Inseratsbild
1 Video
+8 Bilder

Alvaro: Bracco Italiano Mischling

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2460767
Einstelldatum: 04.04.2024
Inseratsaufrufe: 262
Inserat gemerkt: 1
400 €
STREUNERHerzen e.V. Nicole Sonnenschein
STREUNERHerzen e.V. - Pflegestelle Deutschland
41844 Wegberg
Deutschland
Aktiv seit: 15.01.2024
Anbieter kontaktieren

2460767
400 €
04.04.2024
Mischlingshunde
Italienischer Vorstehhund
Mischling
Rüde
13 Jahre
Dreifarbig Braun Schwarz
Deutschland
Mittel (bis 50cm)
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Stubenrein

Beschreibung

Steckbrief:

Name: Alvaro
Geboren: ca. 30.08.2011
Rasse: Bracken - Mischling
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 40 cm
Gewicht: 21 kg
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: schwarz-braun mit weißer Brust
Mittelmeercheck: Leishmaniose positiv, in Behandlung, Rest negativ
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: nein
Hundeverträglich: ja
Kinder: ab 14 Jahren
Handicap: nein
Aufenthalt: 41844 Wegberg
Zuhause: ja
Pflegestelle: nein
Paten: nein
Notfall: nein
Geeignet für: hundeerfahrene Menschen
Garten: ja
Zweithund: ja
Hundeschule: ja
Jagdtrieb: ja

Alvaro - Freundliches Schlappohr sucht sein Glück

Der kleine Alvaro gehört zu den Hunden, die in ihrem Leben nicht viel Glück hatten.

Im Sommer 2017 kam er in unser Kooperationstierheim in Olbia. Damals war Alvaro sechs Jahre alt und hatte einen schweren Leishmaniose- Schub, fast kein Fell mehr und seine Gelenke zeigten bereits offene Stellen.
Der arme Tropf war völlig geschwächt und wirkte regelrecht apathisch.
Sofort wurde mit der Therapie begonnen und er hat sich gut erholt.
Alvaros Fell ist nachgewachsen, er wurde mit Allopurinol, einem gängigen Medikament bei Leishmaniose, behandelt und er ist gut eingestellt.

Alvaro lebt in einem Gehege im hinteren Bereich des Tierheims.
Dort zeigt sich Alvaro im Rudel und gegenüber uns Menschen als ein freundlicher aber zurückhaltender Rüde, der jedoch nach all den Jahren mit der Situation in unserem völlig überfüllten Tierheim wenig zurechtkommt.
Die Trostlosigkeit sowie die tägliche Langeweile haben bei ihm ihre Spuren hinterlassen.
Der einst so sportliche und schlanke Rüde hat sich zu einem kleinen Pummel entwickelt, denn er versucht, den tristen
Tierheimalltag mit Fressen erträglicher zu machen.
Es bricht uns das Herz, Alvaro so zu sehen.

Alvaro durfte mittlerweile auf eine erfahrene Pflegestelle nach Deutschland ausreisen.
Alvaros Einstand auf seiner Pflegestelle war nicht fehlerfrei. Er kam jedoch vom ersten Moment seines Einzugs mit den bereits vorhandenen Hunden klar.

Nach ein paar Tagen wusste er, wie das so geht mit dem "Stubenrein" und seinen Nebenjob als Innendekorateur hat er auch aufgegeben.
Sein Pflegefrauchen kann das heute mit einem breiten Schmunzeln im Gesicht schreiben, aber bei seinem Einzug war es nicht witzig.

Bei guter Auslastung und Spielzeug ist Alvaro ein ganz vorbildlicher Schatz.
Er ist ein sensibler und aufmerksamer Jagdhund, der es eigentlich gerne ruhig mag.
Da er sehr menschenbezogen ist, bei Männern wie bei Frauen, gab es zu keinem Zeitpunkt ein Problem.
Besuch, Party etc. alles kein Ding, Hauptsache Alvaro ist mittendrin!
Aber genauso liebt er es, auf der Couch zu schmusen.

Bei Tierarztbesuchen war er immer souverän und vorbildlich und hat die Helferinnen in nullkommanix mit seinem Charme um die Pfote gewickelt.

Alvaro ist Jagdhund durch und durch.
Dieser pummelige Hund, dem man das gar nicht zutraut, kann
total schnell sein.
Wir suchen für ihn naturverbundene Menschen, die einen richtigen Jagdhund begleiten wollen.
Mantrailing, Spurensuche, Flyball, Obedience, Spiel und Spaß für Mensch und Alvaro.
Stundenlang könnte er in Wäldern und Feldern unterwegs sein. Daher wäre es günstig, wenn man in einer ländlichen Region wohnen würde.

Alvaro ist nicht futterneidisch, er stellt sich immer schön in der Reihe an.
Er ist ein sehr sozialer Hund und bleibt mit seinem Rudel auch stundenweise alleine.

Alvaro möchte in seinem zukünftigen Zuhause nicht allein sein, sondern hätte gerne einen Hundekumpel an seiner Seite.

Im Auto mitfahren ist nicht seine größte Stärke.

Die zum Haus gehörigen Hühner werden mittlerweile als Rudelmitglieder akzeptiert.

Wenn Sie dem freundlichen Schlappohr ein Körbchen auf Lebenszeit bieten und ihm bei seinem Weg zurück zur Traumfigur helfen möchten, kontaktieren Sie mich, ich berate Sie gerne.

Wir vermitteln bundesweit, wenn Sie bereit sind, Alvaro auf seiner Pflegestelle zu besuchen und abzuholen.

Alle Tiere von Streunerherzen sind gechipt, komplett geimpft, entwurmt, entfloht und im Besitz eines EU-Ausweises incl. Impfpass. Sie reisen immer in einem beim zuständigen Veterinäramt registriertem Transport mit angepasstem Geschirr. Ausserdem führen wir nach Ausreise einen Mittelmeer-Check aus und der Hund wird ggf. noch kastriert.

Weitere Informationen über Alvaro finden sie auf unserer Homepage:
www.streunerherzen.com/pets1/alvaro/


Ihr Ansprechpartner:
Nicole Sonnenschein

Vermittlung Hunde
Telefon: (0179) 66 49 47 7
E-Mail: [email protected]
Weitere Informationen
Der als gemeinnützig anerkannte Verein STREUNERHerzen e.V. wurde im Jahr 2013 gegründet. Unser Motto ist Tierschutz mit Herz und Verstand!
Impressum
STREUNERHerzen e.V. Vereinssitz Emil-Nolde-Straße 42 50259 Pulheim E-Mail: [email protected] Vereinsregister Aktenzeichen VR 17644, Amtsgericht Köln, Registergericht. Vertreten durch den Vorstand Stefanie Richter, Heidi Witt

Standort

41844 Wegberg
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
STREUNERHerzen e.V. Nicole Sonnenschein
STREUNERHerzen e.V. - Pflegestelle Deutschland
STREUNERHerzen e.V. Nicole Sonnenschein
41844 Wegberg
Deutschland
,
www.streunerherzen.com

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 8 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
STREUNERHerzen e.V. Nicole Sonnenschein
STREUNERHerzen e.V. - Pflegestelle Deutschland
STREUNERHerzen e.V. Nicole Sonnenschein
41844 Wegberg
Deutschland
,
www.streunerherzen.com
Anbieter kontaktieren
i