt werden, ich finde bürsten nicht besonders gut, lasse es aber über mich ergehen.
Ich bin ein Spitzmischling, ich bin also der Wächter des Hauses, zumindest denke ich das gerne. Ich möchte die Dinge für meine Menschen klären, was ich nicht soll, daran muss ich immer wieder erinnert werden.
Ich bin nicht aggressiv, belle aber gerne mal um meine Unsicherheit zu verbergen.
Ich bin wirklich ein aufgeschlossener und freundlicher Hund, also meldet euch gerne.

Wir müssen schweren Herzens unseren Vierbeiner in ein neues Zuhause geben. Ungeplant haben wir im Januar Nachwuchs bekommen und wir merken wie wir an unsere Grenzen kommen und dem Hund nicht mehr gerecht werden können.
Wir haben ihn als Angsthund, was uns nicht bewusst war, aufgenommen. Angst vor Kirchenglocken, Autos, schnellen Dingen, Treppen und vieles mehr. Tatsächlich lernt Chabo sehr schnell und gerne, weswegen wir mit einiger Arbeit viele Baustellen lösen konnten. Spaziergänge im dunkeln sind immer mal wieder vom Bellen geprägt, Leinenführigkeit bedarf es noch an Arbeit und Postboten auf Fahrrädern sind ihm nach wie vor nicht ganz koscher. Seine Energie kann er selbst nicht bändeln, das heißt vor Freude springt er durch die Wohnung aber auch mal Menschen an.
Er ist ein treuer Begleiter und beherrscht die Grundkommandos. Er kennt das Auto fahren und kann auch mal alleine bleiben.
Immer wieder diskutiert er gerne, weswegen es wichtig ist sich durchzusetzen und ihm Grenzen vorzugeben.
Er ist nicht kastriert, da uns von unserem Tierarzt davon abgeraten wurde. Chabo hat aber ein ausgeprägtes sexuell Verlangen, weswegen ihm seine Artgenossen nicht immer gut gesonnen sind, dieses Verlangen kann sich aber laut dem Arzt noch legen, er ist eben ein Rüde in der Pubertät. Wir waren regelmäßig mit Chabo beim Tierarzt, das heißt er kennt regelmäßige Untersuchungen und ist auch dabei nicht mehr ängstlich. Zudem ist er gechipt.

Ein kleines Energiebündel, was viel Liebe zu geben hat sucht ein neues für-immer Zuhause.

Bei ernstem Interesse meldet euch gerne

Standort

44579 Castrop-Rauxel
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Alina1310
Alina1310
44579 Castrop-Rauxel
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Alina1310
Alina1310
44579 Castrop-Rauxel
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i