Inseratsbild
+4 Bilder

Tro ein großer Schmusebär

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2530617
Einstelldatum: 06.04.2024
Inseratsaufrufe: 123
380 €
Tierschutz Pflegestelle und Vermittlungshilfe
68219 Mannheim
Deutschland
Aktiv seit: 30.03.2022
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2530617
380 €
06.04.2024
Mischlingshunde
Katalanischer Schäferhund
Mischling
Rüde
9 Jahre
Grau
Spanien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

VERMITLUNGSHILFE FÜR DAS TIERHEIM BERGA IN SPANIEN

Geburtsdatum: 01/04/2015
Rasse: Gos d'Atura Catalana
Grösse in cm: 59
Im Tierheim seit: August 2023

Geimpft
gechipt
kastriert
auf Mittelmeerkrankheiten getestet

Aufgrund einer Beschlagnahmung seit Oktober 2022 bei uns im Tierheim, seit Juli 2023 offiziell freigegeben zur Adoption.
Tro hat aufgrund der Beschlagnahmung durch die örtlichen Behörden den Weg zu uns ins Tierheim gefunden. Das mag in Spanien wirklich was heißen! Er und 8 weitere Hunde wurden auf einem Firmengelände unter schlimmsten Bedingungen gehalten. Dementsprechend kamen sie körperlich wie auch psychisch angeschlagen bei uns im Tierheim an! Völlig verwahrlost, in körperlich schlechter Verfassung, verängstigt, teils mit offenen Wunden und voller Würmer.
Mittlerweile hat sich der Kleine erholt und darf von amts wegen offiziell auf Familiensuche gehen. Es war ein langer Kampf mit dem ehemaligen Besitzer, dieser hat sich aber definitiv für Tro gelohnt!

Trotz der vielen schlechten Jahren hat Tro das Vertrauen in uns Menschen nicht verloren. Bei Fremden ist er anfangs sehr vorsichtig und schüchtern. Wenn er einen allerdings kennt, holt er sich gerne seine Streicheleinheiten ab und wenn dabei noch ein Leckerchen rausspringt, ist er glücklich.
Er hat einen sehr lieben und tollen Charakter. In seinem Zwinger ist er sehr ruhig und hält ihn auch stets sauber. Man sollte wissen, dass Tro und sein Bruder Piu das ehemalige Rudel angeführt haben, in dem sie viele Jahre lebten. Er ist bei Artgenossen definitiv ein „Alpha“Tier:-)
Deshalb sehen wir Tro auch in einer Familie, wo er Einzelprinz sein kann!
Er liebt es spazieren zu gehen und geht auch bereits gut an der Leine. Bei Hundebegegnungen kommt das Alphatier zum Vorschein, da muss man etwas aufpassen. Allerdings ist er in solchen Situationen sehr gut händelbar.
Wir sind uns sicher, bei der richtigen Familie wird er ein toller Begleiter werden. Von Kindern würden wir allerdings absehen.

Tro zieht gechipt, geimpft, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet in sein neues Zuhause.

Standort

68219 Mannheim
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierschutz Pflegestelle und Vermittlungshilfe
Tierschutz Pflegestelle und Vermittlungshilfe
68219 Mannheim
Deutschland
,
https://www.facebook.com/TierschutzPflegestelleMannheim

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 238 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierschutz Pflegestelle und Vermittlungshilfe
Tierschutz Pflegestelle und Vermittlungshilfe
68219 Mannheim
Deutschland
,
https://www.facebook.com/TierschutzPflegestelleMannheim
Anbieter kontaktieren
i