Inseratsbild
+1 Bilder

Pitti, Jack Russel Terrier, geb. 2018, kleiner Enzelgänger sucht ruhiges Zuhause

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2471186
Einstelldatum: 27.01.2024
Inseratsaufrufe: 491
Inserat gemerkt: 2
Preis auf Anfrage
Tierschutzligadorf
Tierschutzligadorf
03058 Neuhausen / Spree
Deutschland
Aktiv seit: 26.06.2019
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2471186
Preis auf Anfrage
27.01.2024
Mischlingshunde
Jack Russell Terrier
Mischling
Rüde
6 Jahre
Ungarn
Mini (bis 25cm)
  • für Senioren geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit Katzen
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Rasse: Jack Russel Terrier
Farbe: weiß - braun
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 2018
Größe: klein
Geeignet: Senioren, Anfänger
Verträglich: mit Katzen, Einzelgänger
Kurzbeschreibung: kleiner Enzelgänger sucht ruhiges Zuhause

Ausführliche Beschreibung:

Pitti übernahmen wir Ende Oktober 2023 aus einem befreundeten Tierheim in Ungarn. Dort war er als Fundhund gelandet, über seine Vorgeschichte ist uns leider nichts bekannt.

Pitti ist ein liebenswerter und sehr anhänglicher Hund. Er hat das Tierheim ordentlich satt und meckert (bellt) den ganzen Tag. Am liebsten ist er immer bei seinem Menschen, möchte aber auch nicht den ganzen Tag gekuschelt werden.
Im Hundehaus liegt er gern im gemütlichen Körbchen und schlemmt die besten Leckerlis.
Auf andere Hunde kann er herzlich verzichten, vor Katzen hingegen hat er Respekt. Wir vermuten, daß Pitti ein Zuhause evtl. bei einer einzelnen Person o.ä. hatte, denn das Leben im Haus hat er bestimmt kennengelernt.
An der Leine läuft er sehr gut und pöbelt auch nicht. Er ist ein selbstbewusster und noch verspielter Hund. Pitti lässt sich problemlos händeln und z.B. beim Tierarzt vorstellen.

In den letzten Monaten wurde er aufgrund eines starken Herzwurmbefalls behandelt, diese ist nun abgeschlossen. Er hat sehr unter den Medikamenten gelitten und baut nun langsam wieder auf. Wir beraten diesbezüglich vor Ort/Mail/Tel.

Für Pitti suchen wir ein ruhiges Zuhause, wo er nicht die ganze Zeit betüddelt wird, er ist ein eigensinniger Charakterkopf der hier und da Regeln und Grenzen benötigt. An eine z.B. Freigängerkatze oder anderen Tieren die ggf. nicht im Haushalt direkt leben ist er zu gewöhnen.
Kinder sollten nicht in seinem Haus leben.
Eine kombinierte Haus und Hofhaltung mit eingezäuntem Garten wo über einen längeren Zeitraum immer jemand Zuhause ist wären für ihn ideal.


Schutzgebühr auf Anfrage
https://tierschutzliga.de/vermittlungstier?animal_id=24012


Tierschutzligadorf
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608 40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: [email protected]
Impressum
TIERSCHUTZLIGA STIFTUNG TIER UND NATUR
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen/Spree
Infotelefon: 0049 (0) 35608 419030
E-Mail: [email protected]
Stiftungsverzeichnis des brandenburgischen Ministerium des Inneren Nr. 230

Standort

03058 Neuhausen / Spree
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierschutzligadorf
Tierschutzligadorf
Tierschutzligadorf
03058 Neuhausen / Spree
Deutschland
,
https://tierschutzliga.de/tierheime/tierschutzliga-dorf/

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 85 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierschutzligadorf
Tierschutzligadorf
Tierschutzligadorf
03058 Neuhausen / Spree
Deutschland
,
https://tierschutzliga.de/tierheime/tierschutzliga-dorf/
Anbieter kontaktieren
i