Inseratsbild
3 Videos
+3 Bilder

Spillo - Senior wünscht sich nochmal ein warmes Plätzchen

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2394504
Einstelldatum: 28.10.2023
Inseratsaufrufe: 371
Preis auf Anfrage
Segugi and Friends
Segugi and Friends - Italienische Laufhunde in Not
61381 Friedrichsdorf-Köppern
Deutschland
Aktiv seit: 10.02.2020
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2394504
Preis auf Anfrage
28.10.2023
Rassehunde
Italienischer Laufhund
Rüde
13 Jahre
Tricolor
Italien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Name: Spillo (Senior)
Ort (Tierheim) / Ansprechpartner: Er ist noch in Italien im Tierheim - in Atri. Er kann gerne nach Deutschland kommen.

Rasse: Drahthaariger Italienischer Laufhund
Geschlecht: Männlich
Geburtsdatum: 04.09.2011
Größe: 60 cm
Gewicht: 23 kg
Kastriert: Nein
Geimpft: Ja
Gechipt: Ja
Farbe: Tricolor
Test auf Mittelmeerkrankheiten: Ja, Leishmaniose und Ehrlichiose Positiv auf alle Mittelmeerkrankheiten. Er wurde mit Milteforan behandelt. Nimmt Spiroxan (endet im November) und Allupurinol (bis Februar dann Kontrolle)

Verträglich mit Kindern: Ja
Verträglich mit anderen Hunden: Ja
Verträglich mit Katzen: Ja

Charakter/kurze Beschreibung des Hundes:
Spillo lebte als Streuner auf der Straße später hat eine Frau ihn dort gefüttert und auf ihn geachtet. Als sie eine Verschlechterung seines Gesundheitszustandes bemerkte, hat sie sich glücklicherweise an Gabriella gewandt. Sein Zustand war tatsächlich sehr besorgniserregend, darum kam er dann zu Gabriella und wurde vom Tierarzt untersucht.

Dort wurde dann leider festgestellt, dass seine Leber von der Leishmaniose stark angegriffen war, auch sein Bauch war aufgebläht jetzt mit der Therapie gegen die Leishmaniose und einer speziellen Leberdiät ist er richtig aufgeblüht. Sein Bauch ist deutlich weniger geworden und er hat wieder an Lebensqualität gewonnen, nun frisst er auch wieder mit großem Appetit.

Es geht ihm jetzt wunderbar, Spillo geht toll an der Leine und freut sich über Spaziergänge, da er ja schon ein Opi ist, sollten diese natürlich altersgerecht sein und nicht mehr allzu lang. Für ihn wäre also auch ein älteres Paar sehr gut geeignet.
Wir wünschen uns für ihn ein großartiges zu Hause indem er sich in Ruhe einleben kann und dort sein restliches Hundeleben in einem warmen kuscheligen Plätzchen genießen kann. Sein Leberdiätfutter muss er weiterhin bekommen so wie regelmäßige Untersuchungen wegen seiner Leishmaniose.

Informationen zur Gesundheit geben immer den Zustand zum Zeitpunkt der
Veröffentlichung an.
Weitere Informationen
Wir sind eine kleine Gruppe von Privatpersonen (registrierter Verein in Italien), die mit viel Leidenschaft, eigenen Mitteln und Kräften versucht hauptsächlich italienischen Laufhunden (Segugi) und anderen Rassen ein neues, liebevolles Zuhause zu finden.
Impressum
Segugi & Friends – Italienische Laufhunde in Not

Via Varese, 92
I-21050 BRUSIMPIANO
TEL. 0039 348 0186646

C.F. 91117220334
Gemeinschaftlich vertretungsbefugt

1. Präsidentin:
Sabine Stute

Standort

61381 Friedrichsdorf-Köppern
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Segugi and Friends
Segugi and Friends - Italienische Laufhunde in Not
Segugi and Friends
61381 Friedrichsdorf-Köppern
Deutschland
,
https://segugiandfriends.com/

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 56 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Segugi and Friends
Segugi and Friends - Italienische Laufhunde in Not
Segugi and Friends
61381 Friedrichsdorf-Köppern
Deutschland
,
https://segugiandfriends.com/
Anbieter kontaktieren
i